Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2010, 15:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1987
 
Registriert seit: 09.11.2009
Golf 4 Highline
Ort: Schwerin
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard Summen im rechten Außenspiegel, was ist das?

Neuerdings summt mein rechter Außenspiegel (elektr Verstell, beheizbar) obwohl er am Spiegelverstellschalter garnicht angewählt ist und Zündung aus ist. Der summt sogar noch nach dem Abschließen, so ca nach 10-20 Minunten hört es dann auf.
Der wird ja da irgendwo Strom ziehen, sonst würde er ja nicht summen, oder sehe ich das falsch? Geht das in Richtung Verstellmotor, oder eher in Richtung Verkabelung?
Hat vielleicht jemand 'ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß Marco


Golfer1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verstellmotoren..

Kann teilweise normal sein, kann aber auch sein, dass das Türsteuergerät 'ne Macke hat..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1987
 
Registriert seit: 09.11.2009
Golf 4 Highline
Ort: Schwerin
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ok, danke für den Tip, weiß vielleicht jemand, ob das denn normal sein kann, oder muss ich jetzt den Verstellmotor tauschen?
Funktionieren tut er noch.
Golfer1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1987
 
Registriert seit: 09.11.2009
Golf 4 Highline
Ort: Schwerin
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hat vielleicht noch jemand 'ne Idee, oder schon mal das gleiche Problem gehabt?
Golfer1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard Aussenspiegel brummen!

Hallo!

Ich habe mir elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachgerüstet. Ich hab gestern den linken und heute den rechten Spiegel getauscht.

Gestern schon ist mir aufgefallen dass der Spiegel links brummt. Wenn ich den Spiegelschalter dann auf "R" gestellt habe war ruhe, oder wenn das Fahrzeug abgesperrt wurde. Heute habe ich dann die Rechte Seite getauscht und nun brummt dieser Spiegel auch. Je nach dem wo der Spiegelschalter steht, brummt es entweder links oder rechts.

Spiegel klappen ein und sonst funktioniert auch alles, aber das brummen kann doch nicht normal sein.

Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

mfg Daniel
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Ist bei mir auch jetzt, hab mir dieses Wochenende die elektrisch anklappbaren Spiegel nachgerüstet. Es brummt immer wenn die Innenbeleuchtung an ist.

Bei dir auch so?
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1987
 
Registriert seit: 09.11.2009
Golf 4 Highline
Ort: Schwerin
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Nee, also bei mir ist das unabhänging von jeglicher Beleuchtung.
Golfer1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Ich finde das sehr insteressant. Hab auch schon in anderen Foren darüber gelesen, jeder mit ein wenig einem anderen Fehlerbild, aber immer dieses summen. Und keiner wusste darauf antwort.

Ich werds bei mir noch ein wenig weiter verfolgen.
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1987
 
Registriert seit: 09.11.2009
Golf 4 Highline
Ort: Schwerin
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hab gerade gesehen, dass ich hier noch nicht aufgelöst habe - es war der Spiegelverstellmotor.


Golfer1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben