Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2012, 22:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schlüssel Umbauen wie?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine FFB einheit bestellt wo auch Klappschlüssel dabei sind.
Leider kann ich die Rohlinge der Klappschlüssel nicht verwenden

Meine frage ist es onb ich von meinem Original Schlüssel den Schlüsselbart so ausbauen kann das ich ihn in einen Klappschlüssel machen kann?

Wenn es geht brauche ich bitte eine Anleitung.
Wie das mit dem Transponder geht weiss ich auch schon.


Achso ich habe in dem Plastikschlüssel für das Handschuhfach auch einen Transponder aber wenn ich den nehme und das Auto damit starten will geht mein Golf nach ca. 5 Sekunden wieder aus und die Leuchte für die E-Wegfahrsperre blinkt warum?
Die beiden normalen Schlüssel funktionieren aber ohne probleme.


Hier noch ein Bild von meiner Aufnahme des Schlüssels den ich Schlachten will für die FFB:


DSC_0154[1].jpg


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe hoffe ich kann es bei nem Golf4.de Treffen mit nem Bier gutmachen


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Niemand da der mir helfen kann?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 02:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard Hey evtl kann ich dir helfen...

Also was du machen könntest wäre den Transponder von dem Schlüssel der auch funktionsfähig ist auszubauen, den neuen einzubauen und dir den Rohling machen lassen und dann wieder in den klappschlüssel einzubauen, wenn du den kleinen Transponder ausbauen willst musst du VORSICHTIG sein, das ist eine kleine Glasröhre!

Die Transponder sind meistens mit Kleber (Sekundenkleber) im Schlüssel fixiert.

Um den Kleber zu lösen, tupft man mit einem Wattestäbchen "Aceton" auf den Transponder.
Nach kurzer Einwirkzeit, kann man ihn vorsichtig mit einem gebogenen Skalpell heraus ziehen.

Aber ACHTUNG:

Sollte das Glasröhrchen brechen kann man den Transponder meist nicht mehr verwenden.

Wünsche dir viel Glück!

Geändert von B-5555 (13.07.2012 um 02:41 Uhr)
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B-5555 für den nützlichen Beitrag:
Alt 15.07.2012, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die Info

Ich werde es Montag mal in die Tat umsetzen
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Bittesehr ich hoffe ich konnte dir helfen und es ist wirklich ganz leicht, wenn du fragen hast, schreib mir eine PERSÖNLICHE NACHRICHT, liebe Grüße swat!
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alles klar mach ich
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.07.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Hier hab meinen Thread, auf der ersten Seite ist die komplette Anleitung plus Bilder
auf klappschlüssel umbauen, Anleitung und Bilder


B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B-5555 Interieur 40 16.07.2012 00:08
Fabian178 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 04.07.2012 15:58
69smooth Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 28.10.2009 22:06
HH-burger Interieur 24 08.06.2009 13:40
mBoyens Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 21.04.2009 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben