Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2017, 20:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Warnblinkschalter für Anhängerbetrieb

Nachdem ich jetzt meine AHK fertig verbaut und (ohne die Zusatzbox für die Blinkerkontrolle) verkabelt habe, kam heute endlich der vermeintliche Warnblinkschalter, mit dem dann auch die Anhängerkontrollleuchte funktionieren sollte. Leider sieht es nun aber für mich so aus, als wäre das nicht der richtige.
Meines Wissens hat der Schalter für Anhängerbetrieb (1J0 953 235 H) 8 Kontakte, der Schalter ohne Anhängerbetrieb (1J0 953 235 J) nur 7 (kann aber problemlos auch ohne AHK durch den 235H ersetzt werden).
Stimmt das alles so?
Der gelieferte (Herth+Buss 70579907) ist laut Hersteller und Verkäufer Ersatz für beide VW Nummern (235H und 235J), hat aber nur 7 Kontakte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170505_195903.jpg (98,9 KB, 18x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 03:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, mit Stromlaufplan und Schalter ausbauen kann ich die Frage jetzt selbst beantworten: Es sind 8 Pins im Stecker für den Schalter belegt und an der Stelle, wo bei diesem (und natürlich bei dem verbauten) Schalter kein Kontakt ist, liegt das Kabel für die Anhänger-Kontrollleuchte -> der Schalter ist nicht für Anhängerbetrieb, also kein Ersatz für 1J0 953 235 H, auch wenn es der Hersteller so angibt.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
newcomer211 Werkstatt 1 16.08.2016 18:28
supergrobi Golf4 2 09.01.2015 19:35
golf2003 Golf4 10 24.08.2014 20:21
Master Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 03.09.2006 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben