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Alt 07.04.2012, 15:13
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Standard Öffner für cleane Heckklappe - Einbauanleitung

Hallo,

ich habe vor eine cleane Heckklappe zu verbauen. Aus der Suche habe ich das Kit von Shave Door gefunden.
Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:

- muss der Bowdenzug neujustiert/montiert werden?
- alter Motor raus, neuer rein, beste Einbauposition?
- brauch ich andere Dämpfer? habe gehört, dass die Klappe nach Entriegelung wieder zufällt
- wo habt ihr euren Heckklappentaster eingebaut?
- muss am Schalter ein Zündungsplus verlegt werden?

Würde mich über Beiträge, die meine Fragen beantworten, sehr freuen.


bljad ist offline  

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Alt 07.04.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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-Welcher Bowdenzug?

-Von welchem "alten" Motor reden wir? Ich hab für meine den Tankdeckelstellmotor genommen, eingebaut einfach wie Platz war und es von der Position her gepasst hat

-"fagus" hier im Forum hatte Federn angeboten, die sind optimal. Klappe geht von alleine auf und nicht schließen geht nicht allzu schwer.

-Kommt drauf an wie du das ganze schalten willst, ich habs bei mir wie im Vari verkabelt.
Wenn du Zündungsplus nimmst, gehts halt nur wenn du deine Zündung an hast. Falls du dass so willst, kannste so machen
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Alt 08.04.2012, 03:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein den Seilzug, der das Schloss öffnet, oder rede ich gerade Quatsch?
Wie hast du den Taster nun geschaltet?
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Alt 08.04.2012, 03:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von bljad Beitrag anzeigen
Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:

- muss der Bowdenzug neujustiert/montiert werden?
- alter Motor raus, neuer rein, beste Einbauposition?
- brauch ich andere Dämpfer? habe gehört, dass die Klappe nach Entriegelung wieder zufällt
- wo habt ihr euren Heckklappentaster eingebaut?
- muss am Schalter ein Zündungsplus verlegt werden?
- Bei mir hab ich keinen Bowdenzug verbaut, sondern sozusagen ein stück massiven Draht + Kleine Feder, damit sie denn Mechanismus wieder sofort zurück zieht (Siehe Bild)

- Du kannst sowohl einen Tankdeckelmotor als auch einen Stellmotor von einer Nachrüst ZV verwenden.

- Dämpfer kannst du die alten behalten, kannst dir aber die Federn vom User "Fagus" besorgen, dann springt die Heckklappe automatisch auf...

-Schalter hab ich links neben dem Lichtschalter eingebaut... (siehe Bild)

-Ein Zündungsplus ist nicht dringend notwendig, kannst du aber auch machen...

Bilder:

So ähnlich sieht es jetzt in meiner neuen Klappe auch aus, nur halt etwas sorgfältiger und nicht so rostig...


-Wilson- ist offline  

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Alt 08.04.2012, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zum öffnen musst du dir quasi selbst was bauen, wie du auf Wilson`s Foto siehst

Mein Taster ist Masse geschalten, wie OEM im Vari auch. Aber ich hab den G5 öffner drin. Wenn du den Taster im Innenraum hast, ist es ja im Grunde genommen egal wie du es machst
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Alt 08.04.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die zweite Stufe am Schloss kann man weg flexen dann bleibt die Klappe nicht in der Stufe hängen nach dem öffnen. Ich hab mir den 3Tasten Schlüssel zusammen gelötet und ein Relai ans Komfortsteuergerät gemacht . Geht wunderbar
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Alt 08.04.2012, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den Federn gehts auch ohne Flexen


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