Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.02.2013, 10:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_CR
 
Registriert seit: 27.01.2011
Golf IV V5 GTI Exclusive
Ort: Castrop-Rauxel
Verbrauch: genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.187
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Ausrufezeichen Doppelblinker blinkt im Wechsel :(

Hallo an die Elektronikprofis

Also habe folgendes Problem, gestern auf Doppelblinker ohne Modul, aber mit einer 2 Fadenbirne umgebaut und zwar wie folgt:

EU Standlichtbirne entfernt!
2 Fadenbirnen so angeschlossen, Masse vom NSW,Blinker-Licht, Standlicht (Vom NSW) so dass ich das US Licht über den NSW Schalter steuern kann

Soweit so gut, auf der Fahrerseite funktioniert alles wie es soll, also Standlicht wenn NSW an ist & Gleichzeitiges blinken der beiden Blinker im Scheinwerfer...nun zum PROBLEM:

Auf der Beifahrerseite funktioniert das US-Standlicht zwar, wobei ich der Meinung bin, dass die untere Birne etwas heller leuchtetals die obere. Wenn ich nun rechts abbiege & blinke oder Warnblinkanlage betätige, dann blinken die beiden Birnen in dem Scheinwerfer aber nicht gleichzeitig sondern im Wechsel -> oben,unten,oben,unten etc.

Und wenn ich mein Auto zu mache(mit FFB), dann blinkt auf der Beifahrerseite auch nur kurz die untere Birne auf....woran kann das liegen???

Hoffe ihr könnt mir helfen



Geändert von V5_CR (24.02.2013 um 12:24 Uhr)
V5_CR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.02.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_CR
 
Registriert seit: 27.01.2011
Golf IV V5 GTI Exclusive
Ort: Castrop-Rauxel
Verbrauch: genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Auch wenn hier keiner geholfen hat, war heute nochmal dran und hab den Fehler gefunden...läuft jetzt alles wie es soll
V5_CR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

und was war der Fehler?
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_CR
 
Registriert seit: 27.01.2011
Golf IV V5 GTI Exclusive
Ort: Castrop-Rauxel
Verbrauch: genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Ja war eigentlich recht einfach hatte erst gedacht, dass es vll ein Massefehler ist...dann die Kabel überprüft & noch ne halbe Stunde wie der Ochs vorm Berg gestanden bis ich auf einmal gesehen habe, dass ich an der einen Fassung 2x Masse hatte statt Masse & Blinker und in der anderen dann Standlicht (NSW) + 2x Blinker umgesteckt Birnen überprüft...jetzt läuft alles wie es soll! Hab auch n kleines Video in meinem Umbau dazu
V5_CR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

dann ist ja gut


x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oems2101 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 03.12.2012 23:31
asaphalt Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 26.10.2012 23:30
cpdp Werkstatt 7 11.12.2010 12:25
Haum Werkstatt 10 14.10.2009 18:36
buggz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 28.04.2009 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben