Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2018, 18:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
rusher44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2016
Golf 4 R32
BRA IV 32
Verbrauch: 11,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 R32 MFD CD-Wechsler-Ton leise bis gar nicht zu hören

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe mir einen Golf 4 R32 mit MFD Navi SW-Stand aus April 2000, DSP und CD-Wechsler zugelegt.

Ich habe mir ein Interface besorgt, welches über den CD-Wechsler-Anschluss (blauer Stecker) an der Rückseite des MFD angeschlossen wird. An das Interface kann ich dann einen USB-Stick, eine SD-Karte oder mein Handy per AUX-Verbindung anschließen. Masse-Verbindung habe ich am Rahmen des MFD angschlossen

Der Ton übers Radio läuft einwandfrei. Wenn ich nun allerdings auf den Wechsler umstelle, hört man keinen Ton mehr. Ich kann den Lautstärkeregler einige Male lauter drehen. Man kann ein kleines rauschen vernehmen sowie die Musik, die ich am Interface per USB angeschlossen habe. Sprich Musik wird erkannt und das MFD spielt sie auch ab, aber man kann während der Fahrt absolut nichts bis einige kleine Töne hören. Wenn ich dann natürlich aufs Radio umstelle, platzen die Ohren, wegen der Lautstärke.

Umkehrschluss war für mich nun eigentlich klar:
Ich probiere es zurückgebaut mit dem CD-Wechsler um zu schauen, ob ein Defekt des Interfaces vorliegt. Nundenn, umgebaut und mit einer NICHT-gebrannten CD im Wechsler spielt er die CD ab und ich habe gleiches Phänomen. Kaum etwas zu hören, aber Musik läuft

Ist mein CD-Wechsler-Anschluss am MFD defekt oder gibts da noch einen Trick?
Alle Einstellungen durchprobiert sowie das Bekannte DSP einmal deaktiviert und aktiviert, hat nichts geholfen. Codierung mit VCDS ausgelesen, diese stimmt. Habe auch schauen können, ob das ganze original zusammen alles verbaut worden war, was der Fall ist.

Jemand noch eine Idee?


rusher44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Ging denn der CD-Wechsler Ton bevor du das Interface angeschlossen hast?
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2018, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rusher44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2016
Golf 4 R32
BRA IV 32
Verbrauch: 11,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das habe ich nicht getestet, gehe aber mal davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Der letzte Vorbesitzer hat ihn nicht benutzt, konnte mir daher leider keine Informationen liefern.
rusher44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Das ist natürlich blöd. Wird wohl der Eingang am MFD hin sein .
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
rusher44 (23.01.2018)
Alt 23.01.2018, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rusher44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2016
Golf 4 R32
BRA IV 32
Verbrauch: 11,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Problem gelöst:

Habe es meinem Vater mal in die Firma gebracht (er ist gelernter Radio-/Fernsehtechniker).
Er hat es einmal auseinandergebaut und alle Steckverbindungen gereinigt, wieder zusammengebaut und siehe da: Funktion wieder voll gegeben.
Scheint ein Kontaktproblem gewesen zu sein.
rusher44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rusher44 für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (23.01.2018)
Alt 23.01.2018, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Danke für die Rückmeldung!


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JonnyR32 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 10.11.2010 16:19
JonnyR32 Werkstatt 1 10.11.2010 16:12
dice Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 27.11.2008 00:47
Kuni89 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 23.08.2008 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben