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Alt 19.04.2012, 19:03
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motorschaden
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Standard KSG-Tausch, Probleme Tranponder/Schlüssel fehlt :(

Hallo,

hier gibt es unzählige threads zu dem thema, bis ich die durch habe, und die richtige antwort auf mein problem habe, ist mein urlaub sicher vorbei, bitte daher um ein wenig rücksicht

folgendes ksg ist im moment verbaut in meinem bora mj02:

1C0 959 799 und 01A für die bora limo

folgendes ksg soll verbaut werden

1C0 959 799 B und 01A ebenfalls für die bora limo

ein schlüssel existiert (e) sicher irgendwann mal dazu, oder auch nicht, wie das so ist bei verwertern...

folgende schlüssel, bzw tranponder gehäuße, würden doch gehen odeR?

1J0 959 753 AG (2Tasten)

+

1J0 959 753 AH (3 Tasten)


meine frage konkret, lassen sich die klappschlüssel-gehäuße auf das ksg neu anlernen oder brauche ich zu dem ksg den genauen dazu gehörigen schlüssel?

danke


motorschaden ist offline  

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Alt 21.04.2012, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Funkschlüssel kannst du immer anlernen wenn die frequenz stimmt(wenn ich mich nicht täusche 434mhz - also alle mit ECKIGEM tastenfeld)

Den Transponder (im ding mit Bart) kannst du nicht selbst anlernen (nur mit VCDS und co) und diese werden nicht ans KSG sondern an das KI angelernt

EDIT1:
Tastenanzahl ist egal, 2 bis 4 ist möglich nur Frequenz muss passen
Fritz-der-2te ist offline  

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Alt 21.04.2012, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst keine neuen Transponder musst nur die frequenz anlernen ist die 434.

Die TNs sind richtig der 3 Taster hat mich am Donnerstag 48 € gekostet. Ist der vom 5er Golf der vom 4er ist auf den entfallen TN bleibt die gleiche und geht hinten auf DA staht AH findeste auch unter 1K0....

Der 2 taster ist vom Preis her gleich.... Habe aber auch 7% Rabatt bekommen auf den Nettopreis sind also so um die 53 € die er regulär kostet.

Anlernen mit VCDS wird sicherlich schwer im Netz findet man viel dazu die 1c0 959 799 B KSGs sind oft gesperrt sodass man das nicht selber kann aber VW ist da auch nicht so teuer habe da noch angerufen 25-30 € wollten die. Robin und Co. können das aber auch.

Edit: Die TNs der Sender ist nur für den Sender mit gehäuse der eigentlich Bart mit Transponder hat ne eigene... Also brauchste nur den Container falls du den rest schon hast
DJRival ist offline  

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Alt 21.04.2012, 03:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat momentan gar keinen funk verbaut, er braucht beide Teile vom Schlüssel, die Container kann er vom Verwerter nehmen, das andere wird zwangsläufig wegen WFS von VW sein müssen.

Die KSG sind nicht gesperrt ... die haben auch nix mit der WFS zu tun. Wenn man legales VCDS hat dann is das anlerne auch kein großes Problem normal da es ein Forum gibt wo man hilfe bekommt
Fritz-der-2te ist offline  

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Alt 21.04.2012, 03:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fritz-der-2te Beitrag anzeigen
Er hat momentan gar keinen funk verbaut, er braucht beide Teile vom Schlüssel, die Container kann er vom Verwerter nehmen, das andere wird zwangsläufig wegen WFS von VW sein müssen.

Die KSG sind nicht gesperrt ... die haben auch nix mit der WFS zu tun. Wenn man legales VCDS hat dann is das anlerne auch kein großes Problem normal da es ein Forum gibt wo man hilfe bekommt
Durch die von Ihm geschrieben TN beziehte sich meine Antwort auch nur darauf.

Die 434 wird er wohl kaum beim Verwerter bekommen unser verwerter hier hatte bestimmt so um die 30 Golf 4 da stehen und man konnte froh sein wenn da überhaupt einer mit FFB war und dann nur bis MJ2001....

