Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2010, 17:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Kiel
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

WideReceiver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Warnsignal bei Angelassenen Scheinwerfern funktioniert nicht

Kennt bestimmt jeder. Scheinwerfer sind angeschaltet, man öffnet die Tür und ein Warnsignal ertönt. ich habe mein Golf 4 jetzt seit einigen tagen 1.6 highline Bj. 98
ist mir beim kauf nicht aufgefallen, dass das warnsignal nicht ertönt.
jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte ?

und noch eine andere sache:

wenn ich mein Auto per Funkfernbedienung aufschließe, gehen die hinteren innenraumbeleuchtungen bzw. Türbeleuchtung an, alleridings nicht die vorderen.

auch hier evtl. ideen warum die nicht funktionieren?

ich danke im vorraus für die hilfe.

gruß Henner


WideReceiver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Geht die Ausstiegsleuchte in der Tür an bzw. geht die Innenbeleuchtung an, wenn du die Fahrertür öffnest?
Wenn nein, ist es sehr wahrscheinlich ein Mikroschalter in der Fahrertür.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Golf IV
Ort: Dresden und Dippoldiswalde
PIR-LP ***
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also das mit dem Warnsignal bei dem Licht, kenn ich von meinem. Das war bei mir der erste Vorbote von dem Mikroschalter auf der Fahrerseite (Golf Krankheit).

Bei der 2. Sache kann ich leider net weiterhelfen.
luckylehmann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.07.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

microschalter in der fahrertür ist kaputt, damit wird arscheinlich auch das mit der beleuchtung zusammenhängen, oder du hast den lichtschalter für die innenraumbelecuhtung nicht auf die mittlere position gestellt
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marek90
 
Registriert seit: 04.05.2010
Golf 4 150 TDI 4 MOTION
Ort: Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

vielleicht sind bei beiden türkontakten die microschalter kaputt...

hab zurzeit das gleiche problem und ein freund der bei vw arbeitet hat gemeint das es die türkontakte sind....
piept bei mir auch nicht wenn ich licht vergesse abzudrehn.!
Marek90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Kiel
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

WideReceiver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hört sich schon mal viel versprechend an. werde mich nach meinem urlaub am dienstag gleich ran setzen. kann mir jemand erklären wie ich die sache dann behebn kann. kann ich den microschalter selber auswechseln? und kostenpunkt?

danke danke
WideReceiver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Golf IV
Ort: Dresden und Dippoldiswalde
PIR-LP ***
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Im Bereich "Jetzt nehm ich es selbst in die Hand" bei ein- ausbauanleitungen zum download ist ne Anleitung dazu (unter diverse andere Anleitungen in der liste). Kostenpunkt hab ich leider keine Ahnung, weil es bei mir noch in der Gebrauchtwagengarantie mit drin war.

LG

Philip
luckylehmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Fleischpeitsche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: 69112 Heidelberg
Verbrauch: 7.5
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hoffe mal das es das ist was du suchst
http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf

viel spaß
Fleischpeitsche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marek90
 
Registriert seit: 04.05.2010
Golf 4 150 TDI 4 MOTION
Ort: Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fleischpeitsche Beitrag anzeigen
Hoffe mal das es das ist was du suchst
http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf

viel spaß
Denke das es dieses teil sein wird (microschalter)
Ist auch die billigste variante es zu reparieren


Marek90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben