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Alt 17.12.2013, 18:32
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Maik86
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Standard Komfort Blinker blinken falsch

Nach dem Einbau von der Komfortblinker Sachen, blinkt
der Komfortblinker zwar richtig, aber manchmal leuchtet beim Blinken
auch das Symbol von Warnblinklicht (Dieser Grüne rechts, der grüne links pfeil auf).

Kann sein das irgendwas nicht korrekt ist? Verpinnung?


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Alt 17.12.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist zwischen den Pfeilen eine "1"? Dann ist es das Symbol für die Anhängerblinkkontrolle.
Wenn du es wie im Plan verdrahtet hast, dann sollte das normal sein.
Bei mir blinkt eine Seite manchmal 3x nachdem ich das Warnblinklicht an hatte.
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Alt 17.12.2013, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Original Nachrüstsatz?

Da gibt es 2 mal ein Grün-Weißes Kabel... das man manchmal falsch einpinnt. Ist mir damals auch passiert Dann spinnt das ganze ein wenig...
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Alt 17.12.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie äußert sich das Spinnen?
Ich habe meinen Satz von VW und dachte das sei normal so, da es nur eine erweiterte Relaisschaltung ist.
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Alt 17.12.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn du korrekt angeschlossen hast funktioniert das VW Kit auch 1A,...
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Alt 17.12.2013, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Maik86
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1A heisst dann ohne das es aufleuchtet im Kombi?
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Alt 17.12.2013, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe es genau so wie im beiliegenden Plan beschrieben verdrahtet.
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Alt 17.12.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Original Nachrüstsatz?

Da gibt es 2 mal ein Grün-Weißes Kabel... das man manchmal falsch einpinnt. Ist mir damals auch passiert Dann spinnt das ganze ein wenig...
Und dann leuchtet das shiftlight auf ( <-1-> ) ?
 

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Alt 17.12.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre echt mal interessant. Wir zerflücken morgen wieder.
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Alt 17.12.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die beiden von VW-Mech angesprochenen Grün/ Weißen Leitungen sind im Stromlaufplan Schwarz/ Weiß. Eine geht in T8d/7 und die andere in T8d/3. T8d ist hierbei der originale Stecker vom Blinkrelais/ Warnblinkschalter.

Die Leitung in T8d/7 ist die Spannungsversorgung für den Blinker und führt 12V bei eingeschalteter Zündung. Wenn man die Sicherung Nr. 2 zieht ist diese Spannungslos.
(Spannungsversorgung für das Warnblinklicht liegt in T8d/8 Rot/ Grün und führt auch bei ausgeschalteter Zündung 12V)

Die Leitung in T8d/3 ist die geschaltete Plusleitung für die Blinker links und deren Kontrollleuchte. Diese führt keine Spannung, wenn man bei abgezogenem Warnblinkschalter misst.

So sollte man die beiden Leitungen unterscheiden können.

Die Anhängerkontrolle leuchtet nur mit, wenn die Blinker einen größeren Strom ziehen (Blinker vom Anhänger hängen mit im Stromkreis bzw. Doppelblinker mit 21W Leuchtmitteln). Wie genau dies funktioniert ist leider aus dem Stromlaufplan nicht ersichtlich. Die Leitung der Anhängerkontrolle befindet sich in T8d/4 Lila/ Gelb.


Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du morgen alles überprüfst.
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Alt 17.12.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Danke dir, das hilft Mike und mir weiter. Denn ich habe es 1:1 laut Bild der Anleitung gesteckt, da ich wusste, das man den Text vergessen konnte. Hatte bei mir schon die tüftelte gehabt mit dem komfortblinker.

Ich habe aber den komfortblinker selber gebaut, da ich den gerne im relaisträger haben wollte. wie kommt Vw drauf a. So eine bekloppte Anleitung zu machen und b. Das Kabel so kurz zu machen...

Geändert von newschoolone (17.12.2013 um 23:13 Uhr)
 

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Alt 18.12.2013, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Maik86
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Da ich immer noch nicht weiss wodran es liegt, gibt es vielleicht jemanden der mehr Ahnung hat als ich.

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Original Nachrüstsatz?

Da gibt es 2 mal ein Grün-Weißes Kabel... das man manchmal falsch einpinnt. Ist mir damals auch passiert Dann spinnt das ganze ein wenig...
Welche meinst du da?









Hier auch noch mal das Phänomen beim fahren, welches ich meine, manchmal taucht es auf, manchmal nicht.

Komfortblinker mit Fehlfunktion Golf4 Nachrüstung - YouTube

Das ist mein selbst gedrehtes Video, da seht ihr was ich meine.

Hier auch nochmal die Fotos aus der original Einbau Anleitung.




Geändert von Maik86 (18.12.2013 um 11:24 Uhr)
Maik86 ist offline  

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Alt 19.12.2013, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Maik86
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Kann es sein dass es was mit der Anhängerkupplung zu tun hat?
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Alt 19.12.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht unbedingt. Die Blinkerleitungen für den Anhänger werden an den Rückleuchten abgegriffen = Parallelschaltung der hinteren Blinker.
Ist nun ein Anhänger dran, ziehen die Blinker mehr Strom, was die Schaltung im Warnblinkschalter registriert und dann die Kontrollleuchte im KI ansteuert.

Deine Blinker ziehen kurzzeitig einen zu hohen Strom, wodurch die AHK-leuchte aufblinkt.

Hast du etwas an den serienmäßigen Blinkern geändert? Ich hatte das gleiche Problem bei Doppelblinkern.

Hat deine gestrige Überprüfung noch etwas ergeben?
VW Piepe ist offline  

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Alt 19.12.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meine bzw. Newschools gestrige Prüfung hat nichts ergeben. Alles genau so wie beschrieben und auch funktionsfähig. Nur leuchtet dieser scheiss da drin.
Soweit ich weiss, ist alles original VW und wurde nicht geändert. Abnehmbare AHK habe ich, wobei ich sagen muss, die AHK ist immer dran (wird aber nie genutzt).
Maik86 ist offline  

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Alt 19.12.2013, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ob die AHK dran ist oder nicht ist egal, da ja kein Stecker und somit Verbraucher dranhängt.
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Alt 20.12.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dann gehe ich mal von aus, dass das ahk relais einen weg hat, oder die dose was damit zu tun hat. Ich werde es mal prüfen...
 

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Alt 20.12.2013, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte heute auf der Autobahn das gleiche Symptom wie in dem Video. Das passiert bei mir nur, wenn ich in eine Richting blinke und dann schnell zur anderen wechsle.
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Alt 20.12.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW Piepe Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Die Blinkerleitungen für den Anhänger werden an den Rückleuchten abgegriffen = Parallelschaltung der hinteren Blinker.
Ist nun ein Anhänger dran, ziehen die Blinker mehr Strom, was die Schaltung im Warnblinkschalter registriert und dann die Kontrollleuchte im KI ansteuert.
Ist das so? Ich habe Doppelblinker und eine Anhängerkupplung... bei mir ist die Leuchte noch nie erschienen?!

Komfortblinker ist auch verbaut.

Liebe Grüße
SwizZ
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Alt 20.12.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du für Leuchtmittel verbaut? Ist deine AHK ab Werk verbaut?

Ich hatte je Scheinwerfer 2x 21W Leuchtmittel in Parallelschaltung. Das ist vom Prinzip her wie mit Anhänger fahren = Kontrollleuchte blinkt mit. Als ich dann auf 21W und 10W je Scheinwerfer umgestiegen bin, hat die Kontrollleuchte nur noch beim Abstellen des Blinkers kurz aufgeleuchtet. Bei 2x 10W war alles wie gewohnt.

Daraus schlussfolgere ich, dass die Kontrollleuchte stromabhängig ist.


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