Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2012, 21:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard Steuergerät selben Typs. WFS3 Anlernen.

Servus,

ich hab bei meinem AUM das STG mit der Teilenummer: 06A906032HJ

Hab jetzt in der Bucht n STG vom selben TYP geschossen, das n Chip bzw andern Datenstand drauf hat.


Wollten heute die WFS mit m Gutmann-gerät von ATU anlernen (Software vom Gerät 2 Wochen alt, also Aktuell) und des wurd nix, wegen WFS3.

Vom Spenderfahrzeug hab ich keinerlei Daten.


Geht die Anlernerei jetzt nur übern Freundlichen oder auch anders?
Und wenn nur über den Freundlichen, was brauch ich dann an Infos?

Ins STG selbst sind wir reingekommen. Fehlerspeicher und diverse Codes / Logins konnten wir lesen.

Anlernen hat es sich aber nicht lassen.

Geht nach der obligatorischen Sekunde wieder aus.


Gruss und Dank.


Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du benötigst den Logincode vom alten sowie neuen MSG. Mit dem Gutmann geht nur Wfs 2 Msg Lernwerte löschen mehr nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Die Codes hab ich.

Und dann gehts auf die Schnelle nur beim Freundlichen?

Hätten VCDS Hex-USB da, aber keinen plan und bescheidene Englischkenntnisse (Ross hat angeblich ne Anleitung, aber in Englisch.) VCDS is legal.
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Womit wurden die Logins denn ausgelesen? Anleitungen gibts es eigentlich genug hier oder google mal, glaub gab sogar eine bei youtube
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Mit m Gutmann.

Also besser gesagt ICH MEINE es sind die Logins.

Codierung Aktueller Code 10925
Werkstattcode 22594
Codierwert 11500
vom neuen mit Abstimmung.

Die vom Serien STG bekomm ich morgen auf die Schnelle, wenn ses denn sind.


Des Thema is für mich n Zug der volle Wolle vorbeirauscht.
Ich hasse die Karre schon wegen dem Mist.
Da war mir mein VR6 schon lieber
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein das ist nicht der Logincode den Kann man mit dem Gutmann auch nicht Auslesen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Waaahhhh du machst mich Fertig.

Gut,

Ich steh morgen früh um 8 Uhr beim Freundlichen auf der Matte.

Für den wirds kein Problem sein?
(Mach mir Hoffnung. Komm schon )
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt drauf an wie er sich anstellt hat ja nicht jeder Vag Arbeiter online Zugriff bzw die Berechtigung. Weiß nicht wie es jetzt bei vw ist aber damals war das so bei mir auf arbeit
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Ich geb morgen bescheid.

Schau mir die Sache mit VCDS auch noch an.
Geht nur drum weils pressiert. Fahr morgen auf die Rolle und da würd sich des STG jetzt anbieten.
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Servus, waren heut mit m Kumpel in der VW Werkstatt (Is dort angestellt) und habens versucht. sah auch gut aus bis zu dem Punkt wo er den Supportserver kontaktieren musste. Zugang verweigert. Keiner der angestellten kam mit seinem Login In dort rein so das man es jetzt Dienstags nochmal versucht, weil es das Problem ab Freitag Mittag schon öfters gab.

Wenns dann noch ned hinhaut, wird die WFS gekillt.

Waren dann heut mit dem Serienmotor auf der Rolle um zu wissen wo man Ohne Chip steht:

MKB: AUM / Serie 200tkm / Rest: Serie.
169PS / 239NM @ Max 0,65Bar/2400 dann abfallend
20° Ansauglufttemp
Henni Superflow in Wernau.
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warum die Wfs ausnehmen? dann kann man auch gleich die Logins ermitteln
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Du, ich kenn mich mit der Materie doch nicht aus.

Ich hätts so jetzt gemacht. Dienstag oder WFS weg.

