Seitenblinker sowie bei den Rückleuchten sind Widerstände drin. Hatte die ja schon lange eingebaut gehabt ohne Probleme.
Ich werde es mal mit einem neuen Relais versuchen, jedoch gibts da zwei unterschiedliche.
1J0 953 235 J 01C Warnlichtschalter, ohne Anhängerkupplung
1J0 953 235 H 01C Warnlichtschalter, mit Anhängerkupplung
Was ist jetzt der unterschied zwischen den beiden??
Ein leistungsunabhängiges Blinkrelais finde ich leider nicht für den Golf 4.
Edit: Ich denke es liegt an meinen Angel Eyes

. Normalerweise hat Standlicht 5W und meine Angel Eyes haben mehr. Da Standlicht und Blinker durch das Modul verbunden sind, bekommt der Blinker (nehme ich mal an) mehr Spannung und dadurch erhöht sich die Frequenz wenn die Zündung an ist. Aber wenn der Motor läuft funktionieren die Blinker Prima für eine kurze Zeit, wenn der Wagen bisschen warm gefahren ist fängt der linke Blinker an zu spinnen.

komisch...