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Alt 06.11.2011, 18:25
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ebony
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Hallo.

Vom Dreier Golf kenne ich für einige Klemmen (Potentiale) sogennte Potentialverteiler: Leitungsverteiler
(t4-wiki.de/wiki/Leitungsverteiler)

Da ich nun für eine Erweiterung der Elektrik die Potentiale Klemme 58b (Schalterbeleuchtung) und Klemme 15 (Zündungsplus) benötige, frage ich mich wie es bei der Vierer Generation gelöst ist.

Mir ist bewusst das einige Nutzer dieses Forums Kabel an-, ab- bzw. beschneiden um in die Wagenelektrik einzusteigen. Das geht sicher schnell, ist aber nicht das was ich will...
Daher die Frage nach Alternativen


 

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Alt 06.11.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Sowas wie im G3 gibt es nicht im G4
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Alt 06.11.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ebony
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Hallo 1,8turbo, deine Antwort gefällt mir nicht ;-) ^^

... wie gehen dann VAG-Werkstätten bei Nachrüstungen vor?

Gibts dafür dann Y-Kabel zum Zwischenstecken an zugängliche Leitungsenden?

Wird doch wohl hoffentlich nicht 78 (Zahl auf Grund von Freunde an Übertreibung angepasst) verschiedene Fahrzeug-Kabelbäume für alle möglichen Austattungen geben, oder?

Wollte eigentlich vermeiden mich mit den verschiedenen Crimp-Steckern im Golf einzudecken... brauche ich ja nie wieder
 

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Alt 06.11.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kommt drauf an was du nachrüsten/verbauen willst. Wenn es original Nachrüstung ist, mache ich das immer so wie es original auch gemacht wird ansonst kommst du nicht drumrum Kabel aufzulöten oder halt Stoßverbinder zu nehmen!
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Alt 06.11.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ebony
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Das ganze wird eine Sitzheizung. . . Dauerplus via Sicherungsverteiler (S44) ist ja noch recht simpel realisiertbar. Den Massepunkt kenne ich auch schon.

Meine "Problem" ist nun, dass ich gerne den vollständigen Fahrzeugkabelbaum unbeschädigt lassen möchte (NP. lt. Herrn Steller ca. 3500 €).

Da Steckverbinder an vielen Stelen vorhanden sind, sollte es doch für gängie Potentiale (Zündung, Entllastungs-"relais", Licht...) auch einfache Lösungen geben...

Ich will mit je einer offenen Küpferlitze in den Kabalbaum einsteigen. Z.B. in der Umgebung vom Sicherungsverteiler beim Lenkkrad. Dachte jetzt, dass ich mir einfach diese gelben Reparaturkabel besorge und meine Litzenenden mit Stoßverbindern auf die Reparaturkabelenden crimpe.
Dafür müsste ich aber erstmal wissen wo ich Steckplätze zum abgreifen habe

Das hört sich ja schon fast danach an, als wenn ich wieder eine ****-Extase vor mir habe...
Werde wohl die Woche erstmal den Patienten aufmachen und gucken. Vielleicht hilft der Kabelbaum von Dreier im Keller ja auch ein Stück zum Ziel...

Sonst gibt eben zwei "Masse"punkte für diese Potentiale extra
....
Wollte eine original Nachrüstung haben, gibts aber nicht mehr - Recaro mit variabler Sitztiefenverlängerung. Daher baue ich den Kabelbaum mehr oder weniger aus Einzelstücken selber auf. Soll schon mit dem Original vergleichbar sein. Ich bin allergisch auf Heimwerkerlösungen wie sog. Stromdiebe (ja, es gibt Unterschiede... die von Herrn 3M sind deutlich besser als viele andere, ich weiß :-x)
 

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Alt 06.11.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Naja Stromdiebe verwendet man normalerweise auch nicht, die schmelzen immer so schön


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