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Alt 29.04.2013, 09:08
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Standard Mehrere Problem mit KI

Hoffe die Überschrift passt so ungefähr.

folgende Probleme hat meine Frau z.Z. im G4 KI

- KM/h = geht nicht
- Tankanzeige schwangt und zeigt bei Kurvenfahrt " BITTE TANKEN" an.
- Spruch "Handbremse angezogen" kommt obwohl sie es nicht ist.


kann das alles nur am KI liegen ???


4 Golfer ist offline  

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Alt 29.04.2013, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Tankanzeige und KM/H schwankungen werden wohl vom Kabelbruch unter der Batterie kommen.
Das passiert bei IVer öfters mal.

Schau dir die Kabel mal genauer an!

Handbremse kann ich mir nur so erklären das der Kontakt vielleicht im Eimer ist oder nen Wackler hat.
ding0 ist offline  

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Alt 29.04.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schwankende Tankanzeige und KMH-Anzeige (und auch KM-Zähler zählt nicht weiter) sind Symptome dafür, dass der Geschwindigkeitsgeber im Getriebe kein Signal rausgibt!
Entweder Sensor platt, oder wie schon gesagt (und auch der häufigere Fall) Kabelbruch. Die Kabel laufen überm Anlasser (etwa schräg unter der Batterie) lang. Dadurch dass der Motor schwankt, wirken da immer Kräfte drauf. Ausgeschlagene Motor/Getriebehalter tun ihr übriges!

Handbremse ist warscheinlich ein dummer Zufall und unabhängig davon zu betrachten!
Ich nehme an, der kleine Schalter an der Handbremse unten, hat nen Defekt.
ichbinz ist offline  

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Alt 29.04.2013, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Muß ich mal das Kabel checken dann komme es mir günstiger al ein neues KI.
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Alt 29.04.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Am KI liegt der Fehler zu 99% auch nicht!

Tachogeber (o.a. Geschwindigkeitsgeber) sitzt hinten Richtung Spritzwand am Getriebe. Von oben, senkrecht drin. (jenachdem welchen Motor Du hast und 5 bzw 6-Gang kann die Position leicht variieren)
Von dort einfach die Kabel verfolgen. Sie gehen in den dicken Kabelstrang direkt übern Anlasser. Denke, dort liegt schon das Problem.

Und dann im gleichen Atemzug mal das Getriebelager sowie die Drehmomentstütze prüfen. Häufig sind ausgeschlagene Lager die Ursache für Kabelbrüche an DIESEN Stellen.
ichbinz ist offline  

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Alt 29.04.2013, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zählt dein KM Stand denn weiter oder hängt der auch?
War bei mir damals beim 1.4er so der fall das gar nichts mehr ging

Nur noch der Drehzahlmesser
Kann man auch nach fahren

Einen Geschwindigkeitsgeber habe ich noch liegen,
hatte meinen damals getauscht und war aber nicht das problem.

Falls du interesse hast geb ich Ihn gerne an dich weiter für nen Appel & nen Ei

Aber guck dir mal die Kabelsn an, ob du da was siehst.
Ansonsten kannste die Kabel auch einfach durch schnibbeln und längeres Kabel zwischen löten.
So das nicht mehr ganz so viel Spannung drauf ist.
ding0 ist offline  

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Alt 29.04.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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km Zähler geht auch nicht hat aber auch was gutes beim Verkauf.

WEnn das Wetter mal wieder gut ist werde ich mich mal dreckig machen.

Wenn es nicht am Kabel liegen sollte melde ich mich wegen den Geber.
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Alt 29.04.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir auch mal die Kontakte in den Steckverbindern vom Geschwindigkeitsgeber an, die sind oft oxidiert und dann kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen.


derby ist offline  

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