Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4Blau für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (11.01.2012) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu szior für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (11.01.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2010 G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Klärt mich mal auf. RKM = Rest-km = Reichweitenanzeige? Wenn ja, was braucht man dafür? Geht das bei einem 2002er TDI mit MFA? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 09.09.2011 Golf 4 Verbrauch: 4,9l-14,8l Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Stimmt, RKM=Reichweitenanzeige. Man brauch nur ein Diagnosekabel (COM oder USB) und dazu noch ein Software zum Auslesen/Schreiben des EEPROM im Steuergeraet. (Und natürlich noch ne HEX-Editor womit man die Werte im Dump anpassen kann.)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 09.09.2011 Golf 4 Verbrauch: 4,9l-14,8l Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Ich kann es kaum fassen, dass es nirgendwo geschrieben wurde, aber nach EEPROM-Aenderung beim "Address 17: Instruments" soll man den Akku abklemmen, also den STG rebooten. Zündung aus-ein hat bei mir kein Ergebniss geliefert! (RKM Freischaltung ging ohne Reboot...) Jetzt habe ich Beleuchtung "Zeiger ohne Display und Skalen" und sieht sehr geil aus! ![]() Allerdings als ich das gemacht habe, ging mein Akku leer, und seit dem habe ich SEHR grosse Schwierigkeiten mit dem KSG: -Autolock/unlock verschwunden -Safe-Lock geht nicht mehr mit FFB, nur manuell -eFH-Tasten funktionieren nicht, obwohl mit FFB (oder mit Schlüssel im Schloss) alle Fenster geöffnet werden können ![]() -Schlüssel wird nach Motorstart nicht erkannt, also ZV mit DWA aktiviert sich (ich kann das vermeiden mit ne Türöffnung, aber den Microschalter ist im Fahrertür leider auch defekt, also muss ich ein anderes Tür öffnen/schliessen bevor ich fahre ![]() -Knopf zum (beheizbare) Aussenspiegel funktioniert nicht mehr (das einzige Taste ist der vom ZV welche bei mir im Fahrertür noch geht) KSG kostet als neu 310€, vom Schrottplatz könnte ich das für 68€ besorgen, aber die wissen den "Farbcode" nicht obwohl bei neuen ich genau angeben kann dass ich ne 07H kaufen möchte... Ich konnte im hunderte von Foren kein User mit aenliche Probleme finden, vielleicht hat jemand hier ein Tipp für mich. ![]() PS: Ich kann mit VAG-COM oder VDS-PRO nicht mehr ans STG 46 zugreifen... ("No repsonse from controller") Geändert von szior (27.09.2011 um 07:07 Uhr) Grund: PS-Ergaenzung | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 09.09.2011 Golf 4 Verbrauch: 4,9l-14,8l Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Ich hab nichts an den KSG rumprogrammiert als mein Akku leer ging... Es wurden nur dumps im STG17 eingespielt (wegen Beleuchtung von Tacho), deswegen kann ich nicht verstehen was im STG46 schief lief... Ich habe früher beim STG46 nur "eFH durch FFB" aktiviert (vor mehr als 2 Wochen). Das ging ohne Probleme, die Aenderungen waren sofort wirksam. Fensteröffnung mit FFB geht sogar immer noch... Geändert von szior (27.09.2011 um 07:09 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2010 G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Kann mir jemand die Frage beantworten? ![]() Meine Freundin wäre wirklich happy wenn sie die RKM hätte. Reicht die kleine MFA aus dem Technik-Paket? ![]() | ||
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2010 G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Danke !! Ich hoffe ich nerve nicht wenn ich weiter nachbohre: Kleine MFA = Midline-KI ?? Gibt es irgendwo eine Webseite, auf der man nachlesen kann wann genau auf WFS3 umgestellt wurde? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2008 Audi A3 8L Ort: Aachen GF-XX XX Verbrauch: ∅9,1l/100km Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
| ![]()
10. Stelle der Fahrgestellnummer muss größer gleich 2 sein -> WFS 3 Wenn das gegeben ist, lässt sich auch die RKM-Anzeige freischalten. Alternativ Teilenummer auslesen (lassen). |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 09.09.2011 Golf 4 Verbrauch: 4,9l-14,8l Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Origineller Wert war E9! Das habe ich eben umgestellt, und jetzt sind ALLE Symptomen weg. Alles geht wie vorher... Am WE werde ich mal den GRA einbauen, und Microschalter im Fahrertür neu löten. Dann bin ich mit alle "technische" Aenderungen fertig was ich mir vorgestellt/gewünscht habe. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |