Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2012, 13:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bart007
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beim Abschließen der ZV bleiben die rechten Blinker an

Hallo,

mein Golf IV, BJ 2002, 1,4l, Special-Edition hat einen sehr seltsamen Fehler:
beim Abschließen der ZV blinken ja alle Blinker (vorne, Seite, hinten) auf. Nun passiert es ganz oft, daß die rechten Blinker an bleiben! Mit Glück bekomme ich sie dadurch aus, daß ich noch ein paar Mal auf die FB drücke. Oftmals kann das aber auch bis zu 1 Std. dauern, bis durch erneutes Drücken die rechte Seite auch aus geht. Wenn dieser Fehler auftritt, dann immer rechts. Noch nie links.

Eine Werkstatt meinte, es könnte am Blinkgeber liegen. Also habe ich ihn getauscht. Leider trat der Fehler immer noch auf. Da das Blinken der Lampen beim Abschließen auch mit ausgebautem Blinkgeber ausgelößt wird, hat der Blinkgeber wohl auch nichts damit zu tun.......

Eine andere Werkstatt konnte mir auch nicht helfen, da der Fehler nicht im Fehlerprotokoll steht und man keinen Hinweis hätte, woran das liegen könnte.

Hat hier vielleicht schon mal jemand von diesem Problem gehört und kann mir einen Ansatz liefern, wie das zu beheben ist?
Da der Blinkgeber im Innenraum ja nicht für das Anschalten der 'ZV-Blinker' zuständig ist: gibt es da noch irgendwo ein Relais?


Bart007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da hängt das Relais im Komfortsteuergerät. Der Warnblinklichtschalter hat damit garnichts zu tun
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Bart007 (12.02.2012)
Alt 12.02.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bart007
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke. Durch den Hinweis und der Suche nach "Relais im Komfortsteuergerät" habe ich sogar einen älteren Beitrag mit dem gleichen Problem gefunden:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...dauerhaft.html

Ich hatte die gleiche Aussage eines 'Freundlichen': "noch nie was von gehört.... kann auch nicht sein, weil: im Fehlerprotokoll steht nix!!!" pffffffffff.....

Mit dem Abschalten der Blinkfunktion könnte ich erst einmal leben. Lieber darauf verzichten, als eine leere Batterie zu haben :-)

Ich werde mal die Sicherung ziehen. Es müßte ja die Sicherung 'F' auf dem Zusatzrelaisträger Z13 hinter der linken Fußraumabdeckung unterhalb des Armaturenbretts sein.
Bart007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
okab68 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 13.07.2011 17:01
KeNaN Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 08.07.2011 21:15
KeNaN Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 07.10.2010 21:45
winke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 20.03.2008 11:28
marco-vw Carstyling 0 13.03.2005 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben