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Alt 13.06.2012, 22:54
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard Altes Komfortsteuergerät in Modeljahr 2002 ? Wie?

Moin,

ich habe Fensterheber inkl. allen teilen gekauft.
Problem ist nur das ich einen Golf Variant MJ 2002 habe (KSG 1C0 962 258 AA)
Sprich nur ZV

Nun habe ich Türsteuergeräte (die alten) und das alte 1J0 959 799 AH KSG

-Stecker passen schonmal nicht überein
-Und ich habe vielmehr Kabel als anschlüsse (das was verbaut ist hat ja 2*23 Pin) das neue alte 1*23 und 1*16

Wie soll ich das ambesten verdraten?
Schaltpläne für beide finde ich keine bzw in jedem steht etwas anderes!
Wo ich sehen kann was ich vom alten an das neu alte ranhängen muss.

Oder soll ich beide Geräte verbauen?
Sozusagen einen eigenen kreis aufbauen für die E-Fensterheber mit dem KSG?



Danke schonmal vorab


runnerschreck92 ist offline  

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Alt 14.06.2012, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ganicht!!! kauf dir nen 1c0 STRG und nen paar vernüftige Türsteuergeräte;-)
golfiv-technix ist offline  

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Alt 14.06.2012, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso geht das garnicht? Bis 2002 lief der Tacho usw ja nicht über can. Wenn ich die Leitung zum Tacho offenlasse rennt das doch oder?

Geändert von runnerschreck92 (14.06.2012 um 19:15 Uhr)
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Alt 14.06.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also, wenn das bei dir nicht funktionieren sollte, würde ich dir gerne alle Teile abkaufen.

Zu deinem Problem: Ich denke nicht, dass es einfach ist, das alte Komfortsystem in das neue einzuflechten. Der Aufbau ist zum Teil ein anderer und dadurch hast du nur begrenzt eine Kompatibilität. Zum Beispiel kannst du an das alte KSG deine jetzigen Türschlösser nicht anschließen.
Beide Geräte zu verbauen, wäre eine Lösung. Allerdings frage ich mich, wieso du dir nicht die neuen TSGs gekauft hast?
Fabo ist offline  

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Alt 14.06.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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Mhhhh.
Ich habe das als Kit gekauft, sollte alle so passen! Ist aber nicht der fall.
Wieso passen denn die türschlösser nicht?
Habe ja sonst nix an komfort Zeugs? Was soll den dann nicht gehen mit dem alten ksg?

Geändert von runnerschreck92 (14.06.2012 um 19:15 Uhr)
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Alt 14.06.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Wagen ist Baujahr nach Mitte 2001. Aus diesem Grund hast du die neuen Türschlösser verbaut. Die alten "knallen" beim Abschließen. Die neuen sind wesentlich leiser. Die ganzen Anschlüsse passen so also nicht mit dem alten Komfortsystem zusammen.

Die Türschlösser zählen mit zum Komfortsystem.

Ich muss nochmal was los werden:
Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
... WIESO...

Geändert von Fabo (14.06.2012 um 13:52 Uhr)
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Alt 14.06.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe eben etwas geschraubt!

Der Stecker von den Türschlüssern ist bei mir gleich! o.O

WISO xD iPhone^^ deswegen war auch alles groß

Hier läuft es:

Altes Komfortsteuergerät in Modeljahr 2002 - YouTube
Ist noch in bearbeitung, müsste gleich gehen!
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 14.06.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hast du das jetzt gemacht? Als Parallelschaltung oder hast du dein altes KSG ersetzt?
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Alt 14.06.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Guck dir das vid. gleich an.
Habe es erstmal nur getestet, werde dann alles erstmal so verbauen und wenn ich zeit habe ersetze ich das wenn es dann geht!
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Alt 14.06.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich konnte es nicht abwarten und musste einfach mal nachfragen.
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Alt 14.06.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sein altes ist ein Zv Steuergerät, muss also auch ersetzt werden. Die Stecker von den neuen und alten Türschlössern sind gleich, gibt auch nur noch eine Version von Türschlössern
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.06.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Genau!
Guckt einfach --> Altes Komfortsteuergerät in Modeljahr 2002 - YouTube
Ist jetzt online.
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Alt 14.06.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bezüglich der Anschlüsse der Türschlöser war ich anscheinend falsch informiert. Dann ist es jetzt eigentlich ziemlich einfach für dich. Altes KSG raus, neues rein, Leitungen verlegen, Pins richtig setzen und dann sollten deine Fensterheber funktionieren.

Wie du schon gesagt hast, muss man auf die Anzeige im Tacho verzichten.

Ich bin mir nur nicht mit dem Rest sicher, nicht dass hinterher irgendwo Fehler auftauchen. Aber da haben andere User sicher mehr Erfahrung und Ahnung als ich.
Fabo ist offline  

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Alt 14.06.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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versteh ich nicht... das so zu bauen.. es stehen doch genug autos auf dem shrott ie 2002 oder 2003 sind wo man sich alles schön raus schruben kann und es alles passt!

Hättest du mich gefragt, hab so viele jubis oder Boras geschlachtet hätte ich bestimmt was gefunden!

Das ist dohc gebastel... aber jeden das seine..
golfiv-technix ist offline  

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Alt 14.06.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wird jetzt auch netmehr so gemacht!
läuft alles über das alte KSG..
Sprich ZV und Fensterheber, alles kein tehma etwas umpinnen und läuft

Hätte ich das gewust hätte ich dich bestimmt gefragt, aber ich wusste das nicht mit den modelljahren usw
aber naja läuft doch, so habe ich etwas zum basteln!
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 14.06.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist zwar basteln, aber auf keinen Fall verbasteln. Darin liegt der Unterschied. Von daher zieh es durch, wenn es hinterher läuft, dann fragt keiner mehr, wie und was du da verbaut hast.
Fabo ist offline  

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Alt 14.06.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hauptsache du hast auch die Thermosicherung alles bei. Als ich das mal gemacht habe, fehlte mir der Innenkabelbaum. Habe dann Can Leitungen alles selbst gemacht. Aber wenn es geht is es nen gutes Gefühl
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Alt 14.06.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist denn die Thermosicherung? Die musst doch am Motor bzw im Motorgehäuse sein.
Türkabelbaum war von a-z Komplett!
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 14.06.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ab der Thermosicherung teilt sich das auf jede Tür bzw. Tsg auf.

http://www.passatplus.de/umbauten/st...-adapter-2.jpg

ganz links das silberne Gehäuse
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Alt 14.06.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ne das habe ich nicht..
Ist für die "+ 12V" Leitung oder?
Sicherungen habe ich da die dazwischen kommen, wird denke ich mal ausreichen oder?


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