Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2012, 14:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Golf 4 GTI Exclusiv
Ort: Niedersachsen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich-mag-den-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Regensensor rausprogrammieren, geht das??

Hi,

mich nervt mein Serienregensensor mächtig an!
Das Teil wischt mir irgendwie zuviel.

Daher will ich den Sensor rausprogrammieren und die Wischer nur über Lenkstock und Wippe für Intensität regeln.

Gibts da eine Möglichkeit der Umcodierung??

Gruß


Ich-mag-den-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

du kannst doch einfach die frequenz/intensität vom regensensor runterstellen an dem kleinen hebel oben aufm wischerhebel
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Golf 4 GTI Exclusiv
Ort: Niedersachsen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich-mag-den-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß und trotzdem wischt mir der Sensor zu hektisch und nervig.
Gerade bei Nebel oder Nieselregen geht mir der Sensor auf die Nüsse.
Da steht der Hebel auf langem Intervall und trotzdem ist der Wischer mal langsam und dann ur hektisch.

Daher möchte ich es lieber selbst in die Hand nehmen, wann und wie intensiv gewischt werden soll.

Ach ja bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, es sei was defekt. Ist es nicht. Alles ok und normal.
Ich-mag-den-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ich-mag-den-Golf für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.04.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

hmm klingt aber komisch, meiner macht sowas nicht...
aber vllt. is sowas auch immer ansichtssache, wie stark einen das nervt ^^
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nix mit Programmieren, da ist ein Hardware Relais drin. Baus raus und bau das Relais vom "ohne" Sensor ein und dann sollte es gehen.

PS: Wenn Du das Relais drausen hast, schicke es bitte mir, ich habe hier einen Spiegel mit Sensor liegen, aber noch kein Relais ich will mir das Einbauen...

Geändert von Golf4-2.0 (06.04.2012 um 15:10 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann den Thradsteller verstehen, beim neuen Golf 6 eines Bekannten nervt mich der Regensensor auch enorm, selbst wenn er auf der langsamsten Stufe ist.

Der macht den Scheibenwischer gefühlt 100 mal so schnell, wie ich ihn einstellen würde.

Bei meinem Motorradhelm gibt es keinen Scheibenwischer, da muss es der Fahrtwind oder der kleine Finger der linken Hand richten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Golf IV "ReDLinE"
Ort: Berlin
Verbrauch: .....
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Moin,

wenn du jemand kennst der VCDs hat solte das das kein problem sein.
Musst einfach mal im Forum gucken ob jemand bei dir in der Nähe das kann und den mal fragen!

Gruß
ReDLinE
-ReDLinE- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Golf 4 GTI Exclusiv
Ort: Niedersachsen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich-mag-den-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -ReDLinE- Beitrag anzeigen
Moin,

wenn du jemand kennst der VCDs hat solte das das kein problem sein.
Musst einfach mal im Forum gucken ob jemand bei dir in der Nähe das kann und den mal fragen!

Gruß
ReDLinE
Ahh, demnach weißt du welche Codes wo geändert werden müssen?!
Dann sag doch mal bitte wie!
Auf OpenOBD.de hab ich bislang nichts darüber gefunden.
Ich-mag-den-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von Ich-mag-den-Golf Beitrag anzeigen
Ahh, demnach weißt du welche Codes wo geändert werden müssen?!
Dann sag doch mal bitte wie!
Auf OpenOBD.de hab ich bislang nichts darüber gefunden.
Kannst du vergessen mit VCDS
Wie schon geschrieben wird das alles über ein Relais gesteuert
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (07.04.2012)
Alt 07.04.2012, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist ein Golf 4 und kein Golf 6!

Oder für die jungen Leute hier: Ihr fahrt ein Röhrenradio und keinen MP3-Player
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

man muss also den gesamten Kabelbaum samt Relais rausschmeißen und den manuellen Wischerhebel samt Kabelbaum einbauen
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
man muss also den gesamten Kabelbaum samt Relais rausschmeißen und den manuellen Wischerhebel samt Kabelbaum einbauen
nein, man muss nur ein anderes relais reinstecken.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Würd mir da garnet sonne Platte machen wegens ausbauen und so. Ich würd einfach bei Nebel den Sensor ausschalten und wenns Not tut einfach kurz den Hebel ranziehen, dann wischt er mal kurz und gut is...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (07.04.2012), Nuke6110 (07.04.2012)
Alt 07.04.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Golf 4 GTI Exclusiv
Ort: Niedersachsen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich-mag-den-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut, danke für die Statements. Werde dann man zum Schrott maschieren und mir ein Relais ziehen.
Danach kann ich immer noch entscheiden welche Version mir mehr zusagt.

Ich-mag-den-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
nein, man muss nur ein anderes relais reinstecken.
...beim Downgrade...

...beim Upgrade müssen Kabel gelegt werden.
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Golf IV "ReDLinE"
Ort: Berlin
Verbrauch: .....
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -ReDLinE- Beitrag anzeigen
Moin,

wenn du jemand kennst der VCDs hat solte das das kein problem sein.
Musst einfach mal im Forum gucken ob jemand bei dir in der Nähe das kann und den mal fragen!

Gruß
ReDLinE
Sorry ich war gedanklich beim Golf 5 unterwegs beim 4er geht das nicht!

Gruß
-ReDLinE-
-ReDLinE- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Matze1112
 
Registriert seit: 29.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich kann das nur bestätigen, mich nervt der Regensensor auch!

Und gerade auf der Autobahn wechselt fast sekündlich die Geschwindigkeit!

Das ding is ne Fehlkonstruktion!!!!
Matze1112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
...beim Downgrade...

...beim Upgrade müssen Kabel gelegt werden.
Es wurde ja nach Downgrade gefragt.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Matze1112 Beitrag anzeigen
Ich kann das nur bestätigen, mich nervt der Regensensor auch!

Und gerade auf der Autobahn wechselt fast sekündlich die Geschwindigkeit!

Das ding is ne Fehlkonstruktion!!!!
Haben die mal die Scheibe getauscht?? vor den Sensor gehört son Gelped was den Sensor direkt mit der Scheibe verbindet. Wenn das fehlt kann das kleine "Fensterchen" beschlagen oder es sammelt sich einfach nur Schmutz. Hatte bei meiner EX Karre auch das Problem...


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tree Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 24.04.2010 14:40
roxanne83 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 10.02.2009 21:44
Immortal Fahrwerke, Felgen & Reifen 24 17.07.2008 11:53
Mister Golf Carstyling 12 13.05.2008 17:24
Sebo Carstyling 9 11.04.2008 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben