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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.06.2009 GOLF IV GTi Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Benutzt du ein USB Interface? Dann könnte dir dieser - Link - evtl. helfen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (21.03.2014) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2007 Golf 4, was sonst? Verbrauch: 102 Oktan Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Nein alles so wie es sein soll Doch auch mit einer lizenzierten version^^ was ihr euch immer alle dran aufgeilt und drüber lacht, als ob ihr die Software selbst geschrieben habt... Edit: mit meinem sklad interface und vcds funktionierts, ich mach das mal mit dem.China dongle nachher so wie es in dem link steht und Berichte dann. Geändert von basti0087 (21.03.2014 um 13:12 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.06.2013 Golf MK IV Ort: Leipzig Verbrauch: 9 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Bei atu war ich ja auch schon die haben es auch nicht geschaft. Das selbe problem. Auf steuergerät 35 z.b komm ich ja auch. Bei anderen autos funzt das ja auch. Und ja baut rate etc hab ich auch angepasst. Und das android ding per Bluetooth geht auch nicht. Zum mindest bei mir. Am passat gehts
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Dann hilft nur eins: Neue K-Line Leitung vom Motorsteuergerät-Stecker bis zur OBD-Buchse verlegen. |
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| ![]() Nein, das MSG ist eine Ausnahme. Zitat:
T80/19 (W) -> T10/1 -> T32a/5 (W) und dann T32/25 (K) -> T16/7 (K) Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.06.2009 GOLF IV GTi Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich schreibe das Ganze mal in Textform. Das Graue musst du nicht unbedingt lesen. Das sind nur kleine Hinweise. Das Motorsteuergerät (MSG) ist eine Ausnahme, da es nicht wie alle anderen Teilnehmer an der K-Line der OBD-Buchse hängt, sondern an der W-Line vom Kombiinstrument (KI). K- und W-Line sind im Prinzip das selbe. Beide Leitungen sind Grau/ Weiß. Der einzige Unterschied ist, dass die W-Line nur zwischen MSG und KI besteht. Daher hätte ich die Verbindung zwischen KI und MSG überprüft, sofern du problemlos auf das KI zugreifen kannst. Ausgehend vom KI geht das grau/ weiße Kabel (W-Line) von Pin 5 des grünen Steckers des KI (T32a/5) zum Pin 1 des orangenen Steckers im Wasserkasten (T10/1). Der Wasserkasten befindet sich unter der großen Plastikabdeckung unter den Scheibenwischerarmen. Wenn diese ab ist, siehst du auf der Fahrerseite eine schwarze Box. Dort befindet sich der besagte orangene Stecker. Du siehst ihn auch, wenn du die Verkleidungen vom Armaturenbrett im Fußraum abbaust. Um an den orangenen Stecker zu kommen, musst du aber vom Motorraum aus ran. Vom orangenen Stecker Pin 1 (T10/1) geht das grau/ weiße Kabel (W-Line) weiter zum 80-poligen Stecker des MSG auf Pin 19 (T80/19). Diese Strecke suchst du auf Beschädigungen der grau/ weißen Leitung ab. Solltest du keine finden, dann steck den 80-poligen Stecker des MSG und den grünen Stecker vom KI ab. Hier misst du zwischen den Pins T80/19 und T32a/5 auf Durchgang oder besser den Widerstand. Dieser sollte sehr klein sein. Ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher. |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW Piepe für den nützlichen Beitrag: | Danielfreaky (21.03.2014), Wilhelm (22.03.2014) |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Nö, aber MIT ENTWICKELT. Das dann Leute die die Sachen BEZAHLEN sich über Raubkopierer aufregen, sollte sogar DIR klar sein... ![]() | |
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