Ich bin in diesem Forum und daher auch die Info.... da habe ich nämlich gelesen das man da öfter mal Probleme hat mit dem 1C0 959 799 B können auch welcher hier ausem Forum bestätigen die auch ne Lizenzversion haben. Mit gesperrt meine ich jetzt nicht das man nicht rein kommt. Nur mal kann keinen wert löschen alles andere geht aber bevor man den anlernen kann also die ffb muss man den altwert löschen so ist jedenfalls mein wissenstands und anders hats bei mir auch nicht geklappt
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Alt 21.04.2012, 03:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte noch einen alten Container zu hause und den konnte ich bis jetzt noch an 2 zusätzliches autos anlernen ... also insgesamt 3 ohne Probleme. Habe besagtes Steuergerät im Golf, was im Fabia drinnen is is wurscht und da müsste ich jetzt auch nachschauen.

Wird von Verwerter zu Verwerter unterschiedlich sein und außerdem gibts auch noch internet .. ebay und so
Fritz-der-2te ist offline  

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Alt 21.04.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ihr habt beide recht

also finden werde ich sowas hier nicht, der verwerter hat unzählige ksg inkl. den dazugehörigen containern, aber natürlich alle vor mj 02

434Mhz geht klar, 3 tastenschlüssel wäre mir lieber, obwohl ja umbau von 2 auf 3 auch gehen soll, da der 3 taster schwierig zu finden iss im ebay

@djrival: die preise die du nanntest waren direkt vom ???

weiß jemand was der rest noch kostet? z.B: der schlüssel Rohling und das einfräsen?? oder macht des vw gleich wenn ich da bestelle?
motorschaden ist offline  

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Alt 21.04.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
folgende schlüssel, bzw tranponder gehäuße, würden doch gehen odeR?

1J0 959 753 AG (2Tasten)

+

1J0 959 753 AH (3 Tasten)


meine frage konkret, lassen sich die klappschlüssel-gehäuße auf das ksg neu anlernen oder brauche ich zu dem ksg den genauen dazu gehörigen schlüssel?
Ich hab den Umbau des KSG auch schon gemacht.
1C0959799 auf 1C0959799B

Ich bin mir relativ sicher, dass dein neues KSG auf der Frequenz 433,92 MHz funkt und sich bei dir dann nur folgende Sendeeinheiten anlernen lassen:

2-Tasten: 1J0 959 753 N oder 1J0 959 753 CT
3-Tasten: 1J0 959 753 P oder 1J0 959 753 DA

Wenn du mal im Raum Stuttgart unterwegs bist, lern ich dir den Handsender gerne für Umsonst an
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.04.2012, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja na das wissen wir ja bereits das mein ksg schon auf der "facelift-frequenz" läuft, ist wirklich bloß noch die frage wie das mit dem nachmachen des rohlings aussieht und was der spaß kostet

danke dir für das angebot, ich werd im fall gern drauf zurück kommen
motorschaden ist offline  

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Alt 21.04.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Für das Schlüsselfräsen hab ich hier beim lokalen Schlüsselfuzzi 40€ für 2 Schlüssel inkl. Materiel (Rohling) bezahlt.
Der hat echt gute Arbeit gemacht
Den Schlüsselbart kannst du dann einfach austauschen:
- Den Haltestift heraustreiben (z.B. mit nem winzigen Nagel)
- Haltestift GUT im Auge behalten/ aufbewahren!
- Schlüsselbart austauschen
- Haltestift wieder in den Schlüssel klopfen
- FERTIG

... dann musst du nur noch das kleine Glasröhrchen für den Wegfahrsperrentransponder in den Vorderen Teil des Funkschlüssels umbauen.

Hier habs ihr nochmal nen kompletten Überblick über die Funkschlüssel-Teilenummern!
--> KLICK
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.04.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bei VW wird auch gleich gefräßt

Der umbau von 2 auf 3 is so eine Sache, das bringt dir eher wenig weil da könntest du gleich den 3teiligen den du dafür brauchst als Sender nehmen. Normal baut man von 2 auf 4 um weil der 4 Tastenschlüssel eine US-Frequenz hat die sich bei dreihundertirgendwas mhz befindet und somit nicht angelernt werden kann.

Funkschlüsselanlernen ist einfach, Schlüssel in die Zündung (egal welchen meiner war aba für die WFS entsperrt weils noch ein alter war, weiß nicht ob man das braucht) Zündung aufdrehen, Fenster auf, anderer schlüssel in das schloss und zusperren gleich drauf für 1sek eine taste drücken. beide schlüssel abziehen und es geht. Zumindestens hat es bei mir so geklappt

Transponderumbau wurde mir NICHT empfohlen wegen der gefahr des kaputt machens. Außerdem verlierst du dadurch schlüssel, aber sparst dir die ca 30€ beim freudnlichen. Angeblich machen manche freundliche das auch für einen Kaffee. Du könntest aber auch jemanden mti VCDS kennen dann kanns dir der a machen, sicher günstiger
Fritz-der-2te ist offline  

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Alt 21.04.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Laut der Liste von Tobmaster und auch andere im Netz sendet das 1C0 959 799 B nur mit 434 MHZ deshalb musste ich mir einen neuen kaufen

Die neue TN (DA hinten dran) findet man in Ebay aktuell ist da sogar einer für 30 € wo nur der Ring hinten abgebrochen ist.

Mein Tipp in Ebay gibt es einen Händler der verkauft für 18 € komplette Gehäuse sogar mti Rohling kannst du dir aussuchen ob 2 oder 3 Taster dort kannst du dann den OEM Sender einbauen und bestellt dir beim Robin einen neuen Rohling und einen Transponder. Transponder kostet da glaube 13 € und der Rohling ich meine 25 € musst dafür aber einen alten Schlüssel zu Ihm senden und am besten auch direkt mit dem neuen Gehäuse er baut dir den Rohling dann direkt dran.

Habe einen Rohling auch bei Ihm fräsen lassen und den Transponder hatte ich auch von Ihm.

Bei VW kannst du dir das ganze auch anhand der Fahrgestellnummer bestellen aber nicht jeder bestellt dir einen Klappschlüssel wenn du nur ZV hast (Eigene erfahrung) ich habe das ganze dann über einen Kumpel laufen lassen der kannte einen bei VW und habe dann einen ausem Werk bekommen der gesamte OEM Schlüssel hat mich so um die 100-110 € gekostet mit Rabatt
DJRival ist offline  

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Alt 21.04.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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2 taster und 3 taster senden doch aber beide über 434 mhz oder?
zu errinerung ich habe einen bora, da würde der 3 taster schon sinn machen oder? hab ein elektrisches kofferraumschloss...

gut danke euch allen erstmal, ich tu das mal durch kalkulieren wie ich am besten komme

danke
motorschaden ist offline  

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Alt 22.04.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
2 taster und 3 taster senden doch aber beide über 434 mhz oder?
Nein! Die runden nicht und die Amerikanischen auch nicht und die vom Käfer oder so auch nicht. Also nicht vorschnell sagen die Tastenanzahl sagt was aus

Bei mir haben sie bei VW so gemacht wie ich wollte. Nur der vom Verwerter war verwundert weil ich meine TN nicht vom KSG hatte sondern eine von irgendwo.
Fritz-der-2te ist offline  

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Alt 22.04.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
2 taster und 3 taster senden doch aber beide über 434 mhz oder?
zu errinerung ich habe einen bora, da würde der 3 taster schon sinn machen oder? hab ein elektrisches kofferraumschloss...

gut danke euch allen erstmal, ich tu das mal durch kalkulieren wie ich am besten komme

danke
Es passen bei dir nur die von dir oben genannten TN`s

Wobei die für den 3 taster auf den vom 5er Golf entfallen ist findest du unter 1K0 959 753 DA oder unter 1J0 959 753 DA

Die erste TN steht auf dem komigen zettel der dann dran hängen wird wenn du ihn bei VW kaufst und die 1J0 TN steht auf dem gehäuse warum keine ahnung und jap der 3 Taster ist quasi wie für dich gemacht


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