Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2021, 18:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 773
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard PDC-Steuergerät

Moin zusammen,
ich würde mir gerne das PDC hinten nachrüsten. Die Lippe der Stoßstange und mit den PDC-Sensoren und dem Kabelbaum ins Auto hab ich schon hier liegen. Laut recherche sollte das Steuergerät ein 1J0 919 283(ggf mit A) sein. In der Codierung davon taucht am Ende eine Ziffer für Golf/Bora bzw Passat auf. Jetzt hab ich mal geschaut und gesehend das das Steuergerät aus dem Passat 3BG mit TN: 3B0 919 283 oftmals viel günstiger angeboten wird als das vom Golf und laut dieser Seite hier in der Codierung vom Passat auch der Golf codiert werden kann: https://vcds.fandom.com/de/wiki/Volkswagen_Passat_3B

Kann ich also das Steuergerät aus dem Passat an die Sensoren vom Golf anschließen und passend codieren?

MfG
bnitram


bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2021, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 773
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Recherche hat ergeben das es nicht so einfach ist. Ich kauf mir eins fürn Golf...

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...sprobleme.html

Thema erledigt.
Mfg
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TranceDancer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 12.01.2017 14:45
Schumey Motor & Auspuff 0 22.09.2013 18:29
golf-et-manu Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 19.09.2008 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben