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Also ich hab's nochmal überprüft der grüne Stecker war tatsaechlisch Net richtig drin hab es korigiert doch denoch nichts geändert auser das ich jetzt auch noch einen aerbag Fehler . Ich hab vor 2 Monaten schonmal den Tacho ausgebaut damals hatte ich nur eine Airbag Fehler , ausgelesen, und gut war's. Hab das Auto jetzt abschleppen lassen und in die Werkstatt gefahren. Da wurde jetzt Son Teil bestellt was für den zundschloss ist der soll angeblich kaputt geganen sein |
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Ich komme grad aus der Werkstatt die lesespule wurde neu bestellt die haben übers Steuergerät erfahren das dass die kaput sein soll. Hoffe das es bald kommt . Ich verstehe das nicht wie kann sowas passieren ? Kann es echt kaputt gehen weil der Stecker nicht richtig drin war ? Das hab ich doch korigiert. Oh Mann Son scheiß ... Scheiß Elektronik |
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Update : Hab heute mit VW gesprochen die haben gemeint das mein Tacho alles vergessen hat und komplett neu programmiert werden muss. Auch die schlüssel müssen programmiert werden. Wenn ich glück hab ist es damit behoben wenn nicht dann muss ein neuer Tacho rein. Weiß einer was der Tacho kostet? |
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das der Tacho alle daten verliert wäre mir auch neu, gibt es eigentlich eine reset Funktion? den Preis kann dir hier bestimmt jemand sagen, musst nur ein paar daten zum Tacho raus rücken! |
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Hast du es mal versucht als die Fehler kamen, einfach nochmal für ca 20 sek. den Tacho stromlos zumachen (also Masse von der Batterie abziehen)? Das der Tacho hin ist kann ich mir nicht vorstellen oder das der Tacho die Einstellungen verliert erst recht nicht. Am besten mal einen Reset machen^^ und dann sollte es eigenlich schon funktionieren. Wenns wirklich der Tacho sein sollte, dann hab fürn TDI noch einen VDO Tacho hier liegen (mit der midline MFA) im Neumodus! Gruß Matze |
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Also mein Golf hat folgende Daten: Golf 4 TDI PD 85Kw Bj:2001 Tacho Daten: Der Tacho hat 2 stecker hinten dran. VWZ7Z0C7760563 V20 02060321:35:15 1J5920 826G VDO Hoffe ihr könnt was mit anfangen MFG |
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Wenn der Tacho direkt bei VW getauscht wird kostet er um die 250 Euro zzgl. Kosten für Einbau und anlernen.
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Ich komme aus hessen Landkreis Marburg Biedenkopf. Ich kann mir auch nicht vorstellen das da was kaputt gegangen sein soll. Nur wenn die es so sagen was soll ich machen ich kann ja net selber die Sperre raus nehmen oder anlernen... |
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wie schon geschrieben einfach Batterie mal abklemmen, Wenn die Schlüssel eingespeißt waren und niemand was dran gemacht hat können die Einstellungen ja unmöglich weg sein! Vielleicht findet sich ja hier einer der dir hilft und der nicht zu weit weg wohnt von dir! |
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Also der Tacho verliert nicht einfach so Daten. Da muss schon das EEPROM kaputt gehen oder die Platine beschädigt sein. Lesespule glaube ich auch nicht. Der wird sich eher auafgehängt haben weil der Stecker nicht richtig dran war und er keine Komminikation zustande bringen konnte. Ich würde auch erst zu einem Reset (Batt. abklemmen) raten. Evtl. dann nochmal Stecker kontrollieren und dann wieder anklemmen. Mfg |
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Danke erstmal für eure hilfe Das problem ist das Auto steht seit gestern bei VW, daher kann ich nichts selber ausprobieren, und die Blöden Säcke halten es nicht für ötig endlich mal los zulegen, das einzige was mich tröstet ist das ich das auto durch mein Vater der selber KFZ meiter ist zum VW gebracht hab so das die Rechnung über ihn läuft Ich hoffe das die morgen endlich mal loslegen diese ungewissenheit macht einen ja krank MFG |
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