Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2011, 10:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard Lüfter geht nicht mehr aus :(

Hallo,

ich habe ein Problem mit mein VW Golf IV Kombi 1,6Liter Automatik bj. 2000

ab und zu geht mitten beim Fahren eine Gelbe Lampe an ( die selbe die angeht wenn man das ESP ausschaltet ) merke aber beim fahren dann kein unterschied.

Nur wenn ich den Motor ausmache, fängt ca. 2 sekunden Später der Lüfter vorne an zu laufen und höhrt auch nicht mehr von alleine auf. Erst wenn ich die Batterie kurz abklemme ( 1sek. reicht schon ) ist alles wieder i.o alles funktioniert und warnlampen sind auch wieder aus.

Was kann das sein? Temperatur steigt beim Fahren auf maximal 90Grad also zu heiss wird er nicht. Thermostat ist vor ca. 5 Monaten erneuert worden weil die heizung nie warm wurde.

Das kommische ist auch das es nicht täglich passiert aber es wird immer häufiger und auch nur das aller erste mal am Tag !! wenn ich dann das ding 5 stunden stehen lasse und wieder los fahre ist kein problem nur über nacht darf er nicht stehen


blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redhell
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf IV 1.6 (74kW)
Ort: Bergisch Gladbach
GL-**-***
Verbrauch: 9,9L Super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Fehler Auslesen
Redhell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab ich grade gemacht KEIN fehler vorhanden^^ was mich sehr wundert

habe grade beim fehler auslesen gemerkt, selbst im stand bei eingeschalteter zündung auch wenn der motor aus ist gehen die lüfter an aber nicht mehr von alleine aus

sind die temperaturfühler für das cokpit ( temperaturanzeige ) und die die für die lüftersteuerung zuständig sind die selben?

werden die lüfter wie üblich von ein temperaturfühler geschaltet oder über ein steuergerät ?


merküwrig ist auch, sobald ein anderer fehler auftritt z.b "bitte tanken" im display erscheint ist alles wieder i.o die lüfter schalten sich nicht einfach so an

Geändert von blueberlin (10.02.2011 um 13:11 Uhr)
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kann mir niemand helfen? habe die sicherung von den lüftern gezogen aber das kann ja nicht die dauerlösung sein in momment ist es ja noch kalt da gehts noch aber wird ja bald wieder warm
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nitr0up3
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nitr0up3
 
Registriert seit: 06.01.2011
Golf IV
Ort: Filderstadt/Harthausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nitr0up3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nitr0up3: Nitr0up3 Nitr0up3 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also, ich hatte das auch schon ein paar mal, und es war in der regel immer das Steuergerät für Kühlerlüfter.
Das Problem ist aber nicht immer wenn du die Zündung anmachst, oder doch?

Mfg N³
Nitr0up3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nitr0up3 Beitrag anzeigen
Also, ich hatte das auch schon ein paar mal, und es war in der regel immer das Steuergerät für Kühlerlüfter.
Genau, dass Steuergerät mal quertauschen von einem anderen Golf 4 mit passender TN


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben