Hallo,
habe nun bereits Googel und die Boardsuche benutzt, allerdings immer nur Probleme von ZV bei Batterietausch des Schlüssels gefunden.
Nun zu meinem Problem: Habe HEUTE!! (

) mein G4 V6 2.8 4-Motion Bj. 99, AQN mit 190 000 km gekauft. Allgemeinerzustand ist Optisch schlecht, Technisch bis gerade eben gut. Als ich den Wagen gefahren bin, funktionierte alles, auch als die Batterie Leer war und wir ihn überbrückt haben. Nun habe ich die neue Batterie eingebaut, die Sicherungsplatte obendrauf geschraubt und Motor gestartet. Alles Top. Nun wollte ich ihn abschließen über FFB, die Blinker blinken beim Abschließen nicht, beim aufschließen ganz normal 2x. Hatte alle Türen, Motorhaube und Kofferraum geschlossen. Noch dazu gehen nicht: Spiegelverstellung, Fensterheber V + H, Vordere Innenraumbeleuchtung ( egal welche Schalterposition, Fondbeleuchtung funktioniert!) und es Verriegelt nichts. Wenn ich abschließe, und die vorderen Leuchten auf Daueran stehen, Blinken die 1x.
Dazu muss ich sagen, das die Heckklappe momentan nicht zu öffnen ist, da anscheinend der Schließzylinder defekt ist. Sprich ich bekomm den Schlüssel nicht rein geschweige denn gedreht. Da ich aber vorher ohne Probleme auf und zu schließen konnte, kann es ja eigentlich nichts mit der heckklappe zutun haben. Sicherung 33. für ZV habe ich schon geschaut, die ist i.O.
Nochmal kurzfassung:
Batterie gewechselt -> ZV per FFB schließt nicht ab/auf, blinkt nur bei aufschließen. Spiegelverstellung, Innenraumbeleuchtung vorne ohne funktion.
Kann es was mit dem Komfortsteuergerät zu tun haben? Muss das neu angelernt werden? Kann es sich durch anklemmen der Batterie verabschiedet haben?
Hoffe, es hat jemand Zeit sich diesen Roman anzunehmen