Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2013, 11:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard Mein Vari hat ne DWA ?!?

Ja, heut hab ich mal ne ungewöhnliche Frage. Wollte vorhin meinen Golf Variant ganz normal per FFB verschließen, dabei blieb der Türpin der Fahrertür oben, die rote Diode blinkte ganz normal. Aufgefallen ist es mir halt nur da der Wagen das Abschließen nicht über die Blinker quittierte (möglicherweise hat der Microschalter ja was weg). Als ich dann die Tür ganz normal per hand öffnete ging auf einmal die DWA los . Ich hab den Wagen jetzt knapp 4 Monate, wusste bis dato nichts von einer DWA. Lt. Fahrzeugdaten soll er auch keine haben. IRÜ-Sensoren sind auch keine vorhanden. Gab es denn überhaupt ne DWA ohne IRÜ? Bin mir eigentlich recht sicher, dass der Vorbesitzer da nichts nachgerüstet hat. Es hupte ja auch vom Klang her "original". Wie kann ich prüfen ob eine originale DWA verbaut ist? Welche Anhaltspunkte gibt es da? Ver- und Entriegeln funktioniert jetzt übrigens wieder völlig normal. Bin grad etwas verwirrt...


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.11.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KekS_KruemeL
 
Registriert seit: 05.06.2009
1.9 ASZ SE || 3.2 BFH R32
Ort: Hamburg
Verbrauch: E=MC²
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 49 Danke für 34 Beiträge

Standard

Ich hab auch ne DWA ohne IRÜ
KekS_KruemeL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Die einfache DWA, die auslöst wenn eine verriegelte Tür geöffnet wird, hat laut michaelneuhaus.de jeder Golf mit Technikpaket (also ZV [+ FFB]).
Die erweiterte DWA mit IRÜ ist dann wieder ein anderer Schnack.

Ich wurde von meiner DWA auch schon Dank defektem Mikroschalter freundlich begrüßt.
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mrlc Beitrag anzeigen
Die einfache DWA, die auslöst wenn eine verriegelte Tür geöffnet wird, hat laut michaelneuhaus.de jeder Golf mit Technikpaket (also ZV [+ FFB]).
Die erweiterte DWA mit IRÜ ist dann wieder ein anderer Schnack.

Ich wurde von meiner DWA auch schon Dank defektem Mikroschalter freundlich begrüßt.
Hab grad mal ein wenig im www rumgelesen, scheint wohl wirklich ne "low"-DWA zu geben...nunja, dann hab ich die wohl (auch wenn die für mich irgendwie sinnfrei ist). Hat diese DWA ne Extra-Sirene oder hupt da einfach nur die normale Fzg.Hupe?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das ist eine separate Hupe, im Wasserkasten (unterm Laubfänger, unter den Scheibenwischern)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das ist eine separate Hupe, im Wasserkasten (unterm Laubfänger, unter den Scheibenwischern)
...also könnte man das "Quittierungs-Piep-Piep" beim Öffnen und Schließen per VCDS codieren? ...so als Spielerei.

Geändert von xidriver (29.11.2013 um 12:13 Uhr)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Jup.. hört sich aber nicht pralle an
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
Jup.. hört sich aber nicht pralle an
Nunja, muss eh noch ein paar Sachen freischalten lassen, da könnte man das ja mitmachen.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wenn du das unbedingt willst, dann bau bitte diese schwule Hupe aus und dafür eine richtige Chirp-Sirene ein. So etwas gibts schon ab 10€ bei eBay.
Außerdem würd ich das "Chirpen" nur beim Verschließen aktivieren.
Nur da macht es mMn Sinn.
(um zu hören, ob der Wagen richtig verriegelt ist)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Jou das kannst du freischalten. Hab bei mir aber nur den Verriegelungspiep aktiviert weil beim Aufmachen klingt das kacke...


EDIT: Da war einer schneller...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Na mal schauen... da kann man ja ein wenig rumprobieren. Das es mit der normalen DWA-Quäke mittelprächtig klingt liest man ja oft... Wusste bisher gar nicht, dass ne einfache DWA im Technikpaket bei den späteren G4 ab Werk dabei war.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Hat mein Vari auch ab Werk gehabt und ist auf der Sonderausstattungsliste nirgends ersichtlich....

BTW...lasst doch diese chirperei...da dreht sich doch jeder um und denkt wunder was da für ein Auto piept und dann steht da n Golf.....
Geht mir mal so....
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
...also könnte man das "Quittierungs-Piep-Piep" beim Öffnen und Schließen per VCDS codieren? ...so als Spielerei.
Genau. Ist ganz cool, aber nicht so übertrieben auffällig wie in den "billigen" US-Filmen/Serien.


ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joeystarr13 Externe Angebote 0 19.09.2011 16:16
Lowandwide Externe Angebote 1 10.06.2011 16:02
VariBora86 Hier sind die Neuen 19 01.11.2010 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben