Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2011, 22:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Kab****lat!!! agn raus, agu rein...

Hallo zusammen!

Habe einen '98 agn gekauft... >200tkm
Jetzt ist mir ein totalschaden '01 agu ins Haus gefallen...
Wahnsinns Idee, alles umbauen!!!
Jetzt mittlerweile könnt ich kotzen, da anscheinend die komplette zentralelektrik nicht passt... :-/

BRAUCH DRINGEND HILFE!!!


Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woran scheitert es genau?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja, bin ein Elektrik Leihe... Bin "nur" karroseriebauer
Mein testet sagt mir das ich an allen einspritzventlilen Kurzschluss nach Masse hab... Hab mir mal den Schaltplan vom agu rausgezogen...
Iwie ist bei meinem Innenraumkabelbaum alles anderst...
Airbagsteuergerät brauch ich eins mit can Bus...
Magnetventil fürn Aktivkohlebehäter hat Kurzschluss nach Masse...
Iwie bräuchte ich den anderen kompletten kabelstrang auch... Nur 2900€... :-/
Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum hast du den Kabelbaum vom AGU nicht genommen? Mit Tacho! Ist doch plug&play
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tacho hab ich... Aber kabelbaum nur vom Motor und Plug & Play stell ich mir ganz anderst vor...
Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du ein spenderfahrzeug hast, brauchst du doch nur übernehmen. Woher kommst du denn?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Spenderfahrzeug bestand auch nur noch zur Hälfte... Iwie hat der Vorbesitzer Vollidiot komplett mit nem seitenschneider nen Amoklauf im innenkabelbaum abgezogen...

Ich hab des Problem mit dem
Bis 2001 / ab 2001...
Airbag Steuergerät hat ab da canbus wo das motorsteuergerät jetzt n Signal verlangt...

Ich zünd die scheiss Karre bald an...
Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ich hatte vorher auch den AGN drin sitzen und habe auch auf 1.8T AUQ mit CAN umgebaut. Stimmt schon, ein wenig friemelei ist das schon so oder so auch wenn du den Innenraumkabelbaum vom AGU verwendest, der ist auch nicht mal so eben in 30 min gelegt...
Aber Motormäßig kannst du doch die 2 Kabelbäume vom Spender nehemen, da dürftest du eigentlich keine Probleme haben, muss dann halt nur den Übergang im Wasserkasten richtig zusammen friemeln.

LG
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sry, komm aus Kempten Allgäu...
Werd morgen mal des airbagsteuergerät tauschen und die Stecker umpinnen... Can Bus Leitung legen...
Gateway ist des KI, oder?
Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist mit dem alten Airbagsteuergerät? Noch vorhanden? Crashdaten drin? Kann resettet werden! Bring erstmal den Motor zum laufen! Stromlaufplan haste ja zur Hand, sollte also eigentlich nicht schwer sein. Ja Gateway sitzt im Tacho
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Passt denn das Airbag SG vom Spender auch zu deiner Ausstattung? Und pass auf beim umpinnen, die können nicht 1 zu 1 umgepinnt werden und den Stecker vom Spender musst du auch mit verwenden.
Das Gateway kannst du im übrigen auch erstmal so codieren das dir die Airbagkontrollleuchte erstmal nicht auf den keks geht, da kannst du dich in aller Ruhe um den Motor kümmern

LG
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja des AB- Steuergerät hab ich plus Stecker und den Teil vom kabelbaum...
Hab beide Schaltpläne zur Hand!

Crashdaten sind drauf, aber setz ich noch zurück...
Was mir sorgen macht ist der Schaltplan rund um die einspritzventile und das kraftstoffpumpenrelais...
Des ist ja n unterschied von Tag und Nacht...
Ich könnte kotzen...
Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und Ausstattung passt hatte n highline... Recaros hab ich schon umgebaut...
Allein die Sitze von 5 auf 3 tütet mit easy-entry umzubauen war n Horror... Da war ich aber wenigstens in meinem Element... Aber jetzt ist des wie topfschlagen im Minenfeld...
Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dir helfen. Was ist denn noch vom alten AGU Kabelbaum "übrig"
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Den kabelstrang am Motor mit dem großen Stecker fürs MSG hab ich... Der kleine ist total zerpflückt... Sinnlos.. Kann ich gleich mit quetschverbindern komplett ziehen^^
naja innen ist genau bei der zentralelektrik mal einfach quer durch gezwickt worden wobei n guter Haufen einfach fehlt... Aber n Stück bis zum sivherungskasten ist noch da... Also werd ich den 1 zu 1 übernehmen... Die relaissteckplatte nehm ich auch mit... Weil einfach des krafstoffpumpenrelias ja ganz anderst verpinn ist...

Im Grunde kannst dir einfach vorstellen das bei der unteren kabeldurchführung... Da wo nix zwischen motorraum und Innenraum gesteckt ist... Der dickste Knotenpunkt fehlt... Auf ca 30 cm...
Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Teile uns mal das BJ vom Spender mit. Will mir mal den Schaltplan reinziehen. Ich hatte auch nen 98 AGN und jetzt nen 02er AUQ und da musste ich nix von wegen Krafftstoffpumpenralias anpassen. Auch habe ich meinen alten Innenraumkabelbaum drin gelassen und nix geändert ausser 2 Leitungen vom KI zum Wasserkasten gezogen für den CAN.
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Des ist 06.2001... Und n reimport aus Italien... Und da fängst an... Da ist iwie nix wie bei nem normalen... Also unser diagnosetechniker hat mir dass iwie krass erklärt... Aber bei uns hilft leider niemand niemand ud sobald ich am Feierabend zu meinem auto geh, Haut jeder in seinen Feierabend ab... Traurig...
Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, den Stecker der entweder grün oder wie bei dem agu weiss ist meinst... Also can ist motorseitig dran... Werd morgen früh gleich nachsehen ob vom ki auch was hin geht...
Aber ums airbagsteuergerät umpinnen komm ich Net drum rum... Weil des von meinem agn kein can hat
Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ja vorher beim AGN ein grüner, wenn du fertig bist mit umfriemeln entfällt der grüne und du hast dann den weißen. Ja Entweder Airbaglampe rauscodieren oder umpinnen am Airbag SG, andere Möglichkeit hast du nicht.
Aber bei meinem war es glaub sogar so, dass mein alter Tacho keinen CAn hatte, aber dennoch im Innenraumkabelbaum vom KI bis zum Wasserkasten die CAN leitungen schon verlegt waren, sozusagen vorgerüstet... dann nur noch vom MSG bis zum Wasserkasten richtig verlegen und schon steht der CAN von MSG und KI. Dann nur noch vom KI zum Airbag SG und das richtig umgepinnt und dann sollte es gehen.

Wegen dem Stromlaufplan schau ich heut Abend nochmal interessiert mich auch iwie
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Dominik1984
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dominik1984
 
Registriert seit: 28.04.2011
KE-DV 20
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja so wird mein Tagesablauf morgen aussehen!
Dann ist 1 von 9 Fehlern im MSG weg...
Hab des kraftstoffpumpenrelais einfach umgesteckt... Sprit pumpt er... Aber Fehler steht noch... Hab als ich die Schaltpläne verglichen hab gesehen, dass über ne ganz andere Sicherung läuft...
Wegen den einspritzventilen die da auch noch iwie mit drin hängen... Ne verzwickte Geschichte... Wirst dann schon sehen


Dominik1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben