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Alt 02.11.2012, 19:32
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Standard Falsches TSG, WFS funktioniert nicht mehr

Servus

Ich bin am Durchdrehen und muss jetzt mal meinen Frust rauslassen!

Ich hab ja vorn paar Tagen schonmal nen Thread aufgemacht mit dem Türsteuergerät von meinem Kumpel. Kurzfassung:
Er hat sein Auto Seitlcih gegen die Leitplanke mit 160 gesetzt, Seite von vorne bis hinten verkratzt, Keine Säule verformt! Tür und vorderer Kotflügel wurden getauscht
Getauscht wurde die alte Tür (Auto Modelljahr 2002) gegen eine andere, MJ unbekannt, aber anzunehmen älter. Da die Türverriegelung etc. auch mitlackiert wurde gehe ich stark davon aus, dass der Aggregatträger incl. TSG garnicht ausgebaut waren. Auf jedem Fall wurde ihm Gesagt, dass das TSG kaputt sei. Ich hab mich mit meinem Nachbarn (Mechaniker bei VW) unterhalten, der meinte nur, dass das unmöglich sei... Also, Billiger Instandsetzer, Griffel weg. Der war wohl zu faul zum TSG wechseln.
Weiter gehts. Mit dem, dass der CAN vom Türsteuergerät nicht passt ( ich kann auch mit Lappi nich drauf zugreifen) geht das Ding nich in Ruhemodus und saugt die Batterie leer, sodass es am Montag soweit war, dass er sein Auto nichtmehr hat starten können. egal er hat ja noch eins rumstehen, also Ladegerät richtig gepolt an die Batterie gehängt. Bis Mittwoch. Heute früh kommt er zu mir, sein Auto springt top an,..... GEHT ABER NACH 2 SEKUNDEN WIEDER AUS.... ich mich reingesetzt und die Sachlage gleich geblickt, nämlich die WFS-Leuchte blinkt. ICH HAB KEINE AHNUNG WOHER UND WARUM DAS GEKOMMEN IS! Auch mit dem 2. Schlüssel geht es nicht.

Nun verhällt es sich so, ich hab ein laut Teilenummer passendes TSG hier übers forum gekauft, es ist aber noch nicht da, sonst wäre es shcon eingebaut. Am Montag werden wir den Bock zu VW nach Geiselwind schleppen, da auch kein LoginCode für den Tacho vorhanden ist Und dann werden wir sehen was sache ist.

Ich bin ziemlich frustriert. Als er den karren wiederbekommen hat, hat der Hinterhofunfallinstandsetzer zu ihm gesagt, das liegt an der nachträglich eingebauten FFB, soll sich der kümmern, der die eingebaut hat. Da hätten bei dem Typen aber shcon alle Alarmglocken schellen müssen, da nur der Fahrerscheibenwischer von der Fahrertür aus steuerbar ist und auch nur die Fahrertür von da aus Steuer bar ist und der rest nicht mitzieht.
Wäre der nicht zu Faul gewesen das Steuergerät zu wechseln, wär die Batterie nicht leergegangen und die WFS hätte Unter Umständen! nicht das spinnen angefangen. Das einzige, was ich dem zu Gute halten kann ist, dass er wirklcih billig war! Mehr aber auch NIcht! Ich hätt so Bock dem die Meinung zu geigen! Ich bin wieder der Trottel der sich drum Kümmern darf, dass der Scheißdreck wieder geht. Mein Frust ist immoment Unbeschreiblich!
Wenns kein sehr guter Kumpel wär, hätte ich schon den Anker geschmissen!

Achja mitm 2. Schlüssel gehts auchnicht.. schon probiert.

Drum: wer Billig kauft ärgert sich im nachhinein.

MfG Daniel

P.S. vllt fällt einem was zu der WFS ein.
Auto ist BJ 01 und MJ 2002, ergo IMMO 3...

€dit: Ich hab ja nix dagegen mal was zu machen. ABER DEM ANDEREN PENNERN IHRE SCHIESE AUSBADEN:: IHC KÖNNT KOTZEN



Geändert von ohle83 (03.11.2012 um 22:34 Uhr)
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Alt 02.11.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Dein Frust in allen Ehren...aber dein Threadtitel ist doch völlig bescheuert.

Wenn du Infos zum Thema willst, dann solltest du das überarbeiten.
 

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Alt 02.11.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Häng mal Ladegerät ran und lass die Zündung mit dem Schlüssel der sonst immer ging etwa 30 Minuten an.
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Alt 02.11.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Dein Frust in allen Ehren...aber dein Threadtitel ist doch völlig bescheuert.

Wenn du Infos zum Thema willst, dann solltest du das überarbeiten.
joa für den threadtitel bitte ich um entschuldigung

@1,8turbo

ich werd garnix machen. ich schlepp den karren am montag zu VW und dann sehen wir was die sagen. Softwaretechnisch muss ich absolut passen. und ich gehe nicht davon aus, dass es was bringt wenn sich die WFS lampe ne halbe stunde zu tode blinkt
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Alt 02.11.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du keine Hilfe willst.. was zum Teufel soll dann dieser Fred?
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Alt 02.11.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Wenn du keine Hilfe willst.. was zum Teufel soll dann dieser Fred?
Lediglich Frustabbau.

Wobei mich Ursachenforschung durchaus interessiert.
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Alt 03.11.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso investierst du nicht die halbe Stunde & befolgst einen Tipp von jemand, der Ahnung von diesen Sachen hat ?
Wieso hast du nicht einfach selber das alte TSG mit dem "neuen" getauscht, bzw. das Innenleben der Tür.
Dann wäre doch soweit alles okay.
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Alt 03.11.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Maschinist Beitrag anzeigen
und ich gehe nicht davon aus, dass es was bringt wenn sich die WFS lampe ne halbe stunde zu tode blinkt

Wenn Du meinst. Wärst nicht der erste bei dem es geklappt hat!
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Alt 03.11.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmiddii Beitrag anzeigen
Wieso investierst du nicht die halbe Stunde & befolgst einen Tipp von jemand, der Ahnung von diesen Sachen hat ?
Wieso hast du nicht einfach selber das alte TSG mit dem "neuen" getauscht, bzw. das Innenleben der Tür.
Dann wäre doch soweit alles okay.
das TSG ist erst heute gekommen und ich hatte noch keine zeit das einzubauen

das wäre aber eigentlich auch nicht meine aufgabe.. ich wrde es aber trotzdem tun

dann könnte man das mit der zündung nochmal testen.
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Alt 03.11.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das das TSG heute erst zu dir kommt kann ich nicht riechen , sry

Natürlich ist es nicht deine Aufgabe , aber so wie du dich darüber aufregst , würdest du sowieso so ziemlich alles probieren, um zu wissen woran es lag.
Ich denke wenn das eingebaut ist , läuft er wieder.
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Alt 03.11.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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denk ich noch nich so ganz, aber man wird testen.. der lief ja jetz 2 wochen mit dem falschen steuergerät.. der stand nur immer offen in der gegend rum...

joa das is mein großes problem.. mich interessiert warum es nicht geht ^^

das TSG hab ich ja übers forum hier bestellt. und wenns bei mir liegt, dann bau ich es ein wenn ich zeit hab

€dit: Danke an Ohle, der auf meinen Wunsch den Threadtitel angepasst hat

Geändert von Maschinist (03.11.2012 um 22:39 Uhr)
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Alt 04.11.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So. Ich wollte heute das neue Steuergerät einbauen.

nach dieser Seite: KLICK

hätte sowohl 1C1 959 801 A als auch 1C1 959 802 A gepasst.
Natürlich habe ich ein 802 A bekommen, welches aber für die Beifahrerseite ist und aus dieser Übersicht an Teilenummern nicht hervorgeht. da steht eindeutig 802 A Fahrertür... Also habe ich nach beiden Nummern hier im Forum gesucht! Die Rote Tür-LED hat dann auch nurnoch gebrannt. Sowas muss man erstmal wissen! Das ende vom Lied: es bleibt erstmal wieder so wie es ist.

Übrigends hat sich mein Verdacht nocheinmal bestätigt. Ich habe einen Aufkleber auf dem Türaggregatträger gefunden auf dem was von XX.XX.1999 steht.......
Und der Aggregatträger wurde eckenweise mitlackiert.

also: Auf die Suche nach einem anderen Steuergerät machen und nocheinmal von vorne wiederholen.

Morgen wird das Auto zu VW Geschleppt, ich habe übrigends den Login Code gefunden! Der war in diesem Bedienungsanleitungsbuch vorne reingefriemelt!

@ 1,8turbo

es hat NICHT funktioniert. mit 1/2h Zündung ein bei angehängtem Ladegerät.
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Alt 05.11.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal Neuigkeiten:

Heute hab ich den karren an meinen John Deere hingehängt und ihn die 6km zu VW geschleppt... wir sind dort, steigen aus, meint mien kumpel: kann des sein, dass jetz die WFS-Leuchte aufgehört hat zu blinken? und echt wahr, der karren sprang an! und ging nicht mehr aus!
Also, wir warn ja schon bei VW... Fehlercodes auslesen lassen, CAN-Bus Fehler. Hätte ich das richtige steuergerät bekommen.. naja... ich frag mich nur, wieso es auf einmal doch funktioniert hat!


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