Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2013, 19:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hella Micro DE NSW nachrüsten - welchen Kab****tz?

Hallo,

ich könnte Hella Micro-DE Nebelscheinwerfer (zum Einbau in die Stoßstangengitter) bekommen. Es sind allerdings keine Kabel zum Anschluss dabei.

Meine Frage ist jetzt, wo bekomme ich das Kabel zum Anschluss der Hella Nebelscheinwerfer her? Kann ich da diesen Kab****tz von eBay verwenden: VW Golf 4 IV Kabel Kabelbaum für NSW Nebelscheinwerfer incl Relais | eBay

Grußund vielen Dank für eure Antworten

Rene



Geändert von R-H (09.06.2013 um 09:22 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

Es kommt darauf an, sind den gar keine Kabel an den Leuchten vorhanden ?

Das was du gepostet hast, ist nur dazu da, wenn Werkseitig keine Nebler verbaut sind (auch die vom Scheinwerfer nicht) ... dann kannst du über diesen Kabelstrang die Masse und + abzweigen & auf deine Leuchten schließen.
Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smilidon für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.03.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Smilidon Beitrag anzeigen
Es kommt darauf an, sind den gar keine Kabel an den Leuchten vorhanden ?
Soweit ich weiß, sind gar keine Kabel vorhanden.

Gruß

Rene
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

Mach doch mal ein Bild & stell das Online....

Hat dein Auto den schon Nebelscheinwerfer von Haus aus ?
Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smilidon für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.03.2013, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Smilidon Beitrag anzeigen
Mach doch mal ein Bild & stell das Online....

Hat dein Auto den schon Nebelscheinwerfer von Haus aus ?
Ich habe die Nebelscheinwerfer leider nicht hier. Habe nur die Info, dass die ohne Kabel sind.

Mein Golf hat ab Werk keine Nebelscheinwerfer.

Gruß

Rene
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Du kannst z.B. den Kufatec-Satz für ne OEM-Nachrüstung nehmen oder auch einfach mal nett bei Hella nachfragen. Musst halt sehen was preislich für dich in Frage kommt. Hab mir grad erst die Hella-Blenden einzeln besorgt, gibt's normalerweise auch nicht einzeln...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xidriver für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.03.2013, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

Wie xidriver schon sagt, du kommst wohl nicht um den Kab****tz herum, würde auch erst einmal bei Hella direkt anfragen, dort bekommst du auch gleich den richtigen Satz, den du benötigst
Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smilidon für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.03.2013, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Du kannst dir natürlich auch was selber bauen aber ich würde lieber versuchen an den originalen Kab****tz dran zu kommen
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eleanor für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.03.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Problem ist der Stecker direkt an den NSW. Denke er ist eigenbau von Hella, da wirst du nicht drum herumkommen mal direkt bei Hella nachzufragen.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.03.2013, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 7egacy Beitrag anzeigen
Das Problem ist der Stecker direkt an den NSW. Denke er ist eigenbau von Hella, da wirst du nicht drum herumkommen mal direkt bei Hella nachzufragen.
Naja zur not was löten und abdichten.
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eleanor für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.03.2013, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HoeMoe
 
Registriert seit: 04.08.2011
VW Bora
Ort: Siegen
Verbrauch: 9-11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.775
Abgegebene Danke: 657
Erhielt 171 Danke für 137 Beiträge

Standard

Also die Hella Micro-DE Nebelscheinwerfer haben keine besonderen Aufnahmen für die Kabel. Das sind die einfach flachsteckverbindungen.
HoeMoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HoeMoe für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.03.2013, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen - ich habe Hella mal angeschrieben.

Gruß

Rene
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

so, die Hella Micro DE NSW habe ich jetzt hier, der originale Hella Kabelbaum ist auch bestellt.

Jetzt habe ich nur nochmal eine Frage: Benötige ich den Kufatec Kabelbaum noch, oder reicht der Hella Kabelbaum um die NSW anzuschließen?
Mein Golf hatte serienmäßig keine NSW verbaut.

Gruß

Rene
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nunja kommt darauf an wie du sie an und ausschalten willst. Entweder du verbaust dir den Kippschalter der den Scheinwerfern beiliegt, oder du kaufst dir einen Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer-Stellung.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.06.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von 7egacy Beitrag anzeigen
Nunja kommt darauf an wie du sie an und ausschalten willst. Entweder du verbaust dir den Kippschalter der den Scheinwerfern beiliegt, oder du kaufst dir einen Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer-Stellung.
Das hatte ich ganz vergessen. Die Nebelscheinwerfer werden über den OEM Lichtschalter mit NSW-Funktion gesteuert.
Brauche ich dann noch den Kufatec Kabelbaum, oder reicht der Hella Kabelbaum, der bei den Hella Micro DE NSW mit dabei ist?

Gruß

Rene
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du bräuchtest zumindest einen Quetschverbinder den du an den Stecker vom Lichtschalter "einpinnen" kannst.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.06.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von 7egacy Beitrag anzeigen
Du bräuchtest zumindest einen Quetschverbinder den du an den Stecker vom Lichtschalter "einpinnen" kannst.
Ok, das wäre nicht das Problem. Wichtig ist mir nur, dass ich dann auch alles direkt einbauen kann und nicht feststelle, dass zum Beispiel noch der Kufatec Kabelbaum fehlt, weil mein Golf vorher gar keine Nebelscheinwerfer verbaut hatte.

Gruß

Rene


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Westcliff Carstyling 16 16.09.2012 18:10
dennis_bruse Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 16.04.2011 17:40
Colossus Carstyling 1 11.01.2009 09:29
DIEsEL_AT Carstyling 0 14.10.2008 19:11
Driver Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 30.08.2006 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben