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Alt 29.12.2009, 11:24
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Standard Komplette Komfortsystemnachrüstung

Hallo Leute bin neu hier & habe mich extra angemeldet , weil ihr hier Ahnung davon zu haben scheint .

Ich habe einen Golf IV TDI ALH , 90 PS

EZ 08/01

Hatte keine Komfortelektronik ,

(Keine el. Fensterheber , keine ZV & keine el. Spiegel )

Das ging mir mit der Zeit auf die Nerven ,

also Informationen eingeholt ,

KSG usw gekauft ,

gut gestern ging dann der einbau los .

Jetzt funktionieren zwar die El. Fensterheber , aber nur wenn jeweils die Beifahrer oder Fahrerseite am Türstecker ausgesteckt is .

Wenn beide eingesteckt sind , funktioniert nichts .

Also Bosch Diagnose angeschlossen

" Türsteuergerät Spannungslos / blockiert "

An allen 4 Türen .

Ich habe einen 2 Türer , liegt es daran ,dass das KSG nicht funktioniert , da es noch auf 4 Türer programmiert ist ?

Oder müsste da trotzdem etwas gehen ?

Bitte helft mir , ihr seit meine letzte Rettung ..

Zudem fehlen mir die Schaltpläne ,wie die Verkabelung komplett ohne das alles ist & die wo alles drin ist .
Mein Tacho hat CAN , wenn das noch wichtig ist .

€dit :

Habe KSG 1J....AH

Die Türsteuergeräte gehen aber los mit 1C , liegt es einfach nur daran ,dass das KSG nicht mit dem Neuen CAN klarkommt ?
Das wäre ja toll wenn das der Fehler wäre !
Also ums genau zu sagen , brauche ich ein 1C Komforsteuergerät ?

Gruss



Geändert von Schmiddii (29.12.2009 um 12:49 Uhr)
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Alt 29.12.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warum hast du dir ekin 1c0 System zusammengesucht? Ab Modelljahr 02 wurde 1c0 verbaut! Dein TSG haben arbeiten mit einem langsameren Daten bus. Hol dir ein 1co Ksg! Von welchem Modelljahr stammen die Kabelbäume? Normalerweise sollte dann die ZV, Spiegelverstellung auch nicht gehen?

Geändert von 1,8turbo (29.12.2009 um 13:17 Uhr)
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Alt 29.12.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kabelbäume habe ich mir aus einem Motorkabelbaum gezogen , war auch in einem mit 1J..AH KSG .

ZV & Spiegel gehen auch nicht richtig .

Ich werde mir jetzt auch ein 1CO Steuergerät holen ,weil es eigentlich nur noch daran liegen kann das nichts funktioniert ,denn der Rest ist richtig verkabelt .

Oder was denkt ihr ?
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Alt 29.12.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Im Motorkabelbaum findet man kein bisschen was von der Komfortelektrik....

Hast du dir schon die FAQ zum Komfortsystem durchgelesen?
Wie 1,8turbo schon schreibt, müssen TSGs und KSG zueinander passen.. das ganze muss dann aber auch noch zur vorhandenen Elektrik passen.. das 1C0 959 799 B funktioniert nicht ohne weiteres in einem Golf älter als MJ 2002...
Den Kabelbaum musst du dann aber auch noch auf das 1C0 KSG anpassen.. die Steckerbelegungen sind unterschiedlich...

Kann auch an falscher Verkabelung liegen, wenn nichts funktioniert.. so ein ein-/Umbau ist eigentlich nur mit Schaltplänen machbar..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 29.12.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das Auto aus dem ich das ausgebaut hatte , hatte die komplette Komfortelektronik .
Den Innenraumkabelbaum hab ich komplett rausgebaut und mir den "zurechtgeschnitten"

Mein Golf ist MJ 2002, laut Fahrgestellnummer .
Schaltpläne habe ich natürlich ein paar , aber das meiste war eigenarbeit.
Ja hab ich gelesen & ich weiss auch ,dass ich vorerst mal nicht mehr weiterkomme ,da ich ein 1J..AH KSG habe & 1C1 959 801/802 TSG's.
D.h. Wenn ich ein 1C KSG habe , müsste es eigentlich funktionieren, klar die Stecker müssen dann wieder angepasst werden , aber das ist kein Problem .
Jeder sagt immer "Schaltpläne hier , Schaltpläne da" , aber wenn man dann mal nach welchen fragt , bekommt man keine .

Habe jetzt ein anderes Problem ,damit ich wieder fahren kann , wurde die CAN Bus verbindung vorerst getrennt , klar´, dass dann Spiegel und ZV nicht gehen , is aber okay .
Hauptsache die Fensterheber gehen erstmal , kann jetzt nur nicht von der Fahrerseite die Beifahrerseite öffnen bzw. schließen , klar , ist ja CAN .

Nur jetzt wenn mein Auto ca. 10 min steht , gehen die Fensterheber auf einmal nicht mehr , dann ziehe ich die Sicherung raus und mach sie wieder rein & dann geht es wieder ,was kann das sein ?

Das gibt es doch nicht ,entweder es geht , oder es geht nicht !

Würde mich freuen wenn mir vll. jemand helfen kann

€dit :

Noch was wichtiges .. da ich ja jetzt unbedingt das 1C KSG brauche , kann ich auch das 1C0 959 799 B 01S nehmen ?
Ist eigentlich ja Variant & ich habe Limousine und 3 Türer .
Ich schliesse nur VORNE die Komfortelektronik an , Hecklappen ZV usw. bleibt alles weg .
Kann ich das dann verwenden oder sollte ich mich lieber an das
1C0 959 799 B 01C halten ?

Macht es was aus ,wenn das KSG von 4 Türen ausgeht & das Auto aber nur 2 hat ?
Müsste ja dann trotzdem alles funktionieren oder ?

Geändert von Schmiddii (29.12.2009 um 18:56 Uhr)
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Alt 29.12.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die Heckklappe eh nicht anschließt, dann ist das Variant KSG kein Problem..

Anzahl Türen kann ganz einfach geändert werden mit VAG-Com/VCDS oder bei VW...

Das mit den Fenstern ist normal so, wenn das KSG fehlt... auch die ZV funktioniert dann nicht vollständig..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 30.12.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch beim Variant KSG die Türanzahl geändert werden ?

Ah okay ,das ist dann so eine Art "Sicherheitsabschaltung" der elFh.

Hast du die Teilenummer vom "neuen" 23Poligen Stecker &
die Pinbelegung vom "neuen" 15Poligen Stecker ?
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Alt 03.01.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, bei jedem KSG im Golf IV kann man die Anzahl der Türen ändern..

Geändert von tobmaster1985 (03.01.2010 um 13:06 Uhr)
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Alt 03.01.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Okay Dankeschonmal , ich werde mich trotzdem an das Limousine KSG halten , vll. bekomm ich iwann doch mal Lust ( wenn ich hinten Boxen nachrüste ) , dass ich die Heckklappe mit anschliesse

Hast du die TN vom "neuen" 23Pol Stecker ?

Danke habe sie selbst herausgefunden .

Geändert von Schmiddii (09.01.2010 um 18:08 Uhr)
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Alt 16.01.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo , hab heute mal das andere Steuergerät verbaut , Belegung usw geändert.

& es funktioniert soweit alles bis auf die ZV ..

Das KSG ist noch nicht auf 2 Türer umgestellt ,kann es daran liegen ?
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Alt 16.01.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich nicht, schliessen und öffnen müsste es trotzdem jedoch würde dann nicht die Safe LED blinken nach dem Abschliessen.
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Alt 17.01.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die SAFE LED Blinkt nach dem manuellen abschliessen , aber man hört das der Motor nichts macht , auf beiden Seiten nicht .
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Alt 17.01.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann fehlt dem Türsteuergerät noch ne Spannungsversorgung!
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Alt 17.01.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm komisch am KSG is alles angeschlossen , un bei mir läuft das ja zusätzlich über den CAN Gateway am Tacho
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Alt 17.01.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Opa hat mir gerade gesagt ,das er ein Kabel ,das an beide Türen geht nicht angeschlossen hat , ich denke ,da kommt die Spannung drauf und dann müsste es funktionieren
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Alt 17.01.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Jo das wird es sein! Türsteuergerät hat 2 Spannungsversorgungen!
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Alt 17.01.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Oha , dann würde ja alles funktionieren .
Das heisst ich hab das Komplette Komfortsystem nachgerüstet .

Hätte nie gedacht ,das das alles so funktioniert .
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Alt 17.01.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich auch schon gemacht, is nen bissl Arbeit vorallem wenn die Can Leitung selber machen muss Aber macht Spass
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Alt 17.01.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das stimmt , man lernt sehr viel dazu !
aber Schaltpläne hatte ich keine , nur die Pinbelegungen & ein Schaltplan vom 15 poligen Stecker zwecks Antenne .
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Alt 20.01.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt , Türsteuergeräte brauchen definitiv noch ne Spannungsversorgung , fallen während der Fahrt immer kurzzeitig aus ( 1 Sek. ) , dann geht immers innenraumlicht ganz kurz an & fensterheber bleiben bei bedienung stehen , 1 sek später geht wieder alles .


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