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Alt 30.01.2010, 01:26
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knifftel
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Standard Wagen entriegelt selbstständig Inca Pro ZV

Hallo!

Ich fahre einen 99er Golf 1.4 mit ZV ab Werk und nachgerüsteter Funk ZV von Inca Pro.

Hab die Funke Mitte November eingebaut und hatte bis Anfang Januar absolut keine Probleme. Irgendwann war plötzlich die Batterie restlos entladen. Nach dem Überbrücken tauchten die Fehler auf.
D.h. nach dem Verriegeln entriegelt mein Golf ab und an selbstständig wieder. Dabei ist es völlig egal, ob ich das Auto von außen per Fernbedienung, direkt per Schloß oder sogar von innen während der Fahrt an der Tür verriegel. Keine halbe Minute später entriegelt er wieder.
Als sei das nich schon nervig genug, fahren die Fenster auch noch runter, wenn ich den Wagen abgeschlossen habe.
Sprich ich parke, steig aus, schließ ab, geh weg, komm zurück: Karre offen, Fenster unten.
Wenn ich fahre höre ich das Klacken der ZV, also als wolle er entriegeln, obwohl er schon offen ist. Dabei bleiben die Fenster aber oben.

Dieses Problem taucht aber nur auf, wenns draußen nass und kalt ist... manchmal passiert tagelang gar nichts, manchmal muss ich täglich mehrfach rausrennen um die Fenster hochzufahren und zu verriegeln.
Ich hab mich jetz entschieden das Auto offen zu lassen und die Innenraumbeleuchtung zu deaktieren, die beim selbstständigen Entriegeln auch immer wieder anging.
Ich hoffe, dass auf diese Art und Weise die Fenster wenigstens offen bleiben.
So ist das weniger offensichtlich und es schneit bzw. regnet nicht rein.
Hab schon die Kabel im Türübergang auf Kabelbruch untersucht, leider ohne Erfolg.
Mir wurde auch schon von Seiten eines befreundeten Ingenieurs mitgeteilt, dass wohl die Batterie defekt sei. Naja, schließlich tauchten die Probleme ja auch erst auf, nachdem die Batterie entladen war.

Ich hab bereits die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.
Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann

Grüße!


knifftel ist offline  

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Alt 30.01.2010, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Wie wäre es, wenn du die BlackBox von der FFB einfach mal abklemmst und schaust, ob das Problem weiterhin besteht? Wenn nicht, ist die Black Box kaputt, kannst du sicher umtauschen. Hatte die INCA Pro auch über ein Jahr und hat einwandfrei funktioniert.
hardy ist offline  

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Alt 30.01.2010, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe mal das das Steuergerät Deiner inca pro einen weghat. Hast Du die Möglichkeit bei dem Steuergerät ein Reset durchzuführen?
Tuncay ist offline  

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Alt 30.01.2010, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
knifftel
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Ich hab grad nochmal in der Beschreibung nachgesehen... da steht leider nichts von einer Reset Funktion.
Müsst morgen mal ran und das Steuergerät freilegen um zu schaun ob sich da nich vielleicht doch irgendwo ein Reset Knopf versteckt.

Werd das Steuergerät bei der Gelegenheit direkt mal abklemmen. Vielleicht hört der Spuk dann ja auf :/

War grad nochmal draußen. Die Fenster waren wieder unten, obwohl das Auto von vornherein offen stand.
Hab nun ein Bettlaken von Tür zu Tür gespannt. So schneits wenigstens nich rein.
knifftel ist offline  

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Alt 30.01.2010, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn Du kein Reset-Knopf finden solltest. Evtl. ist dennoch ein Reset oder neu Anlernen der Fernbedienung über die Fernbedienung selber möglich. Kann mich erinnern, das ich das bei meiner In-pro im Golf damals konnte!

Wenn Du es damit nicht hinbekommst aber noch Garantie hast, dann würde ich das Steuergerät einschicken
Tuncay ist offline  

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Alt 30.01.2010, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
knifftel
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Hab die Funke leider gebraucht gekauft. Denke aber, dass ich bei Inca Pro ein neues bestellen kann... ansonsten ist die jetzt auch nich sooo teuer. Würd ich haltn neues Set kaufen, auch wenns irgendwo Schwachsinn ist.

Hmm... kann es vielleicht sein, dass das Türsteuergerät durch ist? Dass da irgendwie Feuchtigkeit dran kam und das Teil nich wirklich damit klar kommt?

Teilweise war das nämlich auch so, dass lediglich das Beifahrerfenster unten war... und naja, ich versteh jetz nich wirklich viel von Elektronik, aber die Blackbox der Inca Pro würde wenn dann doch beide direkt ansteuern.

War grad eben nochmal draußen schaun. Diesmal blieb das Auto verriegelt und die Fenster oben.
knifftel ist offline  

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Alt 30.01.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Da wird dein Türschloss ne Macke haben, trenn mal die beiden Kabel die vom Türschloss zum Türsteuergerät gehen! (Dort wo die beiden Kabel der FFB rangelötet sind, aber so das diese noch Verbindung zum Türsteuergerät haben nur halt die Kabel vom Türschloss nicht mehr!)
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.02.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Atze
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Habe das gleiche Problem,allerdings in einer verfeinerten Form!!!
Sobald ich an der Ampel stehe,bzw. gerade anfahre, öffnen/schließen sich die Türen im Rhythmus auf und zu...
Kotzt einen voll an, da man sich auch ab und an erschreckt!!! Garnicht mal so LoL

Fahre übrigens einen 2000er 1.4 16V, soll angeblich das größte Problemkind sein unter den 4er Golfs...
VW-Atze ist offline  

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Alt 02.02.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Originale FFB/ZV?
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Alt 03.02.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Atze
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Ja klar,serienmäßige ZV,alerding nur, ich sag mal Halbautomatik,sprich ohne FFB!
Hab ja noch Garantie drauf, aber selbst die von VW guckten dumm aus der Wäsche...
Da ich in der medizinbranche tätig bin,kann ich da auch nicht rosig zu beitragen...
Ach ja, Anlage bekommt auch kein Saft mehr,SICHERUNGEN UND KABEL sind aber einwandfrei...o_O
Also blick da garnicht mehr durch!Am Montag hab ich um 9.30h nen termin,werde es dann via Fotos dokumentieren,um jeden hier Überblick zu verschaffen!
~SIND JA ALLE EINE VW GOLF FAMILY~
VW-Atze ist offline  

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Alt 03.02.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ach ja, Anlage bekommt auch kein Saft mehr,SICHERUNGEN UND KABEL sind aber einwandfrei...o_O
Von welcher "Anlage" redest du jetzt? Elektrische Fensterheber hast du?
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.02.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von knifftel Beitrag anzeigen
Hallo!


D.h. nach dem Verriegeln entriegelt mein Golf ab und an selbstständig wieder. Dabei ist es völlig egal, ob ich das Auto von außen per Fernbedienung, direkt per Schloß oder sogar von innen während der Fahrt an der Tür verriegel. Keine halbe Minute später entriegelt er wieder.
Als sei das nich schon nervig genug, fahren die Fenster auch noch runter, wenn ich den Wagen abgeschlossen habe.

Dieses Problem taucht aber nur auf, wenns draußen nass und kalt ist... manchmal passiert tagelang gar nichts, manchmal muss ich täglich mehrfach rausrennen um die Fenster hochzufahren und zu verriegeln.

Grüße!
Kollege hat es auch gehabt und nach einer Fehlerauslesung war es vorbei.
Golfy2009 ist offline  

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Alt 26.03.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Horstl
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Hallo!

Ich fahre einen 99er Golf 1.4 mit ZV ab Werk und nachgerüsteter Funk ZV von Inca Pro.

Hab die Funke Mitte November eingebaut und hatte bis Anfang Januar absolut keine Probleme. Irgendwann war plötzlich die Batterie restlos entladen. Nach dem Überbrücken tauchten die Fehler auf.
D.h. nach dem Verriegeln entriegelt mein Golf ab und an selbstständig wieder. Dabei ist es völlig egal, ob ich das Auto von außen per Fernbedienung, direkt per Schloß oder sogar von innen während der Fahrt an der Tür verriegel. Keine halbe Minute später entriegelt er wieder.
Als sei das nich schon nervig genug, fahren die Fenster auch noch runter, wenn ich den Wagen abgeschlossen habe.
Sprich ich parke, steig aus, schließ ab, geh weg, komm zurück: Karre offen, Fenster unten.
Wenn ich fahre höre ich das Klacken der ZV, also als wolle er entriegeln, obwohl er schon offen ist. Dabei bleiben die Fenster aber oben.

Dieses Problem taucht aber nur auf, wenns draußen nass und kalt ist... manchmal passiert tagelang gar nichts, manchmal muss ich täglich mehrfach rausrennen um die Fenster hochzufahren und zu verriegeln.
Ich hab mich jetz entschieden das Auto offen zu lassen und die Innenraumbeleuchtung zu deaktieren, die beim selbstständigen Entriegeln auch immer wieder anging.
Ich hoffe, dass auf diese Art und Weise die Fenster wenigstens offen bleiben.
So ist das weniger offensichtlich und es schneit bzw. regnet nicht rein.
Hab schon die Kabel im Türübergang auf Kabelbruch untersucht, leider ohne Erfolg.
Mir wurde auch schon von Seiten eines befreundeten Ingenieurs mitgeteilt, dass wohl die Batterie defekt sei. Naja, schließlich tauchten die Probleme ja auch erst auf, nachdem die Batterie entladen war.

Ich hab bereits die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.
Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann

Grüße!
Hallo knifftel,

ich habe aktuell genau die selben Fehlersymptome wie du. Vielleicht kannst du mir mitteilen wo denn dein Fehler seinen Ursprung hatte. Dies würde mir bestimmt weiterhelfen.

Grüße Horst
Horstl ist offline  

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Alt 28.03.2011, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
knifftel
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Zitat:
Zitat von Horstl Beitrag anzeigen
Hallo knifftel,

ich habe aktuell genau die selben Fehlersymptome wie du. Vielleicht kannst du mir mitteilen wo denn dein Fehler seinen Ursprung hatte. Dies würde mir bestimmt weiterhelfen.

Grüße Horst
Hi!

Den Fehler konnte ich glücklicherweise sehr kostengünstig beheben. Der Grund war auch ziemlich banal: Feuchtigkeit!
Durch den harten Winter hab ich regelmäßig Schnee mit ins Auto geholt... größtenteils verständlicherweise mit den Schuhen. Da ich keine Gummimatten hatte, sondern die ganz normalen Filzmatten, sickerte die Feuchtigkeit schön in die Fußmatte und in den Teppich dadrunter... selbst die sich darunter befindende Gummischicht war feucht.
Über den Tag hinweg verdunstet natürlich bisschen was (durch die Heizung, direkte Sonneneinstrahlung etc.). Das Steuergerät der Funke ist bei mir unterhalb der Lenksäule versteckt und diese hat die Feuchtigkeit nicht vertragen und fing an zu spinnen.

Im Endeffekt hab ich das dann damit gelöst, dass ich zuerst natürlich die FUßmatte rausnahm um sie daheim zu trocknen. Als nächstes großzügig Salz und Reis auf dem Boden im Fußraum verteilt und mehrere Schichten Zeitungspapier drüber gelegt, um die Feuchtigkeit, die nicht vom Salz und vom Reis aufgesogen werden kann, aufzufangen. Zusätzlich hab ich noch ein wenig Zeitungspapier direkt unterhalb des Steuergeräts quasi in der Lenksäule positioniert, um wirklich jegliche Feuchtigkeit von jenem fern zu halten. So bin ich dann zwei Wochen mit rumgefahren, hab einmal neu gestreut (sowohl Salz als auch Reis), eine aktuellere Tageszeitung reingepackt und die Sache war gegessen. Seither keine Probleme mehr mit gehabt.

... und für den letzten Winter habe ich mir Gummimatten besorgt. A lesson lived is a lesson learned!

Sprich finanzieller Aufwand von vllt. 2€ Ich hoffe bei dier handelt es sich um den selben Grund, sodass ich dir hiermit helfen konnte. War ne echt beschissen frustrierende Zeit :-D


knifftel ist offline  

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