Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2013, 04:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kein Blinken beim Verriegeln

Habe gerade durch Zufall festgestellt dass die Blinker nicht mehr gehn beim Zuschließen. Beim Aufschließen ist alles ganz normal: 2x Blinken. Die Türen verriegeln auch einwandfrei, auch die ZV-Lampe in der Fahrertür geht ganz normal.
Daher denke ich nicht dass es an einem Mikroschalter liegt.
Woran kann das aber sonst liegen?? Denn gestern war alles noch okay.

Welche Kabel müsste ich ggf. checken?
Oder kann die Einstellung für das Blinken durch irgendwas einfach deaktiviert worden sein?


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 05:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Golf 4
Ort: Hildesheim
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

FayM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe das selbe prob.aber es ist nur beim ersten mal zuschließen.beim zweiten mal blinkt er,eine ahnung ob das bisher zufall war
FayM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 05:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auch beim zweiten mal nicht. Wäre eh doof, denn beim zweiten Mal Zuschließen deaktiviert die Alarmanlage meines Wissens nach...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 05:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Golf 4
Ort: Hildesheim
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

FayM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein,nur wenn du zwei mal schnell nacheinander drückst geht sie aus,ich mein das so zu,auf,zu und dann blinkt er bei mir,keine Ahnung warum das so ist,war auch nicht immer so
FayM ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Golf 4 TDI
Ort: Berlin
Verbrauch: Wenig :-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge

Standard

In einem Türschloß sind mehrere Mikroschalter vorhanden, da kann es schon mal sein das einer defekt ist bzw keine Rückmeldung zum Steuergerät gibt.Einfach mal Fehlerspeicher auslesen bzw die Meßwertblöcke überprüfen dann kannst du sehen welches Türschloß defekt ist.
LaFleur ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Welche MWBs?
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Bei mir war das auch schon mal der Fall, das er beim zuschließen nicht blinkte, sondern nur beim aufschließen. Grund war, das die Motorhaube nicht ordendlich verriegelt war.
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Türen verriegeln alle ganz normal, Motorhaube und Heckklappe sind ebenfalls geschlossen!
Fehlerspeicher ist i.O.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ba5u Beitrag anzeigen
Antwort kam doch schon....einer deiner mikroschalter ist im arsch
Treffender hätte man es nicht sagen können
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie nett^^
Fehlerspeicher zeigt aber keine Meldungen wie sonst üblich. Türen verriegeln auch einwandfrei, die Wegfahrsperre funktioniert und die DWA ebenso. Auch alle Beleuchtungen.

Deutet für mein Verständnis nicht so 100pro auf nen Mikroschalter hin. Zumindest nicht wie man es sonst so kennt beim Golf.

Auf welchem Kabel läuft denn das Signal zur Blinkeransteuerung der ZV?
Das würd ich gern mal checken!





EDIT: FEHLER GERADE GEFUNDEN!!!!!!!!

Es war in der Tat im Programm die Funktion des Blinkens beim Zuschließen nicht mehr aktiviert. Voll komisch?!
Ist mir zwar vollkommen unverständlich wie das sein kann, den ich habe da schon monatelang nix mehr dran gemacht. Aber es nun blinkts wieder^^

Geändert von schulleno.1 (23.01.2013 um 14:26 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schulleno.1 Beitrag anzeigen

[...]

EDIT: FEHLER GERADE GEFUNDEN!!!!!!!!

Es war in der Tat im Programm die Funktion des Blinkens beim Zuschließen nicht mehr aktiviert. Voll komisch?!
Ist mir zwar vollkommen unverständlich wie das sein kann, den ich habe da schon monatelang nix mehr dran gemacht. Aber es nun blinkts wieder^^
Von einer richtigen Codierung, bin Ich natürlich ausgegangen.

Das die sich einfach so löscht / bzw ändert is sehr suspekt
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe am Samstag Fehlerspeicher auslesen lassen bei VW, in einer anderen Sache. Vielleicht wurde da etwas gemacht... keine Ahnung was sonst^^

Aber bin froh dass es nichts anderes war!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
quattro Golf4 65 16.07.2013 18:27
Sezeryueksel Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 59 01.05.2013 22:13
Maltivitamin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 19 04.05.2010 02:28
daSnoop Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 04.08.2009 21:48
spark Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 22.03.2009 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben