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Alt 30.04.2014, 09:49
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Standard Tacho spielt verrückt beim beschleunigen

Hallo,

habe seit ein paar Tagen probleme mit meinem Tacho, ist der alte ohne CAN
und zwar wenn ich langsam fahre bzw. sachte beschleunige passt alles, wenn ich aber zügiger beschleunige und die Kiste bis 5-6000 drehe spinnt der halbe Tacho, sprich die Lampen in der mitte flackern, Tachonadel springt auf und ab usw. ab 3 oder 4000 U/min beginnt die ganze spinnerei.

Was könnte das sein? wäre für jeden Tip oder Hilfe Dankbar!



Geändert von Turbo-Driver (08.05.2014 um 07:26 Uhr)
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Alt 08.05.2014, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne idee
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Alt 08.05.2014, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn du langsam fährst und auf einer unruhigen Straße fährst, ist es dann auch mit denn faxen im Tacho?
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Alt 08.05.2014, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nein da passiert noch nix, nur wenn ich beschleunige auf drehzahl gehe, hab dann auch aus den Boxen ein knacksen, sehr komisch das ganze!
Turbo-Driver ist offline  

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Alt 08.05.2014, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wird denk ich mal ein Kabel aufgescheuert sein und auf masse kommen...
Mir fällt grad nicht ein wo dieses eine Kabel wo oft für sowas zuständig ist lang geht...Vllt fällt mir es noch ein...

Irgendwo am Getriebe da, läuft so eins lang wo oft zu problemen führt...
Phipz87 ist offline  

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Alt 08.05.2014, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hatte ein änliches problem. brennt den dein rückfahrlicht?. beim 1.4 u 1.6 sind die kabel recht kurz bemessen. bei mir war kabel sowie geber im sack und das resultat war nicht nur ein nicht brennendes licht beim einlegen des rückwärtsganges sondern auch das beim fahren, egal ob beschleunigen oder sagen wir mal 5ter gang 60km/h, dass die km/h anzeige beim fahren teilweise bis 0km/h abfiel aber direkt auch wieder hoch kam auf die gefahrene geschwindigkeit. das tat auch überall auf. egal ob stadt, landstraße oder AB
Danielfreaky ist offline  

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Alt 08.05.2014, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Hatte das damals mit dem 1.4er auch gehabt!
Ging nachher nichts mehr auch keine KM zählung mehr...

War das Kabelbündel unter der BAtterie,
hast nen Kabelbruch drin...

Hilft nur die Kabel vom Geber neu zu machen!
ding0 ist offline  

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Alt 08.05.2014, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nein Rückfahrlicht brennt nicht, Tacho läuft tadellos wenn ich gemütlich rum tukker wenns dann mal schneller wird fängt er spinnen an, es leuchtet im moment die Kontrollanzeige Spritzwasser, wenn die Nadel anfängt auf und ab zuspringen flackert auch die Leuchte!
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Alt 08.05.2014, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Tacho ausgefallen - Kabelbruch : VW Golf 4

Haben im Forum hier auch irgendwo Bilder. Batterie ausbauen und Kabel vom Geschwindigkeitsgeber verfolgen
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.05.2014, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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aber warum ist das dann nur wenn ich voll durchbeschleunige, wenn Kabelbruch müsste es ja dauerhaft sein und nicht erst wenn ich der Karre Stoff gebe
Turbo-Driver ist offline  

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Alt 08.05.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Doch. Wenn du voll gas gibst, wackelt das Auto sehr und der Motor kippt sehr stark... Dadurch kann am Kabel selbst eine größe ziehung stattfinden und somit keinen Kontakt mehr aufbringen...

Also wie bereits gesagt Kanel kontrollieren und finden
Phipz87 ist offline  

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Alt 08.05.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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muss ich mal beobachten ob die KM Anzeige dann noch zählt, klingt aber logisch durch das stärke kippen vom Motor, aber wenn die KM Anzeige trotzdem mitzählt kann es niht am Kabel liegen oder doch?

komisch ist auch wenn der Fehler auftritt das ich dann aus den Boxen ein knacksen höre
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Alt 08.05.2014, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kannst auch die sicherung rausziehen dann zählt der auch nicht mehr ^^
Danielfreaky ist offline  

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Alt 08.05.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok, aber wieso flackern dann die Kontrollleuchten, das hat ja nix mit dem Kabel zu tun?


Turbo-Driver ist offline  

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