Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.03.2016, 13:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dxrect
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dxrect
 
Registriert seit: 01.02.2016
Golf IV 1.9TDI Pacific
Ort: Pforzheim
PF
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dxrect eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag Valeo mit NWS auf Doppelblinker mit US

Hallo Leute,

ja ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Also folgendes... Ich würde gerne aus meinen Valeos mit NWS, Doppelblinker mit US Standlicht machen.
Das ganze habe ich mir so vorgestellt:
Nebler durch Blinker ersetzen und durch den Nebelschalter im Innenraum würde ich gerne das US Modul aktivieren (Blinker Standlicht), ansonsten sollte normales Standlicht angehen.

Ist das ganze so realisierbar? Also ich splitte das Blinker kabel an den zweiten Blinker, soweit so gut. Danach baue ich ein US Modul an das Stromkabel vom NWS und klemme das wiederum an die Blinkerkabel? Funktioniert das?

Danke schonmal!


Dxrect ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dxrect
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dxrect
 
Registriert seit: 01.02.2016
Golf IV 1.9TDI Pacific
Ort: Pforzheim
PF
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dxrect eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann mir da keiner Helfen?
Dxrect ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FLeX67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2016
Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also du willst mit dem normalen Lichtschalter das US Licht aktivieren und deaktivieren? ( Bei der Lichtschalterposition Nebel AN/AUS halt das US Licht ein und aus schalten richtig? )

Geändert von FLeX67 (09.03.2016 um 02:50 Uhr)
FLeX67 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hi,

Du kannst Dir auch Doppelfadenlampen besorgen. Die haben 3 Pins. Einmal Masse, ein Plus mit einem 5W Glühfaden und ein Plus mit einem 21W Glühfaden.
Der 5W Pin ist für das US-Licht gedacht, kombinierst Du also mit dem Plus-Kabel vom Nebelscheinwerfer. Den 21W-Glühfaden nutzt Du zum Blinken und schliesst ihn auch so an.
Musst Dir dann also nur noch Fassungen suchen, die Doppelfadenlampen aufnehmen können und in Deine Blinker passen.

So würde ich es machen, wenn ich US-Licht wollte...

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.03.2016, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcellux
 
Registriert seit: 18.07.2014
VW Golf IV Special
Ort: CLP
Verbrauch: 5,5L :P
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

Passt nicht ganz zum Thema, aber ich hoffe, dass ich einfach mal dein Thread mitbenutzen darf. Dieses Projekt steht bei mir auch noch an.

Ich habe eine Frage bzgl. zum Blinkrelais oder Blinkgeber. Es ist ja so, wenn eine Glühlampe ausfällt, dann blinkt es schneller. Bei Doppelblinker wird ja eine Glühlampe mehr pro Seite angeschlossen. Wie verhält sich dann der Blinkgeber? Blinkt es dann langsamer oder genauso wie vorher? Muss der Blinkgeber getauscht werden?

Sorry, aber ich hab' da einfach keine Ahnung.
marcellux ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Blinkt genau so, lediglich wenn du ne AHK hast, blinkt die Anhängerkontrolle mit.
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcellux
 
Registriert seit: 18.07.2014
VW Golf IV Special
Ort: CLP
Verbrauch: 5,5L :P
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ok, hab' keine AHK. Aber wenn ich jetzt Doppelblinker habe und mir geht eine Glühlampe 'putt, dann blinkt es nicht schneller, weil ja immer noch 3 Lampen blinken? Z.B. wenn hinten eine defekt ist, dann blinkt hinten gar nichts und ich merke nichts...
marcellux ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Ausprobieren


John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geruun Karosserie 3 27.05.2014 12:28
Geruun Sonstiges 1 24.04.2014 14:54
Superdodo Externe Angebote 2 24.02.2013 20:13
BlackPitcher Karosserie 1 18.03.2012 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben