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Alt 18.10.2015, 19:56
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AllTimeLow
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Standard ABS sensor Wechsel

Hallo,
ich wollte um rat fragen und zwar habe ich beide ABS sensoren vorne getauscht , weil sie im fehler speicher drin standen.
gesagt getan 10 euro ebay sensoren gekauft und eingebaut, nun habe ich das problem , das auto bremst von 0-6 kmh ab , es tritt also das abs ein.

Im fehlerspeicher steht nix drin.

was nun, neue orginale sensoren kaufen`?

ist der abstand von sensor zur lochscheibe wichtig?

ich habe mal ein video gemacht, um es zu verdeutlichen..

https://www.youtube.com/watch?v=yN-i...ature=youtu.be


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Alt 18.10.2015, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ja der Abstand muss passen, der Rotor (Lochscheibe) muss sauber sein.

Normal, Sensor raus-> rein dann FS löschen und es läuft.
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Alt 18.10.2015, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
AllTimeLow
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ok danke , ich werde das mal morgen nochmal austesten & berichten,
was ist denn wenn der abstand nicht gleich ist obwohl , die sensoren auf anschlag befestigt sind?

Geändert von AllTimeLow (18.10.2015 um 20:36 Uhr)
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Alt 18.10.2015, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Dann ist die induzierte Spannung kleiner, somit denkt dein Abs Steuergerät das ein Rad blockiert und löst die Bremse
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Alt 18.10.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Radnabe / Sensorring lose (Radlager / Nabe defekt?!)
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Alt 19.10.2015, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
AllTimeLow
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Also , ich war nochmal dran, hab wirklich alles ausprobiert sensor rein und raus geschoben hat alles nicht funktioniert... ok nochmal Sensorring check und dann... links i.o & rechts ein leichten schlag der so kaum auffällt sind nichtmal 1 mm spiel, aber ich denke das wird der übeltätet sein.Also jetzt Sensor ring wechseln...
geht das Ohne das lager zu tauschen oder muss ichs lager mit tauschen ? würde dann aber beide vorne wechseln. Tendiere eher zu Radlager mit wechseln.

Aufgefallen ist mir das die hinteren sensoren auch schneller ansprechen als die vorderen im auslese programm.

Danke für die hilfe !!
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Alt 19.10.2015, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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bieg den Impulsring doch einfach.
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Alt 19.10.2015, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kdtec
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Ich hatte auch mal ein Ähnliches problem.
Hatte aber kurz bevor die lampe anging ein leichtes rauschen wie bei einem defekten Radlager, ca 20 km beim heimweg. auf denletzten 2 km ging die ESP und ABS Lampe an. direkt auf die hebebühne alles nachgeschaut und es war die Mutter für die ATM (Antriebswelle) Nachgezogen und siehe da alles läuft !
Aber du hast den Fehler anscheinend, soll nur als anregung dienen (=
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Alt 19.10.2015, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kdtec Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal ein Ähnliches problem.
Hatte aber kurz bevor die lampe anging ein leichtes rauschen wie bei einem defekten Radlager, ca 20 km beim heimweg. auf denletzten 2 km ging die ESP und ABS Lampe an. direkt auf die hebebühne alles nachgeschaut und es war die Mutter für die ATM (Antriebswelle) Nachgezogen und siehe da alles läuft !
Aber du hast den Fehler anscheinend, soll nur als anregung dienen (=
Danke , ich werde das auch nochmal kontrollieren, aber ich gehe davon aus das es der sensor ring ist.


bin endlich froh wenn der fehler weg ist^^
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Alt 20.10.2015, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Es liegt am verbogenen Sensorring
Den Ring einfach wieder gerade biegen, so dass er umlaufend den gleichen Abstand zum ABS-Sensor hat.

Die billigen eBay ABS-Sensoren funktionieren wunderbar; da musst du dir keine Sorgen machen.

Ich hab kürzlich an einem Lupo das Radlager gewechselt.
Das alte Lager war so stark beschädigt, dass das Rad (und damit auch die Radnabe) deutlich Spiel hatte.
Dadurch konnte im Fahrbetrieb auch der Abstand Sensorring -> ABS-Sensor variieren und das ABS hat plötzlich eingegriffen.
Insbesondere bei langsamer Fahrt (Rollen auf dem Parkplatz) ist das aufgetreten.
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Alt 20.10.2015, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp die günstigen Sensoren kann man nehmen ...
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Alt 29.10.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe die radnarbe getauscht, problem ist immernoch vorhaden... hier mal ein video davon.

https://youtu.be/N0orxvDEibs 1gang drin

War mal in der werkstatt die sagen, die kennen das problem so jetzt nicht, könnten sich aber bei meiner fehler beschreibung aber nur das abs steuergerät vorstellen.
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Alt 29.10.2015, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Auf dem Video sehe ich eine sich drehende Radnabe mit Sensorring.
Eiert der Sensorring (schon wieder) ? Oder mein ich das bloß ?
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Alt 29.10.2015, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Auf dem Video sehe ich eine sich drehende Radnabe mit Sensorring.
Eiert der Sensorring (schon wieder) ? Oder mein ich das bloß ?
richtig eingebaut und der ring eiert wieder, diesesmal aber hoch und runter und nicht zum sensor hin und zurück.. beim einbau nix krum gedrückt oder falsch eingebaut..
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Alt 29.10.2015, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die Radnabe läuft gerade?

Irgendjemand hat gepfuscht
Also entweder ist das eine Billig-Schrott-Radnabe, die schon ab Werk einen verbogenen Sensorring hat
oder der Ring wurde beim Einbau verbogen.

Es wird doch wohl möglich sein in dieses Radlagergehäuse ein schönes neues Radlager
und eine Radnabe mit geradem Sensorring einzuziehen.
So schwer ist das doch nicht
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.10.2015, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Aber die Radnabe läuft gerade?

Irgendjemand hat gepfuscht
Also entweder ist das eine Billig-Schrott-Radnabe, die schon ab Werk einen verbogenen Sensorring hat
oder der Ring wurde beim Einbau verbogen.

Es wird doch wohl möglich sein in dieses Radlagergehäuse ein schönes neues Radlager
und eine Radnabe mit geradem Sensorring einzuziehen.
So schwer ist das doch nicht
einbau wurde nicht gefuscht!
radnarbe läuft grade nur der ringt halt nicht , die bohrungen für die befestigung des rings zeigen aber auch nicht gute qualität..habe schon den verkäufer angeschrieben, kriege noch eine neue radnarbe geschickt...
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Alt 29.10.2015, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du nicht einfach den Sensorring nach Augenmaß mit einer Wasserpumpenzange gerade biegen??
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.10.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Kannst du nicht einfach den Sensorring nach Augenmaß mit einer Wasserpumpenzange gerade biegen??
der ring ist grade... die bohrungen sind nur falsch.. der ring sitzt nicht zentriert auf der narbe
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Geändert von AllTimeLow (29.10.2015 um 18:45 Uhr)
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Alt 30.10.2015, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Haha, also eine
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Billig-Schrott-Radnabe, die schon ab Werk einen verbogenen Sensorring hat.
Was erwartest du auch bei einer Radnabe für 20€
Ein Qualitäts-Ersatzteil von FEBI kostet 70-80 Euro; bei VW bezahlst du 160.


Kann man die Radnabe nicht irgendwie nacharbeiten und den Sensorring "begradigen" ?

Egal; du bekommst ja jetzt noch eine Nabe zugeschickt.
Bin gespannt ob der Ring da dann gerade ist.
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.10.2015, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ok habe gerade eine email bekommen die erstatten mir das geld zurück.
Brauche jetzt nur namenhafte hersteller der nabe Febi ,skf & vw orginal sind die einzigen die ich finde


AllTimeLow ist offline  

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