Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2013, 19:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
and1!
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Golle!
Ort: Haßloch
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Originale Zubehör-ZV mit Klappschlüssel

Hi erstmal,

ich weiß, das Thema wurde schon sehr häufig besprochen, aber mir fallen keine Suchbegriffe mehr ein, um eine Lösung für mein Problem zu finden. Deshalb hoffe ich hier auf eine individuelle Lösung. :P

Ich habe einen Golf 4 Bj. 98 mit ZV. Nun hat anscheinend mein Vorbesitzer eine FFB nachgerüstet (Originalteil von VW, diese ovalen Schlüsselanhänger mit zwei Tasten). Ich habe auch keine Ahnung in welchem Jahr diese FFB nachgerüstet wurde. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Kombination von Schlüssel- und Funkcontainer ich brauche? Mit den Frequenzen kann ich nichts anfangen, da ich nciht weiß auf welcher Frequenz diese sendet.
Hat damit vll schon jemand Erfahrungen?
Klappschlssel / Logo

Gruß

Julian


and1! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
and1!
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Golle!
Ort: Haßloch
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat keiner eine Idee, oder habe ich etwas zu undeutlich beschrieben? Wenn Details fehlen, bitte einfach danach fragen! ;P
and1! ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2013, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

du könntest ihn aufmachen, normalerweise steht dann innen drin welche TN und welche Frequenz der hat, normal auch ein Kreis mit Monats- und Jahresangabe
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Da kann man keine original VW/Audi/Seat/Skoda Schlüssel anschließen.

Wenn du serienmäßig schon die normale ZV hast, dann bau doch einfach ein anderes Steuergerät ein und besorg dir ein bis vier Schlüssel und fertig. Dann kannst du auch über den Funkschlüssel die Fenster öffnen/schließen

Momentan müsste ein Steuergerät mit der Teilenummer: 1J0 959 799 Q verbaut sein.
Für den umbau auf Funkfernbedienung benötigst du aber eins von diesen hier:

1J0 959 799 J
1J0 959 799 N
1J0 959 799 AH

Die passenden Klappschlüssel FFB-Sender senden mit 433,92 MHz:
1J0 959 753 A (2 Tasten, ovales Tastenfeld)
1J0 959 753 B (3 Tasten, ovales Tastenfeld)
1J0 959 753 N (2 Tasten, eckiges Tastenfeld)
1J0 959 753 P (3 Tasten, eckiges Tastenfeld)

Geändert von ~Golf~4~ (12.03.2013 um 12:12 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ~Golf~4~ für den nützlichen Beitrag:
and1! (12.03.2013)
Alt 12.03.2013, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Moment mal, so einfach geht das bei ihm nicht.

@and1!

Du hast sowas hier, richtig?


Da könntest du höchstens versuchen, die Elektronik von diesem Sender in einen Klappschlüssel zu verbauen. Das wäre halt ne Bastellösung, aber relativ günstig. Vielleicht ist hier was nützliches dabei:

VOTEX-FFB in Klappschlüssel: Wer kann das machen?

Golf3forum.de - Das Golf3 Forum | Themen-Archiv | Votex 7727 mit VW Klappschlüssel verbinden?

Besser wäre es aber wahrscheinlich, wenn du es so machst, wie ~Golf~4~ beschrieben hat.

Hier noch ein nützlicher Link mit vielen TN´s: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...dierungen.html
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derby für den nützlichen Beitrag:
and1! (12.03.2013)
Alt 12.03.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
and1!
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Golle!
Ort: Haßloch
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Erstmal für die ganzen echt aufschlussreichen Antworten!
Ich habe genau diesen Sender den derby gezeigt hat. Ich dachte dank des VW-Logos auf der unterseite, das sei ein original VW-Teil und es seien nur die alten schlüssel und Fernbedienungen von dem 3er golf. (Mein Golf 4 ist Bj. 9
Ne gepfuscht wird da nichts, wenn wird das Steuergerät getauscht, da es eh eine Macke hat (Scheiben machen was sie wollen,; muss immer 5 mal auf zuschließen drücken, weil immer abwechselnd die Tür hinten rechts oder links aufgeht).
Danke ~Golf4~ für die TN's, das erleichtert mir meine Recherchearbeit ungemein. :P
Allerdings kann ich auch jetzt schon mit der Fernbedienung die fenster öffnen und schließen.

Gruß

Julian
and1! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
and1!
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Golle!
Ort: Haßloch
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe gerade geschaut, habe hier ein 1J0 959 799 H rumliegen. Sehe ich das richtig, dass ich damit nichts anfangen kann?
Und ist es egal ob ich ein J, N oder AH kaufe, oder worin unterscheiden die sich?
Wenn das KSG eingebaut wird, einfach tauschen und dann die Schlüssel anlernen, oder muss ich da noch etwas beachten?

Gruß Julian


and1! ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4r0X Tuning Allgemein 1 10.02.2013 21:16
gauna Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 16.06.2009 18:22
DA Latzer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 29 21.04.2009 10:48
Golfman85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 04.02.2009 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben