Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2013, 22:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard Passat 3BG, DWA lässt sich nicht deaktivieren

Schönen guten Abend,

eben rief mich mein Kumpel an, hat ein Passat 3BG ´01er Baujahr mit Innenraumüberwachung und beschrieb mir einen Fehler, den ich so auch noch nicht gehört/gelesen habe.

Bei seinem Wagen ging im geschlossenen Zustand einfach die DWA los (nix abnormales, den Fehler gibts ja öfter), aber er konnte sie auch per FFB nicht mehr deaktivieren.
Hat den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und Motor gestartet, DWA lief trotzdem weiter. Ging nach einiger Zeit auch mal aus.
Hab ihm geraten erstmal die DWA zu deaktivieren mittels 2x FFB drücken, hat er probiert, DWA ging trotzdem wieder los.
Im Steuergerät wurde Chirpen per ver/entriegeln, Fensterheber per FFB und Paniktaste per FFB codiert, allerdings schon vor gut 2 Jahren. Der Wagen stand jetzt auch oft im Regen.

Ich hab erstmal auf Komfortsteuergerät oder die Türsteuergeräte (evtl auch MiKroschalter) getipt..werd den Wagen auch noch auslesen, wird aber erst die Tage.

Meine Frage, ob schonmal jemand von Euch von so einem Fehler gehört hat? da hätte man schonmal einen Ansatz..

Schönen Restabend noch


Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.06.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Die Karre von Ossi's Freundin hatte im Winter ein ähnliches Problem! Laut ADAC sollte wohl der Schlüssel im Türschloss mal neu angelernt werden! Was aber draus geworden ist, weiß ich nich...musste ihn selber mal anschreiben
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu madde87 für den nützlichen Beitrag:
Mario88 (02.06.2013)
Alt 02.06.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zv hat aber reagiert beim betätigen der ffb? Im Fehlerspeicher mal nach den letzten Alarmgründen schauen (Messwerteblock 15) Antipolenschlüssel programmiert?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Mario88 (02.06.2013)
Alt 02.06.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Die Karre von Ossi's Freundin hatte im Winter ein ähnliches Problem! Laut ADAC sollte wohl der Schlüssel im Türschloss mal neu angelernt werden! Was aber draus geworden ist, weiß ich nich...musste ihn selber mal anschreiben
Werden wir auf jeden Fall auch probieren, danke Dir

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Zv hat aber reagiert beim betätigen der ffb? Im Fehlerspeicher mal nach den letzten Alarmgründen schauen (Messwerteblock 15) Antipolenschlüssel programmiert?
Also ZV schließt auf und zu bei FFb betätigen. Fehlerspeicher lesen wir noch aus, soweit mir bekannt ist Antipolenschlüssel codiert, kann mein Kumpel aber grad nicht mehr fragen.



Geändert von Mario88 (02.06.2013 um 23:15 Uhr)
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fetzer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 11.12.2011 17:06
ShitZoE Golf4 1 18.11.2011 12:21
zehbeh Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 14.12.2010 12:05
davefb Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 11.08.2009 11:39
FutureTweety Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 30.04.2007 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben