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Alt 14.12.2015, 22:30
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Luca290197
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Lächeln Tachoumrüstung und Radio MFD-Einbau

So Kinder,

ich bin neu hier und verliere so langsam den Überblick, wenn es um die Fahrzeugelektronik geht. Ich habe zwar einen groben Überblick, bräuchte aber jetzt maßgeschneiderte Antworten, da alles mit Kosten verbunden ist.

Mein Fahrzeug:
Golf 4, 2.0, Trendline Sport Edition
Modelljahr 2001
Motor AQY, Getriebe EGU
3-türer

Also, meine Vorhaben:
- Umrüstung Tacho midline MFA (Immo 2, CAN-Bus, 1J5 920 825 A) auf highline MFA (Immo 3, CAN-Bus, 1J5 920 846 A)
- Einbau von Radio MFD (zuvor Radio Beta + CD-Player)

Ich weiß, dass der Umbau des Tachos problemlos von statten gehen wird. VAG-Com habe ich, das ist kein Problem.

Was muss ich nun in Kombination mit dem Radio MFD beachten, damit ich im Tacho die Navi-/ Radioinfos angezeigt bekomme? Welche Radio MFD-Version? Muss ich Kabel ziehen? 3-Leiter-Bus? Oder geht das über CAN-Bus? Muss ich was ziehen?
Dass ich das KI bzw. das Radio codieren muss, habe ich bereits gelesen. Wenn jemand die Codierdaten parat hat, gerne her damit. Dann muss ich das nicht auch noch suchen.
Quadlock habe ich nicht, sind die stinknormalen ISO-Stecker.

Danke Euch im Voraus.

Viele Grüße
Luca



Geändert von Luca290197 (14.12.2015 um 22:34 Uhr)
Luca290197 ist offline  

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Alt 14.12.2015, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo papa...
Such doch einfach mal nach Siemensstecker!!
Beim Immo 3 Tacho gibt es für das MFD keinen extra Stecker am Tacho, es muss mit an den breiten Steckern gepinnt werden, steht aber hier alles iwo drin!
Highline V5 ist offline  

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Luca290197 (14.12.2015)
Alt 14.12.2015, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Luca290197
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Haha

Das bringt mich doch schon mal weiter. Hab gerade dummerweise einen Thread gefunden, der genau mein Vorhaben vor bereits drei Jahren behandelt hat. Schande über mein Haupt.

Ich dachte, ich wäre da irgendwie etwas speziell. Erscheint mir nun aber alles logisch. Sorry für den unnötigen Thread.

Wem's hilft: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ge-fragen.html
Luca290197 ist offline  

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Alt 14.12.2015, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Golf 4 ist halt schon nen paar jährchen auf'm Markt ne ^^
Highline V5 ist offline  

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Luca290197 (14.12.2015)
Alt 15.12.2015, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Du brauchst ein Kabel mit drei Leitungen und grünem mini-ISO Stecker.
Der sog. 3-Leiter Bus.
http://www.suwtec.de/FIS-MFA-Harness-MFD-MCD-Gamma


Diese drei Leitungen werden in den grünen Tachostecker Pin 30, 31 und 32 eingefügt.
Falls an deinem Nachrüst-Kabel-satz ein roter Stecker dran ist -> abschneiden.
Dieser rote Stecker wird nur bei älteren Kombiinstrumenten ohne CAN benötigt.

Als Navi benötigst du ein MFD Version "D".
Ich habe eins zum Verkauf:
- Zustand: wie neu, praktisch keine Gebrauchsspuren
- CD-Laufwerk Lasereinheit neu
- inkl. Radio-Code und Bedienungsanleitung
- inkl. Navi-CD Deutschland 2014

Preis: 300€
Bei Interesse -> PN.


didgeridoo ist offline  

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