Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2012, 23:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zwölfer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Vierer
Verbrauch: Zu wenig
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zwölfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rechtes Blinkerproblem

Hallo Leute,

ich habe heute bemerkt, dass nach längerer Fahrt die rechte Blinkerseite nicht mehr funktioniert. Und zwar ist das Blinkgeräusch doppelt so schnell wie normal, der Pfeil im Tacho bleibt schwarz, und nichts blinkt. Links funktioniert der Blinker aber immer denn wann er soll und Warnblinker funktioniert ebenfalls komplett.
Beim Ver- und Entriegeln bleibt die rechte Blinkerseite ebenfalls komplett aus (wirklich immer!), links funktionierts.
Wenn ich den Motor starte funktionieren meist noch alle Blinker, rechts wie links.

Der Lampenträger hinten rechts ist etwas angerostet und dort war auch bis zuletzt noch ein bisschen Wasser.

Hat jemand ne Ahnung wie ich es hinbekomme, dass alle Blinker immer funktionieren?

Gruß


Zwölfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

das mit dem lampenträger ist schonmal ein guter hinweis für dich selbst da mal fluchs einen anderen auszuprobieren.
ansonsten kanns ja dann fast nur noch das relais (warnblinkschalter) oder zu guter letzt der blinkerhebel sein.

ich persönlich tippe aber fast auf den blinkerhebel - hatte ma so ein ähnliches problem und musste den tauschen.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zwölfer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Vierer
Verbrauch: Zu wenig
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zwölfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heile Lampenträger müssten bald ankommen.
Um den Hebel auszuwechseln wird mit Sicherheit das Lenkrad ab müssen oder?
Hoffen wir mal, dass es daran nicht liegt.
Zwölfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

jupp, muss runter. hat mein beim lenkradwechsel mit erledigt...20,- + 14,- fürn hebel. hielt sich also in grenzen
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zwölfer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Vierer
Verbrauch: Zu wenig
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zwölfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Problem vom Blinker habe ich beseitigt indem ich Caramba an den Blinkerstock hinter das Lenkrad gesprüht habe
Zwölfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RommelL-
 
Registriert seit: 20.06.2012
VW Golf VII GTD
Ort: Miltenberg
MIL-MK
Verbrauch: 6,5L/100km
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Genau das gleiche Problem hab ich auch... Wenn ich ein bisschen am Blinkerhebel wackel, dann geht er manchmal wieder. Da mein Lenkrad abgegriffen ist wie sau, werd ich's so machen wie discostue84
RommelL- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zwölfer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Vierer
Verbrauch: Zu wenig
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zwölfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RommelL- Beitrag anzeigen
Genau das gleiche Problem hab ich auch... Wenn ich ein bisschen am Blinkerhebel wackel, dann geht er manchmal wieder. Da mein Lenkrad abgegriffen ist wie sau, werd ich's so machen wie discostue84
Wie gesagt, wenn du doch keine Lust hast das Ding abzubauen, versuch es mal so wie ich es beschrieben habe. War erstaunt dass das so leicht geht
Zwölfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sokan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab es auch so gemacht,nur mit WP 40,seit einem Jahr ist ruhe.

Nun nervt die ZV,aber dafür hab ich einen Thread eröffnet.



Mfg sokan


sokan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
blinker, rechts


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Braunschweiger94 Golf4 7 14.05.2012 18:16
Bora Youngster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.09.2011 13:28
mp86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 25.12.2010 21:08
BastelV5 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 30.10.2008 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben