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Alt 26.03.2014, 09:02
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deepbluegolf
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Standard raid hp anzeigen Anschluß an +dimm Frage

Hi

hab gestern meine anzeigen bekommen und verstehe soweit das sie an geschaltetes plus Masse und halt Sensoren verkabelt werden müssen. Aber wieso muss ich glaube die lade Druck Anzeige zusätzlich an dauer plus und die Öl temp und Druck zusätzlich an zb stand Licht? Dimmen die selber? Kann ich also diese Kabel einfach weg lassen und sie leuchten immer so Hell es geht wenn Zündung an ist?


 

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Alt 26.03.2014, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab zwar VDO, aber die Teile werden schon ziemlich gleich sein.

Du hast 4 Anschlüsse:

Masse
Sensor
Anzeige
Beleuchtung

Masse und Sensor ist ja kar.
Zündungsplus ist nur für die Anzeige und sollte auch nie auf Dauerplus.
Der zusätzliche Anschluss für die Beleuchtung der Anzeige muss mit dem Lichtschalter/anderer Fahrzeugbeleuchtung verbunden werden. Alternativ kannst du das auch mit auf Zündungsplus legen, dann leuchtet die Anzeige immer sobald Zündung an ist.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 26.03.2014, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Danke schon mal. Ich hab diese Rauch glas Ausführung also ohne Beleuchtung
kann ich da eh nix sehen. Gut dann klemm ich das mit an zündungsplus
 

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Alt 26.03.2014, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Ok hab eben alles soweit eingebaut und mit Strom verkabelt. Motorraum kommt morgen. Ist es normal das die Öldruckanzeige auf ihrem Maximum steht 10 Bar. Vlt weil der Sensor noch nicht angeschlossen ist?

MfG
 

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Alt 26.03.2014, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht aus Versehen den Sensoranschluss auf 12V gelegt?
Feischtel ist offline  

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Alt 27.03.2014, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Nee das grüne Kabel ist noch nicht angeklemmt. Ich denke stark das es der Widerstand ist der noch fehlt. Der ist ja im Sensor. Weiß jemand genau oder ist die Anzeige kaputt. Werde es heute zur Not eh herausfinden.
 

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Alt 27.03.2014, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wird wohl so sein wie du vermutest. Berichte mal

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 27.03.2014, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist weil sie noch nicht abgeschlossen ist, war bei mir auch so.
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Alt 27.03.2014, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Gut zu wissen. Scheiße ich depp hab anscheinend den falschen Ölablassschraubenadapter bestellt. Passt nicht. Gab nur zwei zur Auswahl 18 und 14 irgendwas. Hab den 18er genommen, brauch aber anscheinend den 14er. Also heute nur Ladedruck angeklemmt, der funktioniert wenigstens

MfG
 

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Alt 27.03.2014, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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P.s. nimm den öldruck lieber direkt am ölfilterflansch ab, ist besser, habe ich auch so gemacht, da kannst ihn auch direkt reinschraubeb ist Ne verschlussschraube übrig 😉
Wolfsblut ist offline  

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Alt 27.03.2014, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Echt hab da nix weiter gesehen. Wo da?
 

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Alt 27.03.2014, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wolfsblut
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Neben der Rückleitung vom Turbo ist eine Inbusschraube, senkrecht oben wenn man drauf schaut, wenn du es nicht findest meldest dich
Wolfsblut ist offline  

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Alt 28.03.2014, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Alles klar gucke heute mal. Gewinde passt mit dem Öldruck Sensor von raid zusammen?
 

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Alt 31.03.2014, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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So hab heute alle Kabel ordentlich verlegt und der richtige Adapter für Temperatur war auch angekommen. Nun läuft alles bis auf Öldruck, denn ich kann da keine Schraube finden bei meinem AXR wo frei wäre.

Ich bin nun auf der Suche nach einem kleinen Stück Stahlflexschlauch damit ich den Sensor an der Lichtmaschine vorbei bekomme. Nur leider sind alle die ich finde zwar passig an der einen Seite, aber die Überwurfmutter ist immer irgendwelche Zoll Größen. jemand ne Ahnung wo ich sowas herbekomme was ich suche? Also beide Seiten 10er?

MfG
 

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Alt 03.04.2014, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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So hab nun Gestern Alles eingebaut mit Stück Schlauch und als endlich Alles dicht War wollt ich halt im Fahrbetrieb testen. Sobald die Drehzahl allerdings höher wird als im stand kommt sofort die Meldung Motor aus Öldruck. Der Allerdings ist laut raid Anzeige da gewesen.

Alles wieder zurück gebaut. Geht wieder. Nun weiß ich nicht woran das liegt. Kommt durch den Schlauch an dessen Ende ja auch der original Sensor sitzt nicht genug Öldruck an das er den Fehler raus Haut?

Mfg


 

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