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Alt 28.12.2011, 20:35
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Standard Probleme mit KSG - Werkseitige IRÜ und ZV ohne Funktion

Ich bin ziemlich am Verzweifeln, da ich durch die Forensuche nichts passendes gefunden habe...bzw. bei meinem Problem nicht weiter weiß!

Folgende Lage: Mein werkseitige Alarmanlage geht nicht, sowie sie Heckklappenverriegelung über FFB (Werkseitig mit 2Tasten-Schlüssel), bzw. ZV.

Zuerst dachte ich ein Mirkoschalter ist der Übeltäter, aber alle funktioniern.
Zweite Idee Stellmotor Heckklappe Defekt: auch der funktioniert!

Das merkwürdige ist, wenn ich den Stellmotor per Hand in die Stellung "geschlossen" fahre und dann über ZV öffne, bewegt sich der Motor Tadellos!
Andersherum leider nicht!

Deswertieren immernoch das Problem meine Alarmanlage.

Beim betrachten des KSG ist mir aufgefallen, das das KSG nicht das Originale ist (KSG 2005 von VW produziert) VW hat jetzt schon 8mal Codiert bringt aber kein Erfolg!

Ich kenne leider keinen der sich mit Golf codiern noch auskennt!

Daher meine Bitte um eure Hilfe:-)


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Alt 28.12.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Leuchtet denn überhaupt die Led vom Taster der IRÜ Abschaltung? Was sagt der Fehlerspeicher?
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Alt 28.12.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher sagt leider gar nichts dazu:-(
Der Schalter der Deaktivierung der IRÜ, sprich der unten am Sitz leuchtet einwandfrei!

Es war einmal jemand mit "solala" Kenntnissen am KSG gucken, der konnte die IRÜ und den Schalter nicht finden im KSG!
V5_Lars ist offline  

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Alt 28.12.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh mal einen Sensor der IRÜ ab und les mal den Fehler aus danach
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Alt 28.12.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Zieh mal einen Sensor der IRÜ ab und les mal den Fehler aus danach
Gute Idee, werd das die Tage machen und von mir hören lassen!
Glaubst du die beide Fehler hängen zusammen, also Defekt Alarm und ZV Fehler an der Hexkklappe?
V5_Lars ist offline  

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Alt 28.12.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ehrlich gesagt deinen Fehler mit der Heckklappe nicht ganz verstanden
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Alt 28.12.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Versuch nochmal...ist auch echt scheiße mit der Heckklappe!
Also ZV mit FFB ist an Werk drin! Problem ist der Stellmotor für die Heckklappe öffne das Schloss, schließt es aber nicht!

Stellmotor überprüft - ist heil!
Mikroschalter überprüft - ist Heil!

Verdacht war dann Kabelbruch, ist aber auszuschließen, da der Stellmotor ja nur mit 2 Kabeln vom KSG angesteuert wird! Und wenn er öffnet...dann muss der Stromkreis ja geschlossen sein!

Jetzt ist mein Latin am Ende und ich schiebe es auf das KSG!?
V5_Lars ist offline  

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Alt 28.12.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Guck doch einfach in den Messwerteblöcken. Da steht doch auch dir Rückmeldung bzw. Zustand der Heckklappe drin! Kabel vom Motor kanns nicht sein, dann würde der auch nicht aufschliessen
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Alt 28.12.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Messwertblöcken...da kann ich leider nicht reinschauen! Hab da so viel Ahnung von wie ein Huhn vom Milch machen!
V5_Lars ist offline  

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Alt 28.12.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Such dir mal jemanden aus deiner Nähe und schreib ihn an wegen Fehler auslesen/Messwerteblöcke prüfen!

http://www.golf4.de/user-helfen-user...-stehen-6.html
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
V5_Lars (28.12.2011)
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Dank die werd das mal versuchen...
:-)
V5_Lars ist offline  

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Alt 13.01.2012, 04:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
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Standard

Seit ihr euch sicher das da nur ein zwei kabel sind die zum Motor laufen??? Kann es nicht sein das es mehrere gibt?? Eine Leitung zum Öffnen und eine zum Schließen?? Dann sollte dein Golf auch nicht blinken beim verschließen!!

Bei meinem ist es nämlich so wenn man verschließt und die Heckklappe offen ist blinkt er nicht sondern erst wenn die Klappe verschlossen wurde!
 

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Alt 13.01.2012, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Stellmotor der Heckklappe geht ein grünes und ein blaues Kabel. Dies kommt direkt vom KSG. Mein Golf blinkt beim schließen, da beide Mikroschalter funktionieren. dass heißt er weiß, er weiß das der Kofferraum verschlossen ist.

Meine DWA springt merkwürdiger weise auch nicht an, wenn ich danach die Heckklappe öffne. Ich werde es mal mit einem anderen KSG probieren.

Weiß jemand ob ich da auf die Endung achten muss. Sprich zum Beispiel: TN+1D0 o. 00C
Oder ist das mit den Codierungen einstellbar?
V5_Lars ist offline  

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Alt 13.01.2012, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was für'n ksg hast du?
1j0 oder 1c0? Wenn die 2005 stimmt dann 1c0!!

Wie gesagt einen Sensor der irü abziehen. Fehler lesen. Wird Unterbrechung gemeldet ist die irü codiert. Wenn nicht, ksg falsch codiert.

Kann man aber einfach nachcodieren. Schreib mir einfach mal eine pn

Ps: irü war also nicht ab Werk oder wie hab ich das verstanden?
Ich vermute dein jetziges ksg hat keine irü.

Meinen Thread mit den Ksgs hast du vermutlich schon gelesen?
Dort steht wie im 1c0 die irü codiert wird mit passender hardware.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 20.07.2012, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

habe eben gesehen, dass ich die Frage noch gar nicht aufgelöst habe.
Bei dem KSG war ein falsches Auto hinterlegt. Es dachte immer es Ist in einem Bora.

Eine Codierung in einer VW-Werkstatt führte trotzdem zu keinen Erfolg. Erst die Codierung bei einem User führte zum gewünschten Erfolg. Die Möglichkeiten bei VW sind sehr eingeschränkt auch wenn das Programm eine Wahl zwischen Bora und Golf zulässt!

Beste Grüße


V5_Lars ist offline  

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