Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2013, 20:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mave94
 
Registriert seit: 02.06.2013
1.8T GTI
Ort: Wabern
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

Beitrag Stellmotor Heckklappe zu schwach?!

N'abend Leudz

Habe mir vergangene Woche ein Shave Door Kit und eine Nachrüstfunkfernbedienung von Lux.Pro gekauft. Zur FFB gibt's keine Probleme, die funktioniert wie am Schnürchen.

Allerdings habe ich heute den Stellmotor in die Heckklappe eingebaut und dieser scheint zu schwach zu sein, egal ob ich ihn über FFB ansteuere oder über den Schalter im Innenraum(Klemme 30).
Wenn der Kofferraum geöffnet ist, dann zieht er dran und die Entriegelung geht zurück, wenn die Klappe jedoch zu ist, schafft er es nicht den Kofferraum zu entriegeln, aber er versucht es (man sieht wie er 1mm anzieht).

Meine Frage jetzt, kann ich den Stellmotor einfach gegen einen Tankdeckelstellmotor tauschen, habe gehört bei denen benötigt man ein Relais oder eine Rückstellfeder. Der jetzige funktioniert über Magnet, also Strom drauf der Magnet ziegt, Strom weg er wird durch den Mechanismus in der Heckklappe zurückgezogen.

Habe gehört das man den Tankdeckelmotor umpolen muss, dass er dann quasi das Schloss zurück "schiebt". Meine Heckklappe ist noch nicht gecleant, sprich der Griff ist ganz normal vorhanden, wollte ihn nur schon mit einbauen, wenn ich eh an der FFB bin.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Mave


Mave94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mave94
 
Registriert seit: 02.06.2013
1.8T GTI
Ort: Wabern
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

Standard

Würde mir auch schon reichen, wenn ihr mit sagt, wie der Tankdeckelmotor funktioniert, sprich Strom drauf -> ziehen; Strom weg -> frei beweglich
Oder ist es so, dass der Motor umgepolt werden muss, um wieder zurück zuschieben?!
Mave94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Tankdeckelstellmotor springt automatisch in die Ausgangsposition zurück.

Habe den auch in meiner Heckklappe verbaut i.V.m. Scirocco Anschlagpuffern, damit die Heckklappe nicht in der ersten Raste hängen bleibt.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mave94 (09.09.2013)
Alt 09.09.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mave94
 
Registriert seit: 02.06.2013
1.8T GTI
Ort: Wabern
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Der Tankdeckelstellmotor springt automatisch in die Ausgangsposition zurück.

Habe den auch in meiner Heckklappe verbaut i.V.m. Scirocco Anschlagpuffern, damit die Heckklappe nicht in der ersten Raste hängen bleibt.
Okay, also hast du kein Relais dazwischen, du kommst vom 12V Dauerstrom gehst über einen Schalter und ab zum Stellmotor?

Dann werde ich nämlich noch einen bei ebay schießen und den einfach austauschen...
Mave94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du kannst das ganze auch ohne Relais lösen.

Ich musste es mit Relais machen, da ich das Ganze per Knopf im Wischerloch öffne. Damit das dann auch nur funktioniert wenn das Auto aufgeschlossen ist, musste ich dafür 2 Relais verbauen.

 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mave94 (09.09.2013)
Alt 09.09.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mave94
 
Registriert seit: 02.06.2013
1.8T GTI
Ort: Wabern
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

Standard

Okay, dann werde ich es mal versuchen und einen bei ebay kaufen
Mave94 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mave94
 
Registriert seit: 02.06.2013
1.8T GTI
Ort: Wabern
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

Standard

Soooo, ich habe jetzt einen Tankdeckelstellmotor eingebaut, das funktioniert jetzt alles einwandfrei, sowohl per FBB als auch per Taster im Innenraum.
Habe ebenfalls die Scirocco Puffer drinne, somit springt die Klappe etwas auf und rastet nicht direkt ein.
Habe nun noch eine Frage, welche Dämpfer muss ich denn verbauen?
Skoda Fabia?! Der Golfdämpfer hat 500N und der Fabia 600N


Mave94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spike - NL - 32 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 03.08.2013 21:24
papastone Werkstatt 13 10.04.2013 19:22
darie17 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 18.04.2012 20:12
WFacky Carstyling 2 23.11.2005 19:01
WFacky Werkstatt 5 23.11.2005 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben