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Alt 06.05.2010, 11:03
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akan
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Standard ESP Problem (Querbeschleunigungssensor?)

Hallo


Ich habe wie bereits gesucht nun den Betroffenen Sensor getauscht ..


vorher hab ich folgendes erledigt:


1. VAGCOM auslesen..
2.Fehlerspeicher Bremsenelektronik
3.Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 907 379 E
Bauteil: ESP FRONT MK60 0103
Codierung: 0019458
Shop #: WSC 00046
1Fehler gefunden:
01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

4.Rausgesucht welcher der Beiden das nun ist (der kleine mit der nr wie in der suche ..)
5.Ausgebaut stecker ab und fehlerspeicher geguckt obs wirklich der Sensor ist
6.Teil inkl Teilenr hier im forum gefunden dank www.der-Bora.de
7.Sensor kam gestern an und wurde sofort eingebaut
8.VAGCOM wie oben Fehlerspeicher auslesen und versucht zu löschen
9.Immernoch elektrischer Fehler.. (alle sicherungen i.o.)
10.ESP Taster gegen funktionierenden ersetz da ich dachte vllt der taster aber nein..Taster funzt in meinem FHZ einwandfrei und in dem Problemkind nicht

Meine Frage an euch : WAS MACH ICH FALSCH??

Auch nach langer Probefahrt keine änderung

Bremspedalschalter auch i.o laut VAGCOM ebenso der druck laut VAG COM

ich weiss echt nimmer weiter ..



Geändert von akan (07.05.2010 um 22:46 Uhr)
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Alt 06.05.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
StevyV6
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Standard

kannst mal versucht eine Grundeinstellung vom Sensor durchzuführen.

sollte auch mit VAG COM klappen.

Grundeinstellung --> Kanal 63
Vorher musst du jedoch einen Login ( 40168 ) durchführen im ABS-Steuergerät.
Wichtig ist auch, dass das Fahrzeug beim anlernen gerade steht.

Kannst auch im Messwerteblock im Kanal 4 Wert 2 die Funktion überprüfen. Sollwert liegt bei -0,5 bis +0,5 ( MK 20 ). Bei MK 60 liegt der Sollwert bei -1,5 bis +1,5 .

Geändert von StevyV6 (06.05.2010 um 11:47 Uhr)
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webaudi (15.07.2017)
Alt 06.05.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
akan
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ok danke

werde ich ausprobieren sobald das sorgenkind wieder hier ist ..

noch irgendwelche tipps weil das sorgenkind jeden tag zur Arbeit muss und auch noch 30 km weiter weg wohnt^^ is nich sehr ökönomisch als zu mir zu fahrn
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Alt 06.05.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab genau das gleiche problem ...fahr seit dem so rum und weiß mir net mehr zu helfen ....alles neu gekauft getauscht und fehler gelöscht und alles aber geht immer noch net richtig...
golf_v5_R ist offline  

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Alt 06.05.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf_v5_R Beitrag anzeigen
hab genau das gleiche problem ...fahr seit dem so rum und weiß mir net mehr zu helfen ....alles neu gekauft getauscht und fehler gelöscht und alles aber geht immer noch net richtig...
Weil die Grundeinstellung fehlt!
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.05.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das Problem auch.Sensor hab ich repariert.Aber der Fehler kommt trotzdem sporadisch.Werd mal meinen Elektronik Spezie zu Rate ziehen.
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Alt 08.05.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nachgelötet hast und wieder sporadisch der Fehler auftritt, wirst du um einen neuen Sensor nicht rumkommen.
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Alt 08.05.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte ich den nicht erstmal anlernen lassen?
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Alt 08.05.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, steht doch schon oben. Dachte haste schon gemacht. Der muss in Grundeinstellung versetzt werden.
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Alt 08.05.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, hab ich nicht.Wie auch.Muss mein Elektronik Guru machen.Der Hat das Know How und die Geräte dafür.
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Alt 09.05.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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SO..


also hab es probiert Login funzt
komme in den kanal 63 aber dann geht nix mehr..
keine grundeinstellung möglich ...

ich werde einfach nich schlau.. fehler trat im kalten auf.. so teil hatte scheiss lötstellen also hab ich ein gebrauchtes funktionierendes gekauft..geht immernoch nich .. esp taster i.o sicherungen i.o geber i.o eine bekannte bruchstelle im kabelbaum??? werde jez den ganzen kabelbaum freilegen.. weil fehlerspeicher sagt elektrischer fehler im stromkreis..

Geändert von akan (09.05.2010 um 11:45 Uhr)
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Alt 09.05.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Fehler bleibt auch drin sobald keine Grundeinstellung durchgeführt wurde! Habe den gleichen Fehler auch gemacht und mich gewundert!
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Alt 10.05.2010, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Er sagt ja das er keine Durchführen kann.

Hast du mal eine Anleitung wie man den Sensor in die Grundeinstellung bringt?
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Alt 10.05.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das mit nem Gutmann Tester gemacht, nicht VCDS
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Alt 12.02.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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SO habe meinen heute auch ausgebaut und alle lötstellen nachgelötet. musste sogar den sensor komplett neu drauflöten weil als ich die platine raushatte hatte der am gehäuse geklebt. eingebaut und esp leuchtet immer noch. soll ich jetz den fehler einfach nur rauslöschen oder wie ist das gemeint mit dem anlernen. gleich vorweg. ich habe keine gerätschaften dafür.
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Alt 12.02.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Er MUSS in die Grundeinstellung versetzt werden, dass geht NUR mit einem geeigneten Tester
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Alt 13.02.2011, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mal eine Anleitung dafür wie man den anlernt?Der Meister meiner VW Werkstatt meinte,der muss nicht angelernt werden.
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Alt 13.02.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon geschrieben habe ich das bisher nur mit einem Gutmann Tester gemacht, aber oben steht ja beschrieben wie man es mit VCDS macht

Klar muss der in Grundeinstellung versetzt werden, wenn Du den tauscht, dann muss er auch die Nulllage des Autos kennen damit er z.b Neigung etc. erkennen kann.
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Alt 13.02.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd´s trotzdem machen!


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