Kostet au ned die Welt. Angebote hab ich bekommen.
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.09.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

löl, du wirst meines sicher ned sehn.
löl
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Des würd voraussetzen das ich das STG und die Abstimmung brauchen würd.
Is ned der Fall.
Hab das ding nur weils keiner in der bucht was für zahlen wollt und ich auch mal Billig einkaufen wollt. Wenns werkelt is recht, wenn ned, is es halt so.

Im ernst.
Ich inverstier sicher keine 100€ oder mehr um des Ding zu fahren.
Das Anlernen bei VW kostet mich dank m Kumpel nix und wird jetzt halt nochmal versucht. Wenn ned, dann gehts für des Trinkgeld was er verlangt, an n Forenmitglied des schon öfters gelobt wurd und ich denk er weiss was er macht, grad wenn ich im Titel selbst WFS3 stehn hab.

Wenn er dann noch nicht damit läuft, dann gehts wieder in die Bucht. Is mir egal.
Mein Geld bekomm ich, bei dem was ich hingelegt hab, immer wieder.

Defekt is es ned. Also hätt ich n gutes Gewissen dabei.
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Kurze Rückmeldung.

WFS Anlernen beim Freundlichen hat jetzt endlich geklappt. Paar Terminprobs ham des ganze rausgezogen.

WFS also angelernt.

Zum Chip. Des war n netter Gag der so noch kein Ende findet.
Da is scheins n Seriendatenstrand drauf.
Der Wagen hat ganze 3PS mehr und 15NM weniger, was Messtoleranz ist.

Die WFS hat sich, ich hab die Tage a bisserl rum gespielt, mit K+Can und VWTester auch komplett deaktivieren lassen. Hätt ich mir die ganze Rennerei sparen können.


Danke euch.
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit k-can commander? Original oder so ein China Dreck? Wenn es nen clone war, haste Glück gehabt das es funktioniert hat bzw das das Msg überhaupt noch funktioniert
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 05:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Mit m 25€ Teil aus der Bucht.
Deutscher Handel, aber sicher nix anders als des Zeug aus China.

Glück?
Des öfteren schon was passiert?
Ok. Wusst ich ned.

Da ich dem Zeug eh ned trau und wissen wollt was für Chips drin sind, weil ich mit der CarPort SW liebäugle, hab ich es vor der ersten Inbetriebnahme kurz auseinandergebaut und mit Alkohol die ganzen angelaufenen Kontakte gewaschsen.
Waren schon einige. Vlt hätt was passieren können. Kein Plan. Beide STG werkeln wie davor auch.
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja mal davon abgesehen das die nicht wirklich 100% zuverlässig sind vorallem nicht bei Motometer Tachos! Bis jetzt habe ich einen eeprom damit zerschossen, ein Glück ist das nur mein spiele Tacho womit ich rumprobiere/expirimentiere. Das Ding hat den eeprom beim LESEN zerstört nicht mal beim schreiben, selbst mit meinem eeprom Brenner ging der nicht mehr zu retten.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Naja mal davon abgesehen das die nicht wirklich 100% zuverlässig sind vorallem nicht bei Motometer Tachos! Bis jetzt habe ich einen eeprom damit zerschossen, ein Glück ist das nur mein spiele Tacho womit ich rumprobiere/expirimentiere. Das Ding hat den eeprom beim LESEN zerstört nicht mal beim schreiben, selbst mit meinem eeprom Brenner ging der nicht mehr zu retten.
no comment
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Wie geschrieben. Bei mir werkelts.
Funktioniert jetzt auch mit der Carport Diagnose Software nachdem ich n passenden Treiber gfunden hab.
Ich kann nix negatives übers Kabel sagen, da die angelaufenen Kontakte im innern zwar nicht schön ausgesehn haben, ich aber auch keine Brücke die Kurzschlüsse verursachen könnte, gefunden hab.



Geändert von Metz (21.10.2012 um 17:50 Uhr)
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
martingermering Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 02.01.2014 10:20
vwmk4 Golf4 7 23.02.2011 22:05
GenerationSondermodell Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 16.04.2009 18:52
Jamal Motortuning 9 27.03.2009 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben