Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.02.2011, 17:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Guy_Fawkes
 
Registriert seit: 14.10.2008
Bora Variant ex. V5, nu n 1,9tdi
Ort: Dortmund
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Guy_Fawkes eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Tacho Problem, bitte helfen.

Hallo zusammen,

da mich schon länger ein ungutes Gefühl plagte, dass mein 919 Tacho mit großer MFA eigentlich viel zu günstig war und es einfach zu schön sein konnte um wahr zu sein, entschloss ich mich ihn heute in einem 2001er Golf ohne MFA zu testen. Ergebnis des Test war große Enttäuschung, die Tachobeleuchtung funktionierte nicht und auch die MFA zeigte kein Lebenszeichen. Meine Frage an euch ist jetzt ob die MFA in einem non MFA-Auto neuren Baujahres (hatte schon einen 920er Tacho) überhaupt etwas anzeigt, oder ob meine kaputt ist. Bei der nicht funktionierenden Beleuchtung habe ich einen Transistor im verdacht, da dieser relativ warm wurde. Also helft mir bitte, ich würd den Tacho ungern in die Tonne kloppen.


Edit:
gerade mal den Tacho zerlegt und nachgeschaut. Fehler gefunden -_-. Traut sich jemand von euch zu die Leiterbahnen zu reparieren? Ein neues Display würde ich mitschicken.




PS: Der Tacho stammt scheinbar von kfz-teilemann, er ihn über einen Zweitaccount verkauft.



Geändert von Guy_Fawkes (04.02.2011 um 17:57 Uhr)
Guy_Fawkes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was muss den alles gemacht werden? Ich könnte dir helfen!
Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kope2
 
Registriert seit: 03.02.2010
VW Golf 4 Variant
Ort: Velden am Wörthersee
Verbrauch: 6,5- 8,0l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja du da hat jemand zwei Lötpads "abgerissen". naja wenns nur das sein sollte wäre es sicher kein Problem das zu reparieren. Meldest dich halt ;-)
kope2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_GTI_Alex
 
Registriert seit: 25.11.2009
Golf4 GTI
Ort: Nürnberg
Verbrauch: so um die 8 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_GTI_Alex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wozu schickt er dann ein Display mit? Also wenn du noch hilfe bräuchtest, ich kann alles Löten!


Golf_GTI_Alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben