Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2011, 00:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wingswest golf
 
Registriert seit: 21.03.2006
Passat 3c 2.0 TDI + Golf 4 AQN
Ort: 89542 Bolheim
HDH-CC
Verbrauch: etwa 6 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

wingswest golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Licht,Blinker, Scheibenwischer, Lüftung tot.Auto läuft

Hallo zusammen,
bei mir ist seit Sonntag obiges Problem vorhanden.
Das heißt ich kann das Auto starten aber nichts der obigen Sachen funktioniert. Fensterheber und Sitzheizung gehen.
Ich habe am Montag das Teil hinter dem Zündschloss gewechselt. Dieses war auch durchgeschmort.Aber seit vorhin ist wieder das gleiche Problem. Könnte der Stecker wieder kaputt sein? Was könnte es noch sein.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


wingswest golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das Teil wieder kaputt ist hast vll ein kurzschluss.
evtl auch mal die sicherungen überprüfen.
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wingswest golf
 
Registriert seit: 21.03.2006
Passat 3c 2.0 TDI + Golf 4 AQN
Ort: 89542 Bolheim
HDH-CC
Verbrauch: etwa 6 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

wingswest golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich vergessen zu erwähnen. Sicherungen sind alle gut. Birnen auch.
wingswest golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wingswest golf
 
Registriert seit: 21.03.2006
Passat 3c 2.0 TDI + Golf 4 AQN
Ort: 89542 Bolheim
HDH-CC
Verbrauch: etwa 6 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

wingswest golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also
Zur Info für Leute die evtl irgendwann mal ein ähnliches Problem haben.
Es ist jetzt so.
Hab mir nen Mechatroniker geholt. Und der hat sich der Sache angenommen.
Es war nicht der Zündkontaktschalter sondern der Stecker dahinter der auf dem Schalter drauf sitzt.
Wir haben die verschmorten Teile weggekratzt und die "Zangen" die den Pin festhalten weiter zusammen gedrückt das der den Stift wieder besser festhält. Jetzt geht wieder alles.
Der Typ hat gemeint das da wohl Funken gesprungen sind durch das Spiel was dort war und dann hat es angefangen zu schmoren und dann war eben jetzt Ende.
wingswest golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Böse

hallo!
ich muss sofort fragen solange dieses thema noch aktuell ist.
ich fahre den Bora TDI und habe mein auto heute von der werkstatt abgeholt weil ich dummerweise benzin statt diesel getankt habe.. egal!
jedenfalls hole ich das auto ab und stelle fest:
blinker-scheibenwischer und sprritzanlage, belüftung, AC ( klimaanlage ) und mein heckscheibenheizung OHNE funktion!!
jetzt will die vw werkstatt das ich es von dene durchmessen lasse. klar!
habe ja auch nur 300 euro für das abpumpen des benzin bezahlt plus einbau des neuen dieselflters..
ok meine frage:
relais 100 habe ich schon gefunden aber riecht nicht verschmort.
wo genau finde ich diesen " zündkontaktschalter"??
was hat dein mechatroniker genau gemacht?? will versuchen diesen defekt selbst so reparieren weil ich erst heute 300 euro losgeworden bin und das geld leider nicht vom himmel fällt..
deine probleme sind haar genau wie meine jetzigen probleme.
wäre echt spitze wenn ich darauf eine antwort bekomme. Bora und golf 4 sind ja so ziemlich baugleich.. hoffe ich jedenfalls...
besten Grüße
Duc

( sorry wegen der groß und kleinschreibung aber bin total sauer auf diese vw werkstatt)
diep ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zündanlasschalter
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Zündanlasschalter
hi und sorry diese antwort finde ich etwas zu kurz gehalten deswegen frage ich gleich:
was ist ein zündanlassschalter bzw wo finde ich den und wie baue ich den aus?
die stecker sollen ja dann gleich dahinter sein und ich will mir das mal anschauen ob es bei mir auch verschmort ist.
diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Zündanlasschalter sitzt direkt hinter dem Zündschloss.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

http://www.ws-autoteile.com/images/p...29066803_1.jpg

er wird normalerweise nur durch eine kleine Schraube seitlich befestigt, jedoch muss dafür meist Zündschlossgehäuse von der Lenksäule demontiert werden. probehalber kannst du dir einen Anlasschalter besorgen und den Stecker mal von deinem jetzigen auf den neuen stecken und probieren ob dann alles wieder geht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo,
Fehler ist gefunden!!
Nun, wer kann mir helfen, wie ich das Kabelbaum von den Relais 53 im Fussraum Fahrerseite neu zu verlegen? (Bora TDI, MKB ALH, 90 PS, Bj.99)
Die Kabeln hinter dem Relais tafel sind verschmort.
Ich habe heute mir die Kabeln genauer angeschaut und es betrifft 4 Kabeln die vom Relais 53 weggehen. Sie sind stark verschmort und vor allem so weit verschmort das 2 Kabeln
komplett bis ganz noch oben hin frei liegen ( weiß leider nicht genau wohin die Kabeln vom Relais 53 hingehen, ob zum Motorraum? oder vielleicht erst in zum Tacho/Blinker/Abblendlicht??)
Besonderst würde mich interessieren wie so ein "Kabelbrand" entstehen kann.

Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können im voraus!
diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Wenn ich sauer auf irgendeine Werkstatt bin und darauf hoffe, in einem Forum Hilfe zu erhalten, in dem ich mich zu diesem Zwecke extra neu anmelde, sollte ich doch auch in der Lage sein, die Texte halbwegs ordentlich und verständlich zu schreiben. Ich denke, dass ist nicht zu viel verlangt, vor Allem wenn man sieht, dass du durchaus die Fähigkeit dazu hast.

Zum Problem: Verschmorte Kabel sollten nicht auftauchen, dass stimmt. Die einzige Ursache die mir dazu einfällt ist eine zu große Sicherung in Verbindung mit einem Kurzschluss. Dadurch könnte dauerhaft zu viel Strom fließen und Wärme erzeugen.

Laut Google ist das Relais für den Kühlerlüfter und die Nebelscheinwerfer zuständig, aber da bin ich mir nicht absolut sicher.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hi Philipp, sorry aber ich bin kein Deutscher und gebe mir schon mühe so gut wie möglich mein Problem hier zu beschreiben, also wenn es dich oder jemand anderes aus dem Forum auf irgendweine Weise stören sollte tut es mir leid, würde mich trotzdem weiterhin auf jede Hilfe freuen.
Relais 53 ist unter anderem für NSW und Kühlerlüfter. NSW habe ich nicht und ich gehe mal jetzt davon aus das mein Kühlerlüfter funktioniert. Wie oben beschrieben liegt der Fehler jedoch woanderst und laut VW Werkstatt ist es der sogenannte Entlastungsrelais den es erwischt hat..

Geändert von diep (16.02.2011 um 14:55 Uhr)
diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sag mal die Kabelfarben, falls die nicht mehr zu erkennen sind die Pinnummern. Woher kommst Du?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Muckel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

diep: Ich habe da mal eine blöde Frage: Ging denn das alles vorher einwandfrei, bevor Du Dein Auto zur VW gebracht hast ? Ich bin ja kein Mechantroniker oder sonstiges in der Richtung, aber: wenn Du Diesel mit Benzin vertauscht hast, was hat das denn mit Deiner Elektronik zu tun ? Soll heißen; wenn Deine Elektronik vorher i.O. gewesen ist und nach Abholung nicht mehr, würde ich der Werkstatt aber richtig Gas geben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo und guten Morgen zusammen! :-)
Erst einmal vielen vielen lieben Dank für eure Mühe mir helfen zu wollen! Es sind ja doch einige Antworten gekommen womit ich fast nicht mehr gerechnet habe.

@ Muckel und die es jetzt noch interessieren hier die komplette Geschichte:

Ja, es hatte völlig problemfrei funktioniert bevor mein Auto in die Werkstatt gekommen ist. Ich habe falsch getankt (Benzin statt Diesel dank V Power von She** mit ihren vielen Zapfsäulen)
Habe das Auto 3 Meter auf die nächste Stellplatz gefahren um niemand zu blockieren und sofort ADAC angerufen. Die haben mich zum VW Werksatt gefahren um den Tank leer zu pumpen. Dies hat mich 300€!! gekostet und als ich losfahren wollte sind mir ist mir aufgefallen das Blinker und Scheibenwischer ohne Funktion war. Natürlich war ich entsetzt und bin sofort rein. Ein Mechaniker hat "sofort" geblockt und meinte das sie selbst an der Elektronik nicht dran waren. Trotzdem hat er (für Service Mensch) einen Kurzcheck gemacht, sprich Sicherungen geprüft. Diese waren alle in Ordnung. Ich war da schon ziemlich geknickt da er mir gezeigt hatte wo der Mechaniker alles dran war und zu 100% nicht an der Elektronik dran gewesen ist. Hat aber wohlgemerkt kleinere Mängel gezeigt woher eventuell ein Kurzschluss kommen könnte. Z.B. zeigte er mir an der Anhängerkupplung das dort einer Isolierung lose / pörös ist und eventuell Wasser dort rein kommen könnte und einen Kurzen verursacht.
Aber wie gesat versicherte er mir das man nicht an der Elektronik war.
Schlechten gemüts habe ich es hingenommen und habe die Werkstatt so verlassen. Unterwegs mit meinem Bora nach Hause habe ich dann die weiteren defekte festgestellt (Gebläsemotor ohne Funktion und Heckscheibenheizung).
Dann ists mit mir durchgegangen und habe von zuhause aus noch mal in der Werkstatt angerufen und ich das Auto so nicht mehr fahren kann und ich das Auto zurrück geben werde.
Am nächsten Tag habe ich ca. 10 mal angerufen und versucht den Service Mann zu sprechen. nach dem 10. mal habe ich es der Büro Tussi erzählt was los ist und habe ihr meine Nummer hinterlassen.
Wer mich dann angerufen hatte war dann ein KFZ Meister. ( ich fasse mich jetzt etwas kürzer sonst schreibe ich zuviel)

Er: Wir überprüfen es, falls das Problem nicht unser Verschulden ist müsse Sie die Reparaturkosten übernehmen ansonsten natürlich wir, ich: verbleiben wir erstmal so.
Mit dem Auto hingefahren, 3 Meister 45min auf der Fehlersuche, und dann gefunden. Ergebnis: Kabeln durchgeschmort,
Er: nicht unser Schuld! Wir waren nur am Tank und haben noch den Dieselfilter gewechselt. Repatur kosten 150-200€,
ich: ok verbleiben wir erstmal so ich rede mit meinem Schwager er kennt sich mit sowas besser aus, werde mich morgen eventuell melden (war gelogen natürlich, wollte denen nur zeigen das ich nicht alleine bin und dies mir nicht egal sei,zeige den somit das dies ein fall fürs Gericht sein könnte)
Am nächsten Tag 16 Anrufe von der Werkstatt in Abwesenheit 
Zum Ende: haben die mir erzählt das ein Geselle versucht hätte das Relais vom Dieselpumpe zu überbrücken um den Tank leerlaufen zu lassen, dadurch kam es zum Kurzschluss.
Nun seit gestern fahre ich mit einem Golf 6 herum der für mich vollgetankt ist bis die mein Auto repariert haben.
Bin jetzt am überlegen welche Ansprüche nicht noch hätte ausser das ich einen Tag kein Auto hatte… jedenfalls bin ich glücklich nicht weiter sinnlos Geld ausgeben zu müssen
diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Muckel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo diep, Du hast ja einen ganzen Roman geschrieben.

Um das mal zusammenzufassen:

Da haben sich DREI Meister der VW 00:45 min. um Dein Auto gekümmert, richtig? Ergebnis: Kabel verschmort.

Dann hast Du 16 !! Anrufe der Werkstatt in Abwesenheit !! Hast Du mal zurück gerufen??

Und dann war es doch ein Fehler der Werkstatt...., "gejuckelt" und kein "Sprit" gezogen, deshalb verschmort.

Entweder bindest Du hier einen Bären auf oder Deine Werkstatt hat wirklich totalen Dreck am stecken. Im zweiten Fall würde ich mich mal direkt an die VW in Wolfsburg wenden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

au das ist echt übel das der Mechaniker das verschwiegen hat. Und das MUSS er mitbekommen haben weil so ein Kabelbrannt verdammt widerlich riecht! Lass dir einen neuen Kabelbaum einziehen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,
ich glaube zum Ende habe ich mich zu kurz gefasst.
Also ich habe nach dem 16ten Anruf dann mal doch zurrück gerufen und dann hatte er mir offenbart das ein Geselle gepfuscht hatte. Ich habe das Auto zu denen wieder in die Werkstatt gebracht damit sie den defekt beheben können, natürlich auf deren Kosten plus ich habe einen Golf 6 als Ersatzfahrzeug bekommen.

@Muckel
Ich verstehe nicht was du meinst mit einen Bären aufbinden.. aber die Werkstatt bzw dieser Geselle hat ordentlich Bock-Mist gebaut und soll dafür auch eine Abmahnung und sonstiges erhalten haben, da "der" Servicemann sich vor mir nun mehr oder weniger zum Deppen gemacht hatte und er Regiment die Schuld von der Werkstatt fern gehalten habe und zu dem die Werkstatt einen guten Ruf zu verlieren hätte. Diese VW Werkstatt war kein kleines Authaus sondern schon wirklich groß mit ich schätze mindestens 6 Werkstatts Einfahrten+Kundenparkplatz+Auto Verkaufplatz und anhängenden Gebäuden etc.

Ok bei VW Wolfsburg direkt den Fall melden.. was bringt mir das genau?
Also was ich mir gedacht habe wäre:
Mir den einen Tag ohne Auto begleichen zu lassen ob in Bar oder einen Gutschein für einen Ölwechsel oder ähnliches, wobei ersteres mir lieber wäre.
DANN wollte ich verlangen das der Geselle der den Mist gebaut hat sich persönlich bei mir entschuldigt - den sollte es den nicht wirklich geben, sprich es wurde absichtlich gepfuscht so werden die denke ich keinen Freiwilligen finden um sich bloß zustellen bzw sowas auf sich nehmen. Ich jedenfalls würde es nicht tun.. und ich denke ihr auch nicht.
Also ich bin gespannt wann mein Auto fertig wird und ob es diesen besagten Gesellen wirklich existiert. :-)
diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es ist jetzt schon sehr lange her will aber das hier abschliessen:

Es wurde alles repariert, sprich der betroffene Kabelbaum zum Tacho (wenn ich mich nicht irre) wurde ersetzt, die Rechnung auf Kosten des Werkstatt habe ich erhalten. Dafür haben die Idioten von meinen Getränkehalter die Halteklammer abgebrochen. ( das war vorher definitiv nicht gewesen, habe es selbst aber leider viel zu spät entdeckt) Ich bekam keine Entschädigung für den einen Tag Ausfall meines Autos da ich den Golf 6 nicht komplett vollgetankt habe. Da haben die Recht, habe ca. 15L ausgelassen und war auch noch stinkesauer auf die Werkstatt. Habe aber irgendwann noch eine Flasche Sekt und einen Gutschein in Wert von ich glaube 20 € waren es. Den Gesellen habe ich nie zu sehen bekommen, schon klar wenn es überhaupt der Geselle war und einen gab. Starker Vorwurf von mir aber ein Entschuldigung vom richtigen Verursacher wäre mir sehr viel Wert gewesen und so lässt sich vieles vermuten. Also - nie nie wieder VW Werkstatt um etwas zu reparieren, dann doch lieber zu einer freien Werkstatt wo es nur die Hälfte kostet und man zuschauen kann.


diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben