Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2017, 16:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard Sitzheizung in Jubi-Stühlen!

Servus,

habe mir die Tage einen Satz Jubi Hocker geholt die später mal in meinen Bora einziehen sollen. Der Koffer hat von Werk aus schon den Sacktoaster. Problem dabei ist jetzt, Jubis haben natürlich keinen, weil: gabs nie. Nachrüsten an und für sich kein Thema. Jedoch gibts bei VW gar keine der Matten mehr, bei Classic Parts gibt noch 2/3 benötigten. Allerdings zu Modern-Parts Preisen die ich nicht wirklich bereit bin zu zahlen, auch mit dem Aspekt, dass ich dann immer noch nicht alle habe (nur für die verfügbaren ~350€)

Jetzt zu der eigentlichen Sache.

Gibt es eine Lösung, eine Nachrüstmatte alà Carbon oder sonstiges auf die orignalen Stecker zu fummeln? Ich will nämlich auf gar keinen Fall irgenwelche Mongoschalter im Armaturenbrett haben, das sollen die originalen bleiben.

Schon mal wer gemacht sowas?


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich meine Blackpitty hat in seine Jubis mal ne Sitzheizung verbaut.
So melde er sich hier^^
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Wenn du die Bezüge abbekommst, kannst du die eBay Carbonteile einbauen. Mit ein bisschen basteln lassen die sich auch an den originalen Schaltern vom Golf betreiben. Gibt auch ne Anleitung hier irgendwo, ist eigentlich kein Hexenwerk und die Carbonteile sind wesentlich besser als der Original Mist.

EDIT: http://www.christian-baeurle.de/Foru...20Schalter.pdf

Geändert von Agent007 (27.02.2017 um 23:30 Uhr)
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2017, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

So, da mir das ganze mit dem Nachrüstzeugs nicht so wirklich gefallen hat, habe ich mir gestern für ne schmale Mark einen "abgerockten" Satz Stoffrecaros mit Sitzheizung geholt. Da werde ich die Matten rausziehen und in die Jubis bringen.

Der Verkäufer meinte zwar, dass sie bis zum Ausbau funktionierte, aber ich würde da ganz gern auf Nummer sicher gehen. Daher die Frage, hat jemand Widerstands-Sollwerte von den einzelnen Matten zur Hand?

Grüße
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Einfach die Sitzheizung am Stecker durchpiepsen.
Wenn ok -> piep
Wenn defekt ->
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Ich würde die Carbon Heizmatten aus den Leder Recaros nehmen...
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Einfach die Sitzheizung am Stecker durchpiepsen.
Wenn ok -> piep
Wenn defekt ->
Geht natürlich auch und werde ich auch machen, nur erkennt man über eine reine Durchgangsprüfung keinen angehenden Kabelbruch z.b. Daher würd ich das ganz gern noch zusätzlich über die Widerstandsmessung machen

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich würde die Carbon Heizmatten aus den Leder Recaros nehmen...
Denke da ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben, die gesamte Recaro Stoff Ausstattung habe ich für einen 2-Stelligen Betrag bekommen...das wird sehr sehr schwer dafür Leder zu finden ^^
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Einen angehenden Kabelbruch erkennst du auch nicht mit ner Widerstandsmessung.

Höchstens mit ner Hochspannungsmessung........

Auf Durchgang messen und gut ist.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SlyFox81
 
Registriert seit: 31.07.2016
4 rädriges
Ort: Brunsviga
XX X XXXX
Verbrauch: Ohweiiii
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 34 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bo.:Ra Beitrag anzeigen
Geht natürlich auch und werde ich auch machen, nur erkennt man über eine reine Durchgangsprüfung keinen angehenden Kabelbruch z.b. Daher würd ich das ganz gern noch zusätzlich über die Widerstandsmessung machen

Wenn du dir eh schon die Mühe machst, alte Dinger aus- und wieder einzubauen, dann wirst du an dem Draht in der Matte schon evt. Knickstellen sehen, oder gar "verkohlung" an der Stelle, wo evt. mehr Widerstand mal anstand.

Und wie schon gesagt wurde, Durchgang -> Piep, kein Durchgang -> mimimiii

Ich persönlich würde keine alten Matten reinsetzen. Aber jeder wie er mag.

good luck


SlyFox81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mandy93 Interieur 2 30.10.2014 15:16
Koni Innenraum 4 08.02.2012 19:43
Tyler Golf4 10 08.09.2009 12:16
atking Interieur 7 24.06.2009 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben