Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2014, 17:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
paflow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard FIN Fahrgestellnummer in den Steuergeräten ändern?

Hallo ich bin noch neu hier im Forum vielleicht steht das hier schon irgend wo ich frage jetzt einfach mal.
Also ich möchte gerne wissen wie ich die Fahrgestellnummer sämtlicher Steuergeräte in meinen Golf 4 ändern bzw.überspielen kann? Muss ich dazu zu einem VW Händler?
Ich habe ein groß Projekt vor. Habe zwei Golf IV einen außgebrannten und ein Unfallwagen, der ausgebrannte soll jetzt wieder fertig gemancht werden. Jetzt ist mir eingefallen, wenn ich alle Steuer-und Elektronikgeräte von dem einen in den ausgebrannten Wagen baue was passiert dann mit der

Fahrgestellnummer die auf den Geräten gespeichert ist?
Die ist ja noch immer die alte von dem Unfall-Golf.

Kann ich die selber neu codieren bzw.überspielen? Welches Programm wäre
dafür notwendig?
VCDS wäre vorhanden aber ich bekomme es damit nicht hin. (Habe es schon einmal ausprobiert)

Müsste ich die FIN überhaupt tauschen? (grundsätzliche Frage)
Es würde ja alles so laufen.

Viele Fragen kann mir jemand weiterhelfen?


paflow ist offline  

Alt 20.02.2014, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Die Polizei nennt sowas "Schrottfrisierung"....
-Robin- ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
derSero (20.02.2014)
Alt 20.02.2014, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Geile Frage
haviii ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
paflow (20.02.2014)
Alt 20.02.2014, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brennan Heart
 
Registriert seit: 19.06.2013
Golf IV
Ort: Niederösterreich
GF-.....
Verbrauch: 4.9 - ....
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 43 Danke für 41 Beiträge

Standard

ich bin mir ziemlich sicher das du früher oder später was vom VW umcodieren lassen musst weil das nur online funktioniert, wie zB neuen Funkschlüssel anlernen...

wenn er ausgebrannt ist und du jetzt mal angenommen den Motor vom Unfallwagen nehmen musst, dann passen ja die Motor und Getriebenummer nicht mehr zu den Papieren

warum nicht den ausgebrannten zersäbeln und stattdessen den Unfallwagen reparieren?

Solange er nicht wie eine Banane ausschaut oder leichte Dellen hat weil er mal am Dach gelegen hat oder der Rückspiegel abgebrochen ist weil das Auto drauf liegt ...
Brennan Heart ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Brennan Heart für den nützlichen Beitrag:
paflow (20.02.2014)
Alt 20.02.2014, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von paflow Beitrag anzeigen
Hallo ich bin noch neu hier im Forum vielleicht steht das hier schon irgend wo ich frage jetzt einfach mal.
Also ich möchte gerne wissen wie ich die Fahrgestellnummer sämtlicher Steuergeräte in meinen Golf 4 ändern bzw.überspielen kann? Muss ich dazu zu einem VW Händler?
Ich habe ein groß Projekt vor. Habe zwei Golf IV einen außgebrannten und ein Unfallwagen, der ausgebrannte soll jetzt wieder fertig gemancht werden. Jetzt ist mir eingefallen, wenn ich alle Steuer-und Elektronikgeräte von dem einen in den ausgebrannten Wagen baue was passiert dann mit der

Fahrgestellnummer die auf den Geräten gespeichert ist?
Die ist ja noch immer die alte von dem Unfall-Golf.

Kann ich die selber neu codieren bzw.überspielen? Welches Programm wäre
dafür notwendig?
VCDS wäre vorhanden aber ich bekomme es damit nicht hin. (Habe es schon einmal ausprobiert)

Müsste ich die FIN überhaupt tauschen? (grundsätzliche Frage)
Es würde ja alles so laufen.

Viele Fragen kann mir jemand weiterhelfen?
Du baust einfach alles um, lässt es vom Tüv eintragen und meldest den Umbau deiner Versicherung...
jaganot ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
paflow (20.02.2014), www.der-bora.de (20.02.2014)
Alt 20.02.2014, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
paflow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure Antworten.
Ich muss mir das dann noch mal åberlegen ob sich das åberhaupt lohn..
paflow ist offline  


Werbung


Alt 21.02.2014, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich denke dieses Thema brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Und als kleinen Denkanstoß die Festigkeit der Karosserie kann sich durch den Brand (stark) verändert haben!


Nuke6110 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4Golfer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 04.11.2012 20:11
Golf123456789 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 05.09.2012 20:11
pek Externe Angebote 0 25.03.2011 10:45
Ironiemeiden Support & Anmeldung 6 16.05.2010 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben