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Alt 14.02.2012, 19:47
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Standard Zündschloss, Schließzylinder an was liegts?

Mein Zündschloss funktioniert nun schon seit langer Zeit nicht mehr so wie es soll, wollt das jetzt endlich mal beheben!

Die Frage ist nur an was liegt es? Wie schön im Video zu hören ist, entriegelt die ZV schon bevor der Schlüssel auf der Position zum abziehen ist.
Normalerweise passiert das ja erst wenn der Schlüssel abgezogen wird.

ZAS hab ich schon getauscht, der ist es nicht. Stellt sich nun die Frage liegt es am Zylinder oder direkt am Zündschloss? Das klacken der Lenkradsperre ist auch ungewöhnlich laut.

Video hab ich mal gemacht, Ton aufdrehen damit ihr was hört

IMG_0467.MOV - YouTube


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Alt 14.02.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm den ZAS doch nochmal raus und fass an den "Pinippel" vom Schloss, vielleicht fühlst du das irgendwie ?!
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Alt 14.02.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst den Nippel vom Schließzylinder, der den ZAS dreht?
Was genau sollte ich da fühlen?^^
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Alt 14.02.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau, naja der darf ja erst wieder "einfahren" sobald du den Schlüssel rausziehst, dann wird ja normalerweise auch erst der S-Kontakt wieder freigegeben
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Alt 14.02.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okey

Also der Nippel "zieht" sich dann ein wenig ein beim Schlüssel raus ziehen? Normalerweise? Wenn er das nicht tut liegts wohl am Schließzylinder, oder?

Da scheints ja so einen Reperatursatz für den Zündschloss Schließzylinder, wäre das dann damit zu beheben?


Ansonsten werde ich Donnerstag spätestens Freitag mal schauen wie sich das Nippelchen verhält.
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Alt 14.02.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde mal sagen das es so sein muss, guck dir den ZAS doch mal an, der S Kontakt ist ja nen Kleiner Tasternippel in dem Zas. Repsatz? Kann ich dir leider nicht sagen, hab ich noch nie gehört von!
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Alt 14.02.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Artikelnummer: 260717777182


Ach ich wills jetzt wissen, ich mach mich nochma fix in die kälte und schau mal wies dem Golf so geht


€:
Also das Nippelchen verabschiedet sich zu früh, daran liegts
Abhilfe? :/
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Alt 14.02.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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50€ find ich heftig, frag doch mal aufm Schrottplatz
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Alt 14.02.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Gibs auch für 16€

Ich stell mir halt nur die Frage wie man das Teil dann im Schließzylinder tauschen soll?
Ich bau den die Tage ma raus und schau mal wie das genau ausschaut
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Alt 25.02.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich war jetzt nochmal am Auto, hab den Schließzylinder mal rausgenommen. Sieht so aus als ob es an dem weißen Teil liegt, das Ding ist auch dafür zuständig das dieser Nippel im Zündschloss zurück "gedrückt" wird.


Brauch ich wohl einen neuen Schließzylinder -.- Gibts nur in Verbindung mit einer Lesespule oder?
Wie wird die Lesespule angelernt?
Oder hab ich noch eine andre Möglichkeit?
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Alt 26.02.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Lesespule musste nicht anlernen, man bekommt die auch ab is aber kniffilig.
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.02.2012, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So viel konnte ich mitlerweile auch "ergooglen"
Aber Schließzylinder gibs ja sowieso nicht einzeln, von daher ja eh egal.

Würde mir ja einen neuen Schließzylinder bestellen, aber ich persönlich bin mir noch nicht so sicher obs echt nur da dran liegt :/
Das Teil kostet ja schließlich auch paar Euro.


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