Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2007, 21:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bergi
Gast
 
Beiträge: n/a

Rotes Gesicht Uhr und Tageskilometerstand springen auf Null

Hallo wer kennt sich aus??

ich habe einen Golf IV 1.6 16V (2002) der Tageskilometerstand und auch die Uhr setzen sich, wenn man den Motor abstellt auf null. Das Navi und Radio gehen aus die Tachobeleuchtug geht ebenfalls aus.
Das Auto war nun schon mehrfach in der Fachwerkstatt eine neue Battarie ist auch schon eingebaut worden ,doch der Fehler tritt immer wieder auf.

Was kann das sein?


Gruß
Bergi


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Sicherung vielleicht? Kabelbruch? Was für ne Fachwerkstatt??? Schon mal bei VW gewesen?
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Bei Problemen mit dem KI immer Sicherungen 11 und 15 überprüfen..

Auch mal Sicherung 10 bzw. 37 (BJ vor 11/2001) überprüfen.. da läuft 86S (Schaltspannung Radio) drüber..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2007, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bergi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

ich war bisher immer nur bei VW, schon drei mal mit dem gleichen Fehler.

Gruß
Bergi
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das selbe problem hatte ich mal als ich bei meinem g4 ne anlage eingebaut habe und es mal einen kurzen kurz gab da war auch die uhr wieder auf null und auch der tageskilometer! sicherung hat es aber trotz dem nicht durchgehaun!

gruß martin
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn Uhr und Tageskilometer auf 0 springen hat sich das KI resetet .... das passiert bei "Strom weg" ... also entweder Sicherung oder ein Leitungsproblem ... vielleicht beim Anschluß von einem neuen Radio oder so was falsch gemacht?
Airwalk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bergi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
Strom weg ist auch meine Vermutung nur die netten Mitarbeiter bei VW sind nicht in der lage das Problem zu beheben!! Ich habe auch keine Umbauten vorgenommen alles ist noch im Orginalzustand.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Evtl. mal schauen, ob der Tachostecker (der blaue) richtig feste sitzt ... manchmal sind die lose und dann kann sowas auch passieren ...


Airwalk ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20V Turbo Interieur 14 19.06.2014 13:34
quiz667 Werkstatt 21 26.01.2009 17:04
winke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 08.03.2008 13:25
Wolf-TDI Werkstatt 8 13.02.2007 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben