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Hey. Möchte mir gern einen Tempomaten zulegen doch: Ist ein Tempomat mit Taster oder Wippe "besser" ? Wo genau ist da ein unterschied? Ach und was ich nicht verstehe, wieso sind die Preisunterschiede so krass? Ein OEM Wipp Tempomat mit Kabelbaum wird für 57€ bis hin zu 80€ angeboten ![]() Wär cool wenn mir da mal jem. was zu sagen könnte ![]() Was haltet ihr von diesem Angebot: VW Golf IV Bora GRA Tempomat Nachrüstsatz - Firma Hahnen cum-cartec.de |
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| ![]() VW Golf IV Bora GRA Tempomat Nachrüstsatz - Firma Hahnen cum-cartec.de gibts im gleichen Shop jetzt auch günstiger ![]() |
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Danke an alle! Habe gerade mit der Verkäuferin kontakt aufgenommen.. Die 45€ GRA ist kein OEM VAG Teil sondern ein Nachbau. Den 57€ Wipp Tempomat werde ich dort abholen und freischalten lassen. Preislich ging auch noch was ![]() Kurze frage noch, woran erkenne ich ob das richtige Kabel am Wasserkasten bereits vorhanden ist? Geändert von ~Golf~4~ (27.08.2012 um 11:15 Uhr) |
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Kaltumformer | ![]()
Freischalten lassen reicht nicht. Am Motorsteuergerät musste auch umpinnen... Also, gleich in der Werkstatt einbauen lassen. Weil mit umgepinnten Motorsteuergerät ohne Neucodierung kannste net fahren ![]() http://www.marvinrabben.de/golfiv/Ei...g%20VW-GRA.pdf http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=473442 Geändert von Golf4-2.0 (27.08.2012 um 11:21 Uhr) |
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Selbst wenn, reagiert es halt einfach nicht drauf. Gab bei mir keine Probleme, als beim ersten Versuch der Login fehlschlug und hab ich auch sonst noch nirgends gelesen. Beim zweiten Mal Code eingeben funktionierte dann alles einwandfrei bei mir. | |
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| ![]() Ist ja auch richtig und man lernt nie aus, nur ist mir das wie gesagt nie untergekommen. Statt des Tempomathebels könnte man halt eigentlich auch nen Fensterheberschalter verbauen, elektrisch nimmt sich das nicht viel.
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Kaltumformer | ![]() Zitat:
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Der Tempomat soll in einen Bj00 1.4 APE Basis Golf mit eig. 0 Ausstattung ![]() Jetzt gerade habe ich eine Mail bekommen das Sie die FIN benötige ![]() (abzocke?) |
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Kaltumformer | ![]()
Also so ganz ehrlich, spar Dir das Geld für einen Tempomat. Deine 75PS werden Dich nicht glücklich dabei machen, es sei denn, Du hast immer den 3. Gang drin. Beim 1,6er mit 105 PS fällt auch schon die Geschwindigkeit mit +/-10 km/h und das nervt in der Stadt bei 55 km/h und einigen Steigungen. Ich finde, das ist gerade die Kotzgrenze in Bezug zur Motorleistung. Zudem sind die Motorsteuergeräte bis MJ 2001 sehr "träge", was das Nachregeln und was die Reaktion auf einen Tastendruck betrifft. Ab MJ 2002 geht alles flüssig. Beim 1.8T und höher, selbst beim 2.0 merkt man eigentlich keine nennenswerten Geschwindigkeitsschwankungen. PS: Ich rede aus eigener Erfahrung, o.g. Variationen alle selbst gefahren. Falls es einer brauch: GRA-Einbau als Buch Geändert von Golf4-2.0 (27.08.2012 um 14:14 Uhr) |
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