Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.06.2008, 23:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard MFA Radioanzeige nur mit original???

Hallo,

kann man im großen MFA nur mit dem original Radio oben Radiosender Track usw. anzeigen??

Oder gibt es da vielleicht einen Adapter oder sonst etwas das man das auch mit anderen Radios machen kann??

mfg
Christoph


winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: MFA Radioanzeige nur mit original???

glaube nicht, dass es das gibt, zuminderst hab ich dazu auch nix gefunden. hab mich da auch schon versucht schlau zumachen.

deswegen zieht bei mir jetz ein MFD ein
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soll sowas angeblich von Pioneer geben, nennt sich dann Adapter für OEM-Zweitdisplays oder so
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von Pioneer bringt es mir leider nichts!

Habe einen JVC (KW AVX-800)

Naja dann muss das Display oben halt finster bleiben!

mfg
Christoph
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pit-thiessen
 
Registriert seit: 06.01.2011
Golf 4
Ort: Dörpstedt
SL-PT
Verbrauch: 9 liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich grab das mal aus... gibs da inzwischen was? mein mfd nervt mich nur, möchte aber das MFA beibehalten
pit-thiessen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab bis heute noch keine Lösung gefunden...
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich hatte mich damit mal kurze Zeit beschäftigt, aber aufgrund vom finanziellen Aufwand die Idee wieder verworfen.
Ich hatte eine Alpine HU, die eine Ansteuerung des MFA Displays erlaubt. Natürlich gibt es da keinen Adapter für den Golf 4. Wohl aber für den A6 4B. Im 4B wurde das Concert II, RNS-E usw. verbaut, die die Senderinfos über CAN ans KI senden.
Nun gibt es diverse Adapter, damit z.B. das RNS-E auch in Fahrzeugen mit 3LB Naviinfos in der MFA anzeigen können.
Nimmt man jetzt einen Alpine Display-Adapter in Verbindung mit einem 3LB-Adapter fürs RNS-E sollte das funktionieren. Allerdings ist man für beide Adapter mindestens 200€ los. Außerdem hat man erstmal keine Garantie, dass es funktioniert (auch der Vertreiber des 3LB-Adapters wollte das nicht bestätigen).
Einen Versuch wäre es wert, interessant wäre es ebenfalls, nur finanziell wäre es mir das alles nicht wert gewesen.

Man kann auch ein A3 8L KI verbauen, dann spart man sich den 3LB-Adapter. Das 8L KI ist nahezu identisch zum 4B KI. Obs funktioniert muss man ganz einfach mal probieren.
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
H1ghrise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das würde mich auch mal interessieren..
Hab momentan ein Alpine CDA-117ri verbaut, was über einen Adapter an die LFB angeschlossen ist (mini iso). Nun weiss ich leider nicht ob diese Headunit auch Infos zum titel ausspuckt, welche mittels adapter wiederrum per CAN an die MFA geschickt werden können (Radiosender, Interpret etc.) Adapter gibt es schon, nur sind die alle für Golf 5 und neuer...
Ist hier das CAN Signal bzw. die Interpretation vom KI anders?


€dit: der Adapter nennt sich APF-D100VW.

Geändert von H1ghrise (13.11.2013 um 00:24 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann leider nichts dazu sagen, aber hab eine frage, du kannst das zub radio, it dem multifunktionslenkrad vom g4 beteiben? Dss wäre ja ein taum!
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
H1ghrise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja das geht. Da gibts einen Adapter von Alpine
Momentan verbaut hab ich den "APF-S101VW"
gibts günstig im Netz

Alpine APF-S101VW - Lenkradinterface VW
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke dir :-) dann kann man ja doch überlwgwn, auf ein mfl umzurüsten :-) :-)
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Xylol
 
Registriert seit: 26.09.2012
Golf IV
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Also hab ich das richtig verstanden....wenn ich kein org. Radio hab oder entsprechenden adapter dann bleibt der obere teil der großen mfa dunkel?
Xylol ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2022, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ich muss das nochmal ausgraben... @Swing3r welchen Adapter bräuchte man denn da für den A6? es gibt nämlich 2 Stück einmal Alpine APF-D100AU sowie Alpine APF-D101AU.

Wäre versucht, das mal auszuprobieren, ob das funktioniert, ggf. hat das ja auch jemand in der Zwischenzeit gemacht?
Das aktuell verbaute MCD ist nämlich leider defekt und da würde ich gerne die Chance nutzen mein Alpine einzubauen (MFD kommt nicht in Frage).
Danke!
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hi,
So wie ich das sehe ist der Unterschied zwischen den beiden Adaptern einfach der Radiostecker. Also Quadlock oder ISO. Kannst mal nach der Adapterbezeichnujg googlen, dann findest du ein PDF von alpine mit der Ausflistung aller Adapter.

Würde mich nach wie vor mal interessieren ob das klappt.


Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben