Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2011, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schaltplanbesitzer, oder Komfortsteuergerätprofis gesucht.

Guten Abend!
Ich brauche für einen Umbau meines Autos, eine Leitung, welche sobald ich mein Fahrzeug über die Funkfernbedienung aufschließe (Original FFB, mit DWA)
Strom führt. Am liebsten natürlich 12V.
Es geht darum das ich meine Heckklappe cleanen möchte, und außen einen Schalter einbauen möchte womit ich die Hecklappe öffne. Dieser darf jedoch ja auch nur Strom bekommen, wenn mein Fahrzeug aufgeschlossen ist.
Am besten wäre wenn die Leitung Dauerhaft Strom führt sobald das Fahrzeug aufgeschlossen ist, und kein Strom führt sobald das Auto abgeschlossen ist.

Bitte nur sinnvolle Beiträge

Ich frag nur mal hier nach, weil ich erst Freitag wieder bei meinem Paps arbeiten bin. (könnte mir selber nen Schaltplan über Esitronic anfordern) Und ich habe auch keine Lust am Komfortsteuergerät ewig nach einer Leitung zu suchen. Außerdem Can bus Leitung erwischen ist nicht gut xD


Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Das wäre mal ne top Antwort, auch für mich
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2011, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fetzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Golf 4
Ort: Über all und trotzdem nirgends
Verbrauch: 6,5-XXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
Standard

Welches Modelljahr?
Fetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso so kompliziert?

Das alles kann das Steuergerät schon

Man kann das Steuergerät so umprogrammieren, dass man mit der 3. Taste die cleane Klappe öffnen kann.

Ebenso hat man einen Pin am Steuergerät, an welchen man eine taster im Innenraum und an der Heckklappe anschließen kann.

Das Steuergerät reagiert nur auf den taster, wenn zuvor aufgeschlossen wurde.

Alles vorhanden

So eine Leitung, die im aufgeschlossenen Zustand 12V führt, gibt es nicht.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du mir nun auch noch die Pinbelegung angeben würdest wärs sehr freundlich.
Den 3ten Knopf in der Fernbedienung das sagt ihr immer alle so. Ich hab aber noch keinen gesehen der mir davon mal nen gescheiten Schaltplan oder ähnliches vorweisen kann.
Also Im Komfortsteuergerät gibt es einen 12V ausgang, welcher bei betätigung der 3ten Taste angesteuert wird, aber nicht beim normalen Öffnen des Fahrzeuges? Und ich kann diesen Ausgang auch ansteuern, indem ich in diesen "Pin" der dafür frei ist 12V reinjage? Genauere Beschreibung wäre sehr freundlich.
KEIN KOMBI!
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso! Erstzulassung 9.12.99
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und nun gibt es wieder keinen der eine Antwort darauf hat.
Erst erzählen das es alles ganz einfach ist und nun steh ich hier. :-P
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sowas find ich ja mega Scheiße Erzählt hier Groß "das ist ganz einfach, und das kann man, und jetzt hat keiner ne Antwort?


Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben