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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich fänds auch schade um den neuen Schlüssel ![]() |
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Kommt drauf an, wo du hinfährst. Ich denke bei VW ab 25€ aufwärts und naja bei jemand anders kann ich dir das nicht sagen. Kann man aber beim Händler vor Ort auch durch nen Anruf klären. Freie Werkstätten können das i.d.R. nicht! |
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Gast
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Hallo, war heute beim ![]() Nun aber mein Problem; ich "Depp" hatte mir den über E-Bay gekauft und gedacht, der passt zu meinem Golf. Scheiße war' s; Die Wfs ist nun angelernt und er startet auch einwandfrei, aber: die Funkfernbedienung funktioniert nicht, da der Schlüssel eine andere Hz-Frequenz besitzt. Nach Auskunft der VW wäre das ein Schlüssel für Modelljahr 2003-2006 ![]() Gibt es eine Möglichkeit, den Schlüssel auf die passende Frequenz umzurüsten, damit ich ihn komplett und richtig nutzen kann. Das Innenleben von einem alten habe ich noch komplett. Für kurzfristige, sachliche Antworten vorab vielen Dank. |
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M.E. kannst du die Platine aus dem alten Schlüssel übernehem. Ich habe zumindest mal eine alte Platine (MJ 9 ![]() |
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Hi, also genau da sehe ich das geringste Problem. Einfach die Innereien des alten Funkschlüssels in den Container vom neuen basteln und fertig. Ist quasi so als würdest Du die Batterien wechseln wollen. Die Platine im Schlüssel ist an 2 (?) Stellen mit dem Gehäuse verbunden. Das siehst Du dann schon. Einfach vorsichtig (Cuttermesser?) abschneiden und die Platine herausbauen und in den anderen Container stecken. Muss man auch nicht mehr befestigen. |
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Gast
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Vielen Dank, das hört sich ja sehr vielversprechend an. ![]() Habe jetzt den alten Schlüssel komplett auseinander gebaut. Die Platine hier ist ja im unteren Teil des Schlüssels, also in dem auch die Batterien gegenüber eingelegt sind. Müsste doch nun heißen, ich muß den oberen Teil (das mit dem VW-Emblem nicht öffnen, sondern nur den unteren Teil oder ? Wenn ja, wäre das kein Problem, nur wie bekomme ich denn den neuen Schlüssel vom Ober- und Unterteil getrennt? Der alte wurde mit Tesa gehalten, da war es einfach. Gibt es bei dem Neuem irgendeinen Trick den zu trennen oder muss man da "Gewalt" anwenden? |
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Du musst zuerst kräftig ziehen, damit du den "Funkcontainer" und den Teil mit dem VW Zeichen getrennt hast. Dann kannst du mit den Fingern in die Sicke reingehen, wo normalerweise der Bart liegt und da ebenfalls kräftig die beiden Hälften auseinanderdrücken. Geht schon recht schwer, ist aber wirklich nur gesteckt. |
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Gast
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So, funktioniert.........überhaupt nicht....... Habe den ganzen Schlüsselmüll in Müll geschmissen, da kann glücklich werden wer will, ich nicht. Ansonsten habe ich die Schauze jetzt gestrichen voll und fertig. Aber, ernst gemeint: vielen Dank für die Tipps, hätte ja was werden können, logisch war es schon. ![]() ![]() ![]() |